Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Meerforellen

Big Game, Norwegen, Island, Trolling, Popperfischen, Speedjigging,

Meerforellen

Beitragvon Dorschi » 22.11.2004, 11:23

Hi @ all 8)
Wie schauts aus,habt ihr auch schon mal den Mefo's nachgestellt :?: .Ich für meinen Teil schon ein paar mal,aber mit sehr mäßigem Erfolg :oops: .Bin extra nach Fehmarn gefahren und hab es dort an div.Stellen probiert.Eigentlich rund um die Insel.Es sollte wohl nicht sein.Verwendet habe ich gängige Mefoblinker Hansen Flash oder Hansen Fight in verschiedenen Farben,Gewicht 26gr.Auch günstigere Modelle anderer Hersteller wurden von mir probiert.Leider kein Erfolg :cry: .Ich habe beim einholen in der Geschwindigkeit gewechselt,habe es mit monofiler und geflochtener schnur probiert,hab Spirolinos versch.Typen samt Vorfach von ca.1-1,5m benutzt,hab mit kl.Gummifischen und Meereswobblern gefischt,aber nichts gefangen :roll: .Ich benötige einfach Info's zu guten Fangplätzen und fängigen Methoden und Ködern :D .Wäre toll wenn viele Info's kommen.Ach so,mein Gerät.Ich fische mit einer Spinnrute von Daiwa, Tornado Z ,3,30m lang,15-30gr.Wurfgewicht,Rolle auch von Daiwa, Caprice 2500 bespult mit geflochtener 0,10er Dyneema(nicht so steif wie die Fireline) oder 25er mono

Gruß Dorschi
eating,sleeping,fishing?genau so!
Dorschi
Brasse

Werbung

Beitragvon Gast » 22.11.2004, 13:02

Mitreden kann ich bei diesem Thema eigendlich nicht so recht.

Ich habe nämlich noch keine gefangen.

Aber ich habe denen schön oft nachgestellt. Ich nehme mindestens 12 er oder meißt 15 er Geflochtene mit Hansen grey als Blinker.

Sehr gut gefangen wurde in Heidkate.

Ich angel aber auch vor dem Brandungsangeln gerne auf MeFo. Mit einer Rute aktiv, mit der anderen Wattwurm auftreibend. Dabei hatte ich auch schon einen heftigen Biss. Leider ist das Vorfach, nagelneue 25 er mono, sofort nach dem Biss gerissen. Schade.
Gast

Beitragvon Gast » 26.11.2004, 10:42

Vor ein paar Jahren habe ich sehr oft auf Mefos geangelt. Die meisten habe ich auf Sandwurm am Proppen gefangen. Blinkern liegt mir nicht so, da es sehr auf den Rücken geht, und lange nicht so viele Fische bringt.
Gast

Beitragvon Dorschi » 26.11.2004, 12:12

@ Jan 8)
Sag,wo ist der Proppen :?:
.Meinst du Fehmarn :?:
Gruß Dorschi
Dorschi
Brasse

Beitragvon Gast » 26.11.2004, 13:21

Dorschi hat geschrieben:@ Jan 8)
Sag,wo ist der Proppen :?:
.Meinst du Fehmarn :?:
Gruß Dorschi

Guter Witz, selten so gelacht :lol: :lol: :lol:

Proppen= Wasserkugel

Geangelt habe ich in Heidkate, Brasilien von den Buhnen bei ablandigem Wind.
Gast

Beitragvon Dorschi » 28.11.2004, 15:25

Hi Jan 8)
Proppen=Wasserkugel,hab ich vorher echt nicht gehört :oops: .Aber man lernt nie aus.An den aufgezählten Stellen war ich auch schon,werde es da auch demnächst wieder probieren.Proppen is'ne Wasserkugel,ne sowas :lol:
Gruß vom unwissenden Dorschi :oops:
Dorschi
Brasse

meerforellen

Beitragvon D-Dorsch » 28.11.2004, 16:25

hallo jan,

sind proppen nicht auch aus kork,kunststoff etc.

und wie angelst du und dein brder auf treibend?

hab im okt. nicht so genau hingesehen

gruß degl
Willst du Fisch,
mußt du angeln.
D-Dorsch
Zander

Beitragvon Gast » 28.11.2004, 19:24

Hallo Degl,

als Michi gefangen hatte, hatte ich ja diesen wahnsinns Biss.
Leider war die nagelneue Sehne, 25 er mono anscheinend Schrott und riß sofort.
Schade für mich und schade für den Fisch. :( :(

Natürlich auftreibend.
Gast

Beitragvon Gast » 29.11.2004, 15:04

Proppen kann man auch zu anderen Posen sagen. Hauptsache schwimmt.

Auftreibend angele ich immer solange es noch hell ist. Einfach 1,5 m Vorfach unters Blei. Dann 10 cm vorm Haken eine Auftriebskugel. (Gibts in jedem Angelladen). Sand- oder Wattwurm ran und raus damit. Ich habe so schon mehrere gute Bisse gehabt. Ausserdem Versuch macht Klug und im Hellen beist eh nichts anderes.
Gast

Beitragvon Gast » 07.12.2004, 16:00

. hat geschrieben:Mitreden kann ich bei diesem Thema eigendlich nicht so recht.

Ich habe nämlich noch keine gefangen.

Aber ich habe denen schön oft nachgestellt. Ich nehme mindestens 12 er oder meißt 15 er Geflochtene mit Hansen grey als Blinker.

.

Deckert
Erst lesen und dann schreiben.
. hat noch nie ne Meerforelle gefangen, wie kann er dann untermaßige abmetzeln?
Die untermaßige Forelle die du meinst wurde von einem Dir wohlbekanntem anderem Angler gefangen und abgeschlagen.
Den Namen will ich hier mal nicht nennen.

Übrigends Deckert!
Angelst Du etwa nur mit 30cm Gufis, damit ja kein untermaßiger Zander beißt.
Oder wie vielen untermaßigen Dorschen hast Du beim Pilken schon den ganzen Bauch aufgerissen. Ist doch irgentwie alles das Selbe, oder?
Gast

Beitragvon Dorschi » 07.12.2004, 17:34

Hi 8)
Ich habe dieses Thema hier eingebracht um vernünftigen fachlichen Rat und Tipps von Anglern zu erhalten.Leider muß ich hier an dieser Stelle feststellen das die Beiträge in irgendwelche öffentl.Diffamierung anderer User abdriftet.Ich frag mal so:Tut das Not :?: Ich denke nicht.Persönliche Streitereien können per PN ausgetragen werden.Wenn es denn unbedingt sein muß.Also nochmal von vorne.Thema:Meerforellen;-Fangplätze
- Methoden
- Köder
- Jahreszeit,Wetter
- Gerät
Vielen Dank im vorraus für weitere sachliche Kommentare,auch von dir deckert
Gruß Dorschi
Dorschi
Brasse

Beitragvon Gast » 11.01.2005, 14:05

Wie ich soeben im Forum des S-H-Landesverbandes gelesen habe, ist im Gespräch, die 200m Grenze für das Auslegen der Netze von Fischern abzuschaffen. Wenn das passiert, ist es eh bald wieder vorbei mit den Meerforellen. :evil:
Gast

Beitragvon Dorschi » 11.01.2005, 16:01

Ich hab Hoffnung,denn vom Sprechen zum Umsetzen vergehen meist Jahre :lol: Also bleibt erstmal alles beim alten. :D
Gruß Dorschi
Dorschi
Brasse

Zurück zu Meeresangeln