Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mehr Erfolg auf Hecht?

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Re: Mehr Erfolg auf Hecht?

Beitragvon Ghost_Carp » 01.11.2009, 17:01

Super Bild :x

Wenn du schon kein anderes hast dann hättest du es gelassen, aber das ist bissal geschmacklos.

Meine Meinung ;-)

MFG
Ghost_Carp
Rotfeder

Werbung

Beitragvon red tag » 01.11.2009, 17:22

hallo ghost_carp!
was ist daran denn geschmacklos? sollte einen fischer nicht viel ausmachen wenn er einen ausgenommenen fisch sieht. es gehört doch auch dazu hier und da einen fisch für die küche zu entnehmen. der hecht hat ja auch genau die richtige größe um in den ofen zu kommen.
natürlich haben fotos am wasser mit einen fisch mehr reiz. aber so schlimm finde ich das foto nicht .
meine meinung.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Ghost_Carp » 01.11.2009, 17:28

Eben, darum auch meine Meinung ;-)

Nen Hecht aufgeschlitzt auf ner Alufolie zu sehen ist wohl nicht gerade die feine Art nen Fisch zu präsentieren, aber zum Glück hat da jeder eine andere ansicht und wems gefällt warum nicht ;-)

MFG
Ghost_Carp
Rotfeder

Beitragvon Royal Coachman » 01.11.2009, 23:35

Hallo Freunde!
Also ich bin an einem Hechtsee aufgewachsen und im Herbst haben wir kaum mehr den toten Köderfisch verwendet, sondern nur Wobbler oder Blinker. Die Futterfische haben sich nämlich zu Schwärmen zusammengezogen und in dieTiefe zur Winterruhe zurückgezogen. Da der Hecht auf Bewegung reagiert kann er die vollkommen ruhig am Grund in Schwärmen stehenden Fische nicht orten, dadurch hat der Hecht Futtermangel und verhält sich agressiver.

Übrigens Geisterkarpfen: bist Du auch so pingelig, wenn in der Küche ein Schweinebraten oder ein Huhn angerichtet wird?

Der Hecht wurde nach schwierigem Drill durch Unterwasserhindernisse verursacht, mit der Hand gelandet da ein Kescher in diesem Gelände nicht eingesetzt werden konnte, er hatte 86 cm und fast ca 5 kg, Köder gelber Twister mit rotem Kopf und Hardmonovorfach ohne Wirbel und Karabiner, Einzelhaken ohne Widerhaken!

freundlichst
RC

PS: widerhakenlos deshalb, da in diesem schwierigen Gelände über und unter Wasser, ein Verlust eines Hechtes mit Köder einberechnet werden muß.
Royal Coachman

Beitragvon Lupus » 02.11.2009, 06:11

Hallo Gebhard!
Ich kenne die Vorgeschichte mit dem gelöschten Beitrag nicht, kann also aufgrund Deines letzten Eintrages jetzt nur vermuten, dass es um einen schönen Hecht geht, den Du unlängst gefangen hast. Dazu sage ich Dir herzlich Petri Heil und auch der Hinweis, w a r u m um diese Jahreszeit Kunstköder gut ist, ist sehr wertvoll. Nun war meine erste Plansetzung gestern ja, zwar sehr wohl auf den Bewegungsreiz zu setzen, indem ich den toten Köderfisch ja nicht mit Grund- oder Stoppelzeugl, sondern am Spinnsystem mit verschiedensten Führungsvariationen darbot, um vielleicht neben dem Bewegungsreiz auch auf das Natürliche zu appelieren, um mißtrauische, das ganze Jahr mit Kunstködern verfolgte Hechte zu betören, aber irgendwann als sich gar nichts tat, war mir diese Puhlerei mit Köderl auf Spinnsystem zwängen und bei Krauthängern immer wieder nachkorregieren, zu blöd. Mich freuts, dass ich den Hecht mit "reiner Kunst" zum Anbiss brachte.
Liebe Grüße: Gerhard
P.S.: Wie ich den zynischen Kommentar " Super Bild" las, dachte ich erst, der meint mein Bild.
Lupus
Wels

Beitragvon Oldboy » 02.11.2009, 10:38

Petri Lupus,

freut mich das es gestern doch noch geklappt hat !

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Beitragvon Köfi » 02.11.2009, 12:14

Petri Heil Lupus ! Wahrscheinlich schaffe ich es dieses WE einmal ans Wasser um meinen Herbsthecht bruzzeln zu können. Werde aber - neben den Köfis - halt sicherheitshalber auch ein paar Kukös einpacken.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Polsi » 02.11.2009, 17:25

Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Freunde!
der Hecht auf Bewegung reagiert kann er die vollkommen ruhig am Grund in Schwärmen stehenden Fische nicht orten,
.

Sorry, aber das ist einfach falsch. Ein Hecht hat nicht das geringste Problem damit, einen toten, am Grund liegenden Fisch zu orten. Gerade jetzt im Herbst/Winter werden sehr viele Hechte auf tote, bewegungslose Köder gefangen. Nur weil sich ein Fisch nicht bewegt, hat der Hecht noch lange keinen Futtermangel...

Wirf mal einen Blick nach England, da wird fast nur mit toten Ködern am Grund gefischt.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Lupus » 03.11.2009, 06:26

Hallo Polsi!
Du hast natürlich nicht unrecht, aber erstens ist es von Gewässer zu Gewässer verschieden und zweitens: Gerade ich habe sehr sehr viele Hechte mit totem Köderfisch auch auf Grund gefangen, aber meistens noch viel später im Jahr, wenn die Hechte zu Sammlern werden(hängt natürlich immer davon ab, wann die ersten richtigen Nachtfröste kommen). Auch habe ich oft beobachtet, dass der Hecht den toten Köderfisch dann eher bei Einbruch der Dunkelheit nimmt.
So wie die Engländer schon lange das Fischen mit totem Köderfisch praktizieren, ist es allerdings eine sehr zeitaufwendige Sache, auch Anfüttern 3mal die Woche müsste da drin sein.
Für viele Hechtfischer, mich eingeschlossen ist das auf lange Sicht dann zu sehr dem Karpfenfischen vergleichbar und viele suchen beim Hecht die Pirsch und die Bewegung, um den Räuberinstinkt des rasanten Zupackens richtig auskosten zu können. So lange es geht, werde ich weiter mit Kunstköder "arbeiten" und aber schauen, immer zumindest ein zwei tote Köderln mit "parat" zu haben, falls ich an den kurzen Nachmittagen unterwegs bin und wenn nichts geht, dann gegen abend noch die letzte Stunde mit totem Köderl auf Grund ausklingen lassen.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Brani » 03.11.2009, 09:10

Petri Heil Lupus!

Sehr schöner Hecht! Mich interessiert welche Marke und vor allem Größe hat der Wobbler? Ich probiere gerade einige sehr große Wobbler selber zu basteln, mit der Anleitung von hier: http://anglerkiste.blogspot.com/2007/01/wobblerbauseminar.html Gruß! Brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Brani
Brasse

Bilder: 9

Beitragvon Lupus » 03.11.2009, 12:04

Hallo Brani!
Der Wobbler ist ein Eigenbau eines Angelkollegen von mir, der die "tote" Zeit, so Jänner Feber für solche Sachen benützt, auch Fliegen bindet etc. Deshalb kann ich leider keine Marke nennen. Ist eben ein Geschenk. Ich kann nur sagen, es ist ein sinkender Wobbler, mit eher schmaler Tauchschaufel, der sehr gute Wurfeigenschaft hat. Die Länge kann ich jetzt nicht genau sagen. So 8-10 cm.
Von der Bauart dürfte er am ehesten den Big S entsprechen, die Du sicher kennst.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Brani » 03.11.2009, 12:28

Hallo Lupus!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe mir auch gedacht, dass es ein Eigenbau ist. Perfekt. Ich muss mich also auch bemühen so einen Zauber zu basteln. War heute wieder bei Conrad um Epoxidharz zu kaufen.Gruß! Brani
Entschuldigung für den Spam!
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Brani
Brasse

Bilder: 9

Vorherige

Zurück zu Raubfischangeln