Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Marketing Genies oder der ganz normale Wahnsinn

Alles übers Karpfenfischen

Marketing Genies oder der ganz normale Wahnsinn

Beitragvon Kaindlau » 25.10.2010, 12:19

Servus

Vorausschicken möchte ich das ich in meinem ganzen Fischerleben noch nicht mit Boilies gefischt habe, wohlwissend das dieser Köder das Karpfenfischen revolutioniert hat, und heute nahezu unverzichtbar für die Spezialisten geworden ist.
Ich als Donaufischer habe meine Karpfen eher zufällig auf Tauwurm gefangen, wobei der schwerste an die 8 Kilo gehabt haben dürfte. 8)
Auch bin ich mir sicher, das es bei den Boilies sehr wohl einen Unterschiede hinsichtlich Aromen, Größe etc, geben muss, um z.B. den unterschiedlichsten Gewässern etc.gerecht zu werden.
Aber ein Blick auf ein Inserat in einer Fischereizeitschrift lassen mich doch ein wenig zweifeln, ob das noch mit Fischen zu tun hat, oder ist das schon eine große Verarschung. :?

Wenn ich lese Boilie mit Muschel+Knoblauch Geschmack, oder weiters mit 6 verschieden Nüssen+Whisky und als Höhepunkt Boilie mit geräucherten Lachs+Echten spanischen Pfeffer, davon abgesehen, das ich die Zutaten in dieser zusammensetzung anzweifle,dann frage ich mich wie das weitergeht, etwa Boilies mit Taubenbrüstchen in Safran Butter Geschmack oder getrüffelte Froschschenkel + Bourbonvanille Boilie.

So liebe Allroundfischer im allgemeinen und Karpfenspezies im besonderen wie ist eure Meinung dazu.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Werbung

Re: Marketing Genies oder der ganz normale Wahnsinn

Beitragvon Polsi » 25.10.2010, 12:26

Reine Marketing-Geschichte, wenn du mich fragst. Man will sich halt auf Biegen und Brechen von der Konkurrenz abheben. Karpfenfischen ist ja kein "Minderheitensport" mehr, sondern eine große Sache, vor allem wirtschaftlich.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Redmire Pool » 25.10.2010, 13:20

Wer fängt hat recht - Beste Grüße von jemanden, der auf Blunzengröstlsauerkrautboilies abfährt.
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon TheKing1959 » 25.10.2010, 13:39

hallo; schönen gruß von der AD;
ich möchte mich den vorschreibern anschließen,
bin leider auch ein opfer (es zwingt mich aber keiner) der werbemaschinerie >nicht nur bei bolies;takle; zeitschriften etc.... <
geworden.!!!!!
TheKing1959
Köderfisch

Beitragvon hesi » 25.10.2010, 13:57

Ich bin eher ein Anhänger von einfach fängt am besten. Ein paar Semmelbrösel und Maiskörnderl tun bei Karpfen Wunder.
Außerdem bin ich als Grafiker selber einer dieser "Werbemenschen" und daher äußerst resistent gegen jeden Schmäh der da so daherkommt.
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon carpio83 » 25.10.2010, 15:40

Whiskey in Boilies...??? :shock: :roll: ...den sauf ich selber :mrgreen:
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon Techtrancer » 25.10.2010, 16:03

wie es bei andren anbieter is kann ich net beurteilen

aber sachen die im star baits katalog stehen würde ich schon glauben, denn star baits ist ja sensas nur unter ne andren namen und die sensas sachen funken ansich alle wenn man mal weiss wie man sie richtig anwendet .......sind ja grossteils alles sachen direkt aus dem wettkampf wo sich die spreu vom weizen trennt.......... haben zwar ihren preis, aber sie funken!
vorausgesetzt man wendet sie wie bereits erwähnt richtig an!
Techtrancer
Hecht

Beitragvon Polsi » 25.10.2010, 16:33

Techtrancer hat geschrieben:wie es bei andren anbieter is kann ich net beurteilen

aber sachen die im star baits katalog stehen würde ich schon glauben, denn star baits ist ja sensas nur unter ne andren namen und die sensas sachen funken ansich alle wenn man mal weiss wie man sie richtig anwendet .......sind ja grossteils alles sachen direkt aus dem wettkampf wo sich die spreu vom weizen trennt.......... haben zwar ihren preis, aber sie funken!
vorausgesetzt man wendet sie wie bereits erwähnt richtig an!

Es geht aber nicht darum, ob sie "funken" oder nicht, sondern nur um die Absurdität von Bezeichnungen wie "Smoked Salmon and Pepper" für eine 08/15-Fertigkugel mit Fischflavour, oder glaubt jemand ernsthaft, dass da Räucherlachs drin ist?

Starbaits ist zwar Sensas, allerdings kommen die Boilies keinesfalls "direkt aus dem Wettkampf".
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Techtrancer » 25.10.2010, 16:43

ich kenne wen der sehr sehr sehr erfolgreich wettkämpfe mit den star baits sachen bestreitet!

aber sagen wir von mir aus "wettkampf erprobt" anstelle "direkt aus dem wettkampf" dazu

mit kugeln hab ich aber generell nichts am hut. jedoch wenn sie von star baits sind und da räucherlachs stehen würde, würde ich es ihnen glauben

bei andren anbietern.......keinen schimmer
Techtrancer
Hecht

Beitragvon KarpfenFlo » 25.10.2010, 17:28

Alles nur Marketing ! Der Karpfen braucht keine Boilies mit geräucherten Lachs und echten spanischen Pfeffer ! Hab mit Scopex und Fish Boilies auch immer Erfolg zum verfeinern verwende ich Dips , daamit der Karpfen schneller zur Kugel findet .
Bin schon gespannt wie die Karpfen nächstes Jahr auf meine Puntigamer Boilies abfahren :D
KarpfenFlo
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 25.10.2010, 18:14

Techtrancer hat geschrieben:
mit kugeln hab ich aber generell nichts am hut. jedoch wenn sie von star baits sind und da räucherlachs stehen würde, würde ich es ihnen glauben

Geil!

Polsi
Wels

Beitragvon Techtrancer » 25.10.2010, 19:04

ich bin hald von sensas überzeugt weil es funkt und ich sehr erfolgreich damit fahre
Techtrancer
Hecht

Zurück zu Karpfenangeln