Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Maden am D-Rig

Alles übers Karpfenfischen

Beitragvon Karpfinger » 18.04.2006, 09:29

ja er ist dünner als eine Büroklammer und vor allem schön rund ... wird dann ein richtig schöner Kranz und das mit verschluss .... Die Maggot Klips sind wenn man damit auch fängt ideal .... und vor allem nirgens verboten
Unkraut verdirbt nicht und Mistvieh stirbt nicht !
Karpfinger
Hecht

Werbung

Beitragvon Roland » 18.04.2006, 09:34

@Karpfinger

Hast du schon mehr erfahrungen damit gemacht?
Roland
Huchen

Beitragvon Karpfinger » 18.04.2006, 10:01

jain eher nicht hab es heuer das erste mal probiert ... vor längerer zeit mit maden ... kein biss lag aber daran denke ich mal da es noch zu kalt war und sonst auch nichts ging.
den klip mit mais habe ich 1 mal probiert und einen Karp (kleinerer setzkarpfen) gelandet is jetzt 2 wochen her.

er ist auf jeden fall super zu handeln mit der nase fürs haar bleibt er immer in position und das auffädeln der maden ist auch einwandfrei. wenn man dann noch ein korkstück oder stüropor mit ein fädelt treibt es dann noch wunderbar auf.

die methode mit dem d-rig und dann mit dem feuerzeug usw ... funzt zwar auch is aber eher mühsam vor allem wird der bogen immer kürzer nach jedem neuen auffädeln und mit der nadel dann auch immer schwerer.

und die presentation mit dem klip sieht dann schon fast wieder dem boilie ähnlich was ja mit dem einsaugen auch wieder makellos funzt.

irgendwas mit einer büroklammer basteln könnt auch funktionieren aber rostet das zeug nicht ?? wenn ja rost schmeckt 100% bescheiden und merkt ein jeder karp warscheinlich sofort..... ich nehm die klips.

also ich hab die klips jetzt immer mit ...
Unkraut verdirbt nicht und Mistvieh stirbt nicht !
Karpfinger
Hecht

Beitragvon El Carpo » 18.04.2006, 10:46

Werd auch den Klip verwenden :wink:

War ja nur so eine Idee :lol:

Glaub auch das Büroklammern rosten :) Obwohl das sicher auch nicht so schnell passiert.
Team carparea.org
El Carpo
Wels

Vorherige

Zurück zu Karpfenangeln