Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

"MECKERTREAD" Wasserstände Donau, Thaya, March etc.

Fluss und Bach

"MECKERTREAD" Wasserstände Donau, Thaya, March etc.

Beitragvon Romario » 12.05.2011, 12:40

Hi Gemeinde
Ich muss jetzt irgendwem meine Frustration erklären - und ich glaub einigen Flussfischern gehts wie mir - jedes Jahr die gleiche Scheisse mit den Wasserständen.
2010 ständiger Regen im April und Mai - Hochwasser fast durchgehend vom Frühjahr bis Mitte Juni - Spinnfischen ganz schwierig - ich konnte erst ab Juli richtig loslegen
2011 KEIN Regen - kein Wasser - kein Spinnfischen aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh - die Thaya hat bei mir grad mal noch 15cm (normal 1m) Tiefe - ein Rinnsaal - alle anderen Flüsse ebenso knochentrocken. Und der prognostizierte Regen ab nächster Woche ist nur ein Tropfen am heissen Stein.
Ich könnte deppert werden. Es ist sowenig Wasser im Fluss, dass selbst Friedfische fischen praktisch unmöglich ist
Wie schauts bei euch an der March, Donau oder wo immer an den Flüssen aus??
los lasst euren Frust raus :) oder bin ich der Einzige Dürre-geplagte?
greets
Romario
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Bilder: 1

Werbung

Re: "MECKERTREAD" Wasserstände Donau, Thaya, March etc.

Beitragvon burtonman09 » 12.05.2011, 12:47

.Tud mit leid für dich :cry: . Aber da bin ich als Fischer an einem Voralpensee im Vorteil :up2:
Hab aber auch schon gemerkt, dass die Wasserstände extrem niedrig sind.
burtonman09
Rotfeder

Beitragvon chrisi1989 » 12.05.2011, 12:59

Bei uns merkt man die Wasserstände auch gravierend und durchs fehlende hochwasser wird auch der schlamm das ganze jahr liegenbleiben!
Jedoch was die friedfische betrifft kann ich mich bis jetzt noch nicht beklagen !
ich werds am samstag in Abwinden wieder mit den Feedern versuchen und mal schaun wies läuft !
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Beitragvon Romario » 12.05.2011, 17:05

@crisi - das friedfischen ist praktisch auch net möglich.
hab einen Schwarm Karpfen, Barben und Aiteln im 20cm tiefen wasser ganz dicht zusammengedrängt gesehen - grad dass sie nicht nach luft schnappen - echt oarg.
die haben zur zeit andere sorgen als anbeissen - shitshitshit
sämtliche altarme sind auch vom "hauptstrom" abgeschnitten und eigentlich nurmehr gelsen-brutstätten.
wenns net bald regnet wirds eng.
hab am weekend bereits 3 wirklich schöne 50+ Rapfen verendet auf einer Sandbank liegen gesehen.
äusserlich unverletzt - also warum die so elendiglich krepiert sind weiss ich net - ich fürs aufs niedrigwasser zurück.
greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Beitragvon chrisi1989 » 12.05.2011, 17:22

ja f*** das ist sicher kein schöner Anblick !

Naja aber das die "stranden" geht mir auch nicht ganz ein !
Das mit dem Wasser ist echt schlimm, aber leider ist die Natur nun mal so und das kann auch der Mensch nicht beeinflussen !
Auch wenn sicher durch die Kraftwerke vieles anders geworden ist ! währen die nicht vorhanden käme überall mehr wasser hin und es würde nicht nur der pegelstand im Stauraum beinahe gleich bleiben !
oder die Altarm Einmündungen ausbaggern denn die Donau usw sind sicherlich tief genug !
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Beitragvon Hanso » 12.05.2011, 19:59

Servus,

hab heuer die Triesting I/3, bis auf das Hochwasser zum Saisonstart ist der Pegel nicht schlecht... Auch momentan ist er nicht zu niedrig zum Flifi...

Habe aber gehört, dass es im Sommer ziemlich schlimm ist mit dem Wasserstand... Vl ist es dann besser auf den Furtherbach auszuweichen..
Hanso
Brasse

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich