Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mein erster Karpfen

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Re: Mein erster Karpfen

Beitragvon Rektor Spinner » 22.03.2011, 23:03

Petri Heil zum ersten Schuppenkarpfen!

..war am Sonntag dann auch noch unterwegs und was soll ich sagen, nach 6 (!) Stunden dann auch bei mir mein erster geziehlt gefangener Karpfen. War ungefähr genauso groß und durfte klarerweise nach einem kurzen Fototermin auch wieder weiterschwimmen.

cheers

R.Spinner

edit: achja, gebissen hat er auf 3 Maden am 8er Haken
Zuletzt geändert von Rektor Spinner am 23.03.2011, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rektor Spinner
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Polsi » 22.03.2011, 23:22

Jetzt seid ihr beide infiziert. Wenn man einmal mit den Karpfen angefangen hat, hört man in der Regel nicht mehr so schnell auf!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon ubik » 23.03.2011, 09:17

Rektor Spinner hat geschrieben:Petri Heil zum ersten Schuppenkarpfen!

..war am Sonntag dann auch noch unterwegs und was soll ich sagen, nach 6 (!) Stunden dann auch bei mir mein erster gezielt gefangener Karpfen. War ungefähr genauso groß und durfte klarerweise nach einem kurzen Fototermin auch wieder weiterschwimmen.

cheers

R.Spinner

edit: achja, gebissen hat er auf 3 Maden am 8er Haken

Hey Spinner. Cool. Wo bist denn gesessen..? An der Lacke, Rinne oder direkt im Strom..?
Ich glaube wir sollten wirklich nimmer mit einander fischen gehen..:D Wir bringen uns Unglück... :D
Bin am überlegen, ob ich am Freitag nicht zu den Buhnen schauen soll.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Polsi » 24.03.2011, 18:13

Wer hat den Kleinsten?

Der Wettstreit geht weiter...

Die Sonne stand hoch am Himmel, heizte Luft und Wasser auf, und ich hatte ein paar Stunden Zeit! Dreimal dürft ihr raten, was ich getan habe... Am Wasser angekommen setzte ich mich auf einen Platz, von dem ich zu 100 Prozent wusste, dass sich die Karpfen hier stapeln würden, und so war es auch. Ich warf meine Ruten, einmal Snowman, einmal Fluo-Popi mit PVA-Stick weit in eine Bucht, in der einige versunkene Bäumer lauerten, aber ich schätzte die Chancen recht hoch ein, einen gehakten Fisch hier auch raus zu kriegen.

Mit meiner Platzwahl lag ich goldrichtig! Den ganzen Nachmittag lang zeigten sich die Fische hier im Minutentakt. Rollen an der Oberfläche, und Sprünge, teilweise mit dem ganzen Körper aus dem Wasser, alles war dabei. Ich wusste, dass es großteils kleine Karpfen waren, aber vielleicht waren die Großen ja nicht weit. Doch es war zum Verzweifeln... Die Fische waren da, und es kam einfach kein Biss. Ich war mir aber sicher, alles richtig gemacht zu haben. Erst kurz vor der Dämmerung kam der erste Biss auf den Pop-Up, und ein kleiner Schuppi landete im Kescher.

Naja, zumindest einmal ein Anfang. Schnell legte ich die Rute wieder aus und harrte der Dinge. Bald darauf kam der nächste Biss, und ein weiterer Mini-Karpfen kam zum Vorschein.

Ich hakte ihn schnell im Kescher ab und warf erneut aus, und von da an überschlugen sich die Ereignisse. Ich wunderte mich, dass am Snowman noch kein Zupfer zu registrieren war und beschloss, dieses Rig neu auszuwerfen. Also gesagt getan, doch als ich gerade am Einholen war, kam ein rasanter Biss an der anderen Rute, die ich wohlgemerkt erst vor einer knappen Minute ausgeworfen hatte! Ich nahm Kontakt auf, und angesichts der Tatsache, dass bereits ein Fisch im Kescher schwamm, wurde ich leicht panisch. Doch so weit, dass ich den gehakten Karpfen keschern konnte, kam es erst gar nicht, denn dieser - definitiv kein Satzler - zog zielstrebig in die Bäume, schlitzte aus und der Haken grub sich in irgendeinen Ast. Mir blieb nichts anderes übrig als die Hauptschnur abzureißen. Sie brach genau am Knoten zur Schlagschnur. Wie erwartet war das die letzte Aktion der Session. Mit dem Tamtam, den die kleinen Karpfen und der Schnurriss am Platz verursacht hatten, hatte ich die Fische misstrauisch gemacht. Der verlorene Fisch wurmte mich wie alle anderen verlorenen Fische zuvor auch, doch auch das gehört dazu....
Dateianhänge
_DSC4990.jpg
_DSC4982.jpg
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon ubik » 24.03.2011, 19:25

@polsi hehe. habs eh schon im fb gesehen. Aber grinsen tust du genauso wie ich.. :D
Wir könnten einen "Wer hat den kleinsten" Wettbewerb machen.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon esox123 » 25.03.2011, 20:16

Hallo!
Von mir auch ein kräftiges Petri!
Schön, dass es noch jemanden gibt, der sich auch über "Kleinere" freuen kann.
LG Christian
esox123
Köderfisch

Beitragvon Anonymer Thomas » 05.04.2011, 23:02

Solche Geschichten les ich besonders gerne!

Herzlichen Glückwunsch!
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon querolant » 07.04.2011, 21:23

was sagts zu dem? :D

Bild
querolant
Köderfisch

Beitragvon Anonymer Thomas » 07.04.2011, 23:51

würd einen prima köderfisch abgeben

aber immerhin: damit hast den bescheuerten wettbewerb sicher gewonnen
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Polsi » 08.04.2011, 07:52

querolant hat geschrieben:was sagts zu dem? :D

Zum Fisch oder zu deinem Adoniskörper?

Polsi
Wels

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen