Vorausschicken möchte ich das ich in meinem ganzen Fischerleben noch nicht mit Boilies gefischt habe, wohlwissend das dieser Köder das Karpfenfischen revolutioniert hat, und heute nahezu unverzichtbar für die Spezialisten geworden ist.
Ich als Donaufischer habe meine Karpfen eher zufällig auf Tauwurm gefangen, wobei der schwerste an die 8 Kilo gehabt haben dürfte.
Auch bin ich mir sicher, das es bei den Boilies sehr wohl einen Unterschiede hinsichtlich Aromen, Größe etc, geben muss, um z.B. den unterschiedlichsten Gewässern etc.gerecht zu werden.
Aber ein Blick auf ein Inserat in einer Fischereizeitschrift lassen mich doch ein wenig zweifeln, ob das noch mit Fischen zu tun hat, oder ist das schon eine große Verarschung.
Wenn ich lese Boilie mit Muschel+Knoblauch Geschmack, oder weiters mit 6 verschieden Nüssen+Whisky und als Höhepunkt Boilie mit geräucherten Lachs+Echten spanischen Pfeffer, davon abgesehen, das ich die Zutaten in dieser zusammensetzung anzweifle,dann frage ich mich wie das weitergeht, etwa Boilies mit Taubenbrüstchen in Safran Butter Geschmack oder getrüffelte Froschschenkel + Bourbonvanille Boilie.
So liebe Allroundfischer im allgemeinen und Karpfenspezies im besonderen wie ist eure Meinung dazu.
Petri aus Enns