Linsendorfer Bogen... Schwierigkeitsgrad sehr hoch

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Linsendorfer Bogen... Schwierigkeitsgrad sehr hoch

Beitrag von konfuzius6699 » 11.04.2012, 21:30

Hallo,

machte mit Kollegen über Ostern am Linsendorfer Bogen in Kärnten einen Ansitz...... auf Halbinsel links neben der Insel

Gewässer: glasklar, man kann den Grund sehen, Grund meist mit großen Krautfeldern bedeckt, kleiner Stellen frei, gibt bei der Insel seichte Krautfreie Sandbänke... gut auf Googlmap Sattelitenbild zu erkennen.

beim Rundgang haben wir kaum bzw eigentlich keine kleinen Fische gesehen, Fisch Aktivitäten waren auch keine auszumachen, wurden wahrscheinlich von Raubfische den Winter über stark dezimiert, nur beim Schilf in der Nähe der Insel konnten wir einen Schwarm mit 20-30Stk Forellen sichten.
Bieber haben sich auch dort niedergelassen und haben einige Bäume gefäält, sogar einen mit einen Stammdurchmesser von über 50cm, der nun zum größten Teil ins Wasser hängt, der Bieber schwomm auch nachts mal über unser ausgelegten angeln und riß uns beide aus dem Schlaf...

laut ansässigen Fischer der einen Erkundungsrundgang machte sind kapitale Karpfen vorhanden und wurden auch schon gefangen, Brachsen sind weniger vorhanden, aber dafür meist von beachtlicher Größe bis über 3Kg.

Ergänzung;

Kollege blieb eine Nacht länger (3Nächte) und hatte einen Erfolg zu verbuchen , er konnte einen shön lang geformten schlanken Karpfen von 3,5 Kg überlisten.... Gratulation zu seiner Ausdauer bei doch recht schlechtem Wetter

für kurze Ansitze ist der Linsendorfer Bogen nicht zu empfehlen,entsprechendes lägeres Anfüttern an mehreren Stellen sind meiner meinung nach unbedingt erforderlich, damit man krautfreie angenommene Futterstellen erhält.

im Sommer ist mit Bootsverkehr und Badebetrieb zu rechnen, Halbinsel vor der insel ist eine Liegewiese....

Das Gewässer ist sehr schön und um die Jahreszeit noch sehr ruhig, waren die einzigen Fischer dort...

Fazit.: Fänge von Kapitalere Karpfen über 15kg möglich, jedoch schwer und nur mit längerem Ansitz

krapfi
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 01.02.2015, 23:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linsendorfer Bogen... Schwierigkeitsgrad sehr hoch

Beitrag von krapfi » 28.02.2015, 21:48

Ich War 2012 auch mal 1 Nacht unten und fütterte 1 Woche vor auf den vorgefütterten stellen kein biss nachts beschloss ich die rute einfach ohne Sicht irgendwohin zu schmeißen und tatsächlich um 6 Uhr morgens Run ein 8 kilo spiegler :D

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“