Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Maggot Cleaner

Mais,Brot,Teig&co

Maggot Cleaner

Beitragvon Anonymer Thomas » 20.12.2009, 15:59

Seavas miteiannd

In der neuen Blinker ausgabe ist eine DVD dabei wo 2 Feeder Experten sagen dass sie mit normalen Maden keinen oder wenig erfolg haben weil diese nach Amoniak riechen. Sie verwenden daher einen sg. "Maggot Cleaner" der den Maden den Geruch nehmen soll.

Was haltet ihr davon? Ich hatte mit Maden noch nie ein Problem und bisher wäre mir das auch noch nicht aufgefallen.

Lg
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Werbung

Re: Maggot Cleaner

Beitragvon Polsi » 20.12.2009, 16:17

@Thomas:
Beim ganz normalen Alltagsfischen brauchst du den Cleaner nicht. Beim Wettangeln setze ich ihn schon ein, da ich dann darauf bestrebt bin, sämtliche Faktoren, die mein Fischen negativ beeinflussen KÖNNTEN, auszuschalten. Ich wasche die Maden, trockne sie danach und gebe sie mit Madenwürze (nehme an, das ist ein ähnliches Produkt wie der von dir beschriebene Cleaner) in einen sauberen Behälter. Friedfischspezialisten säubern ihre Maden sowieso.
Ich weiß nicht, wie du deine Maden erhältst. Bei uns ist immer Sägemehl mit drin, das sorgt dafür, dass die Maden nicht so arg stinken. Bei Pinkies ist das bei uns aber nicht der Fall, da kotzt dich fast an, wennst da in den Becher rein riechst.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Anonymer Thomas » 21.12.2009, 01:01

Vielen Dank

Angesichts dessen denke ich, es beim alten zu belassen. Ich fische Maden fast ausschliesslich zur Köfi Beschaffung.
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Polsi » 21.12.2009, 09:16

Jo, dann würd ich auch nix herumtun.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon D.D. » 21.12.2009, 09:33

Bin mir da nicht ganz sicher ob es wirklich notwendig ist.
Habe mit beiden schon sehr gut gefangen.
Verwendet hab ich Jenzi Maggot Dope auf fein gesäuberten Maden und dann wieder die miesesten, stinkigsten Maden die jemals an einen Haken waren.
http://chris-mybusiness.blogspot.com/

do the voices in my head bother you?
D.D.
Karpfen

Beitragvon Kaindlau » 21.12.2009, 12:15

D.D. hat geschrieben:Verwendet hab ich Jenzi Maggot Dope auf fein gesäuberten Maden .

Servus

Mein Gott, jetzt wird das zum Fischen verwendet, früher bist du wegen dem "Dope" in den Knast gewandert. :mrgreen: :lol:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Das Bärschlein » 21.12.2009, 15:38

Kaindlau hat geschrieben:
D.D. hat geschrieben:Verwendet hab ich Jenzi Maggot Dope auf fein gesäuberten Maden .

Servus

Mein Gott, jetzt wird das zum Fischen verwendet, früher bist du wegen dem "Dope" in den Knast gewandert. :mrgreen: :lol:

Petri aus Enns

Wie war das noch schnell mit dem "entspannten Angler" ? :mrgreen:

Sry, konnte nicht widerstehen...
Das Bärschlein
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Elmike » 21.12.2009, 16:18

Das Bärschlein hat geschrieben:Wie war das noch schnell mit dem "entspannten Angler" ? :mrgreen:

Sry, konnte nicht widerstehen...

Geh, des war doch ein PETA Troll - der war nicht 'high', der litt blos unter chronischem Fleisch Entzug :mrgreen:
Elmike
Wels

Beitragvon Stippfischer » 21.12.2009, 16:29

hi

kommt auf die Qualität der Maden und Pinkies an. wenn diese zu stark nach ammoniak stinken reinige ich diese auch mit madenkleber.
gibt viele madenflavours die man nehmen kann..

mfg
Karpfenfischen is the best

Browning was sonst
Stippfischer
Brasse

Zurück zu Naturköder