Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

mein Blog

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

mein Blog

Beitragvon predatorfishing.at » 19.11.2010, 14:11

und letztes Wochenende ging doch etwas...
http://www.predatorfishing.at

viel Spaß beim Lesen!

-cu stone-
predatorfishing.at
Köderfisch

Werbung

Re: mein Blog

Beitragvon gue » 19.11.2010, 16:58

netter Bericht - und respekt für das Durchhaltevermögen (beim Video ;-))
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon predatorfishing.at » 06.12.2010, 21:04

Drei Stunden reinstes Vergnügen mit den Schneehechten am Wasser!
Hier der neue Bericht dazu!
http://bit.ly/ezIFdU

cu -stone-
predatorfishing.at
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 06.12.2010, 21:24

Ja, ist ein toller Blog! Ich schau immer wieder einmal rein und les was!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon hesi » 06.12.2010, 21:59

Nette Story!
Was ist das denn für ein lustiges Mond- u. Wetterprogramm welches du da benutzt?
Hat es schon öfter mal geholfen bzw. glaubst du daran? :wink:
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon predatorfishing.at » 06.12.2010, 22:28

hesi hat geschrieben:Nette Story!
Was ist das denn für ein lustiges Mond- u. Wetterprogramm welches du da benutzt?
Hat es schon öfter mal geholfen bzw. glaubst du daran? :wink:

Das ist ein iPhone- App "Fish Cal" genannt... würde maximal von feinen, mondabhängige Tendenzen sprechen... aber wirklich auf die Mondphasen wetten würde ich nicht... dafür spielen einfach viel zu viele anderen Faktoren mit... Wichtig ist einfach die Stellen zu finden, an denen die Räuber stehen... der Rest erledigt sich dann meistens von selbst ... Hab heuer wirklich intensiv auf die Mondphasen geachtet aber wie gesagt bis auf leichte Tendenzen konnte ich nicht wirkliche Hammertage die sich bei gleicher Konstellation wiederholten herausfinden...

vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht... würde mich interessieren...

cu -stone-
predatorfishing.at
Köderfisch

Beitragvon Puchi » 06.12.2010, 23:46

Sehr beeindruckend für die Bedingungen! Hut Ab und Petri!
Ich hab mir die Reviere in deinem Blog mal angeschaut, die liegen alle nicht unweit von mir. Woher genau kommst du?
Für 2011 hab ich mir vorgenommen, mit dem Spinnfischen anzufangen und wäre dankbar für jeden Tipp! Ich werds wohl brauchen :wink:

Gruß Puchi
Bitte helft mit eurer Unterschrift den Lebensraum Mur zu erhalten!

http://rettetdiemur.at
Puchi
Köderfisch

Beitragvon predatorfishing.at » 07.12.2010, 12:00

Komm aus der Obersteiermark... Judenburg...und fahr zum Spinnfischen runter zu den FZZ- Seen, da es bei unseren Gewässern im Naturpark Grebenzen nicht erlaubt ist... der einzige Badesee Mühlen lässt auch Spinnfischer ran ans Wasser, nur dieses Gewässer ist 2 Wochen nach Ende der Schonhzeit meist komplett abgebrannt und leergefischt... dort wird leider jeder Hecht mitgenommen... und es geht dann garnix mehr...

die Osswald und die Aldrian sind so die Gewässer an denen ich mich herumtreibe...
find ich super dass du auch in die Spinnfischerei einsteigen willst! Wirst sehen die anfänglichen frustrierenden Tage werden dann rgendwann doppelt und dreifach belohnt! nur nicht aufgeben und neugierig bleiben...

kann dir bei Fragen gerne weiterhelfen...

cu -stone-
predatorfishing.at
Köderfisch

Beitragvon RandyAndy » 07.12.2010, 12:53

Vielen Dank für so ein Posting Stone!!

Wenn man genau hinschaut, Puchi hat gerade mal 2 Postings und du gibst ihm trotzdem hilfsbereit und ohne reserviert zu sein Tipps!
Sehr sehr löblich. Bitte weiter so.
Be the change!

Wer Rechtschreibfehler fängt, darf sie (ungeachtet ihrer Größe) behalten.
RandyAndy
Brasse

Beitragvon rob gone fishing » 07.12.2010, 13:00

predatorfishing.at hat geschrieben:Das ist ein iPhone- App "Fish Cal" genannt...
cu -stone-

servus!

ich habe gerade nach fish cal gesucht, aber so ein app findet mein i-phone nicht!
bist du sicher, das es so heisst?
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Beitragvon predatorfishing.at » 07.12.2010, 13:18

@ Rob... stimmt, unter dem eigentlichen Namen findet man es garnicht... echt schräg...
versuchs mit dem Suchbrgriff "SIS Software", da sollts dann an 3. Stelle kommen.

cu -stone-
predatorfishing.at
Köderfisch

Beitragvon Puchi » 07.12.2010, 13:40

@ Stone: Da schau her, so klein is die Welt! Ich bin ursprünglich aus Oberzeiring und wohn jetzt in da Süd Ost Steiermark.
Ja das Problem mit dem Spinn Verbot hat man eh Steiermark weit, es gibt qausi nur Karpfen oder Fliegenfischen und die Händler sind eben entsprechend ausgestattet.
Jetzt gibts ja gottseidank Internet, für Tackle und Theorie aber fischen gehn muss man eben immer noch selber haha
Danke für die ganzen Infos, ich glaub ich bin hier mit meinen Fragen an der richtigen Adresse :wink:

Für dieses Jahr wars das aber für dich mit der Angelei oder?

cheers Puchi
Bitte helft mit eurer Unterschrift den Lebensraum Mur zu erhalten!

http://rettetdiemur.at
Puchi
Köderfisch

Beitragvon rob gone fishing » 07.12.2010, 16:29

@stone!
danke dir jetzt jetzt, habe ich es gefunden!
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Beitragvon predatorfishing.at » 07.12.2010, 19:21

Puchi hat geschrieben:...es gibt qausi nur Karpfen oder Fliegenfischen und die Händler sind eben entsprechend ausgestattet...
cheers Puchi

ich hatte das Problem mit den Shops auch Jahrelang und deswegen alles immer aus England bestellt doch schau z.B. mal im Carphunter&Co- Shop (findest e im Internet) vorbei in Lieboch, der ist Fox Rage PRO SHOP und da kannst du dir das Tackle wirklich vor Ort ansehen, was vor allem am Anfang wirklich ein Vorteil ist... wenn man die Köder mal in der Hand hat, kann man die Dimmensionen viel besser abschätzen und bekommt gleich ein bissl ein Gefühl dafür... hab immer viel Zeug umsonst bestellt, weil ich eben nicht genau wusste wies aussieht...

Puchi hat geschrieben:Für dieses Jahr wars das aber für dich mit der Angelei oder?
cheers Puchi

neeeee, meine Saison geht bist entweder alle Gewässer zugefroren sind oder die Schonzeit der Raubfische beginnt!
immer nach dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung... ;-)

cu -stone-
predatorfishing.at
Köderfisch

Beitragvon predatorfishing.at » 02.02.2011, 06:39

www.predatorfishing.at ist zu wordpress.com übersiedelt! Neues Design, neue Features... Viel Spaß beim schmökern!
cu -stone-
predatorfishing.at
Köderfisch

Nächste

Zurück zu Raubfischangeln