Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Magdalensee

Teich und See

Magdalensee

Beitragvon perchhunter 001 » 27.03.2011, 16:48

Hallo zusammen!!!!!!!!!!!!!!!

Aufgrund des guten Fischbestandes und der herrlichen Lage habe ich mir überlegt in den Ferien einmal an den Magdalensee zum Angeln auf Hecht und Barsch zu fahren. Nun habe ich keinerlei Kentnisse wie und wo ich den See am besten beangeln könnte.
Also wollte ich fragen ob einer von euch schon mal dort war und mir ein paar Tipps zum angeln dort und zur Beschaffung der Angelkaten geben kann.

Ich würde mich über Tipps echt freuen!!!!!!!!!
perchhunter 001
Köderfisch

Werbung

Re: Magdalensee

Beitragvon Ragman » 28.03.2011, 14:47

Soweit ich weiß, gehört das Fischrecht dem Gasthaus ... einfach mal dort fragen. (Mich hats nicht mehr interessiert, als ich erfahren habe, daß wegen des Besitzers ein Tauchverbot herrscht)
Ragman
Karpfen

Beitragvon B-Nerd » 12.05.2011, 14:53

Der Thread is ja schon ein wenig älter aber wenn du nach ein paar infos zu den Barschen im See brauchst kann ich dir behilflich sein, also am besten angelst du in der Mitte des Sees weil dort sind die großen Krautfelder wo sich die dicken Barsche aufhalten und als Köder würd ich dir Gummigedös im Krebs oder Wurm Design am Texas Rig empfehlen, am besten lief bei mir der Keitech Swing Impact in 4inch keine ahnung ob du den kennsd. Über andere Fischarten kan ich dir leider nchts sgen hab nur auf Barsche geangelt.

Lg B-Nerd
B-Nerd
Köderfisch

Bilder: 1

Beitragvon debbe » 20.06.2011, 20:39

hätte da eine frage.. wo kann man denn beim magdalenersee vom ufer aus angeln...
es ist ja alles privatisiert... hat jemand eine idee.. mfg
debbe
Köderfisch

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich