freud mich sehr, dass du zum fliegenfischen anfängst. jezt mußt du nur viel üben.
ps freud mich, dass meine fliegen für gut befunden wurden.
red tag
Siluris hat geschrieben:.....Mit einem sauber ausgeführten Rollwurf sind Distanzen möglich, die viele Überkopf nicht erreichen.....
.....
die Wette Rollwurf gegen Überkopf nehm ich gerne an
Mit einem sauber ausgeführten Rollwurf sind Distanzen möglich, die viele Überkopf nicht erreichen
Siluris hat geschrieben:Obwohl ich weder Steve Rajeff heiße, noch ein anderer Extremcaster bin, ist es mir möglich einen Rollwurf auf einer
Distanz von 16/17 Meter sauber abzulegen. ( bei Windstille )
Bei Rückenwind ist einiges mehr möglich.
Ich kenne genug Fliegenfischer, die diese Distanz Überkopf, schwer bis gar nicht erreichen.
LG, Bernd
Siluris hat geschrieben:Lieber Posti,
Ich weiß nicht wie Du wirfst.
Ebensowenig ist mir bekannt welche Distanzen Du werfen kannst.
Ganz sicher aber weiß ich, dass Du Dir beim Lesen schwer tust.
Wie sonst kommst Du zu dieser Aussage ?die Wette Rollwurf gegen Überkopf nehm ich gerne an
Es ist auch mir bekannt, dass man Überkopf größere Distanzen als beim Rollieren werfen kann.
Das wurde auch nie bezweifelt.
Meine Aussage:Mit einem sauber ausgeführten Rollwurf sind Distanzen möglich, die viele Überkopf nicht erreichen
Obwohl ich weder Steve Rajeff heiße, noch ein anderer Extremcaster bin, ist es mir möglich einen Rollwurf auf einer
Distanz von 16/17 Meter sauber abzulegen. ( bei Windstille )
Bei Rückenwind ist einiges mehr möglich.
markus82 hat geschrieben:Ich glaub die Streithansln können sich jetzt wieder beruhigen.
Ich freu mich zwar über viele Antworten,aber ob und warum der Kurs jetzt mit Rollwurf oder Überkopfwurf beginnt,is doch egal. Soll doch jeder so lehren wie er es für richtig hält.
mfg markus
posti hat geschrieben:Aber wie gesagt, wie so oft gibt es auch hier verschiedene Herangehensweisen an die Materie - falsch ist wahrscheinlich beides nicht.
Gemeinsam haben diese unterschiedlichen Techniken auf jeden Fall, dass ohne anschließendes Üben ohnehin nix geht
Und wenn man's dann kann, ist es ohnehin wurscht, wie man's gelernt hat - die Hauptsache ist dann "der Spaß an der Freud" - das verbindet uns dann sowieso wieder
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste