Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Mannswörth oder Fischa

Fluss und Bach

Mannswörth oder Fischa

Beitragvon Boay » 12.11.2009, 20:29

Hallo,
ich habe nun die Fischerprüfung geschafft und nun suche ich mir ein Revier für das kommende Jahr. Ich bin Anfänger und möchte zwar das Angeln ansich ausprobieren aber vorallem das Spinnfischen hat es mir, zumindest theoretisch angetan ;)
Nun überlege ich zwischen den Revieren Untere Fischa und Mannswörth (Donaustrom und Ausstände), mir ist klar, dass beides keine Anfängerreviere sind doch sind die wohl in meiner Gegend (Perchtoldsdorf/ Bezirk Mödling) sowieso nicht vorhanden. Außerdem stört es mich nicht, wenn ich erst das Gewässer lesen lernen muss und sich so der Erfolg erst später einstellt, immerhin ist er dann umso schöner.
Wichtig ist mir auch, dass das Revier nicht zu teuer ist und auch nicht zu überrannt und das Naturerlebnis sollte auch noch vorhanden sein, also nicht in der Stadt.
Doch welches der beiden Gewässer würdet ihr eher empfehlen oder ein ganz anderes?
Ich freue mich auf eure Antworten und danke schon mal im vorraus.

Grüße Kai
Boay
Köderfisch

Werbung

Re: Mannswörth oder Fischa

Beitragvon Softgun » 12.11.2009, 21:14

Mödlingbach ??

Auf was willst den Fischen überhaupt?

Karpfen, Hecht, Zander, Wels?
mfg Stefan :D
Softgun
Brasse

Beitragvon Boay » 12.11.2009, 21:21

Hallo

Vorallem auf Raubfische also Hecht, Zander und auch Barsch. Allerdings möchte ich auch gerne dass Ansitzangeln auf Karpfen und andere Friedfische ausprobieren.

Im Mödlingbach sind außer Streamer, Blinker oder Fliegen nichts erlaubt, zumindest keine Wobbler Gummis Jerksusw. meines Wissens nach. Und genau diese würde ich gerne ausprobieren.

Grüße Kai
Boay
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 13.11.2009, 12:06

Hallo Boay!