Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Liebmannsee / Steiermark

Teich und See

Beitragvon Boom » 04.07.2005, 21:24

Falls wer noch etwas bezüglich Liebmannsee wissen möchte, soll er fragen.
Ist eines meiner Stammreviere.
Catch More Fish!- As long as there are Fish!
Boom
Brasse

Werbung

Liebmannse

Beitragvon DPlaschg » 13.06.2006, 22:07

Der Liebmannsee ist auch ein künstlich Angelegter See der durch ausbaggern entstanden ist (Schotterteich)
Der Bestand an Karpfen kann als sher gut bezeichnet werden!
Es werden immer wieder große Exemplare gefangen!
War die letzten 3 Tage wieder mal unten (wohne gleich daneben) und habe 6 Karpfen überlisten können. Der größte hatte 18kg! Der Rest durchschnittlich 6 - 8 kg.
Der beste Köder ist natürlich der Boilie!
Mein Tipp: Alle Arten von Blutboilies!
Am besten fischst du direkt das Schongebiet an, ist sicherlich einer DER Hot Spots dort!
Zum Raubfischangeln würd ich in nicht besuchen (vor allem von so weit her!!) , da fährt ihr am besten zum benachbarten Maierteich (der Name drügt = 11ha gross) zb. bekommt ihr dort 100€ Prämie für nen Wels weil der Besitzer sie raushaben möchte!

Ich hoffe ich konnt helfen!
MFG
Daniel
DPlaschg
Köderfisch

Re: Liebmannse

Beitragvon MadMaxl » 14.06.2006, 07:59

DPlaschg hat geschrieben:Am besten fischst du direkt das Schongebiet an, ist sicherlich einer DER Hot Spots dort!

:idea: :idea: :idea: Sehr waidmännisch. :roll: :roll: :roll:
MadMaxl
Wels

Beitragvon Lupus » 14.06.2006, 08:36

Sehe ich auch so. Also da kann es bestimmt zu Troubles mit Aufsehern kommen. Und wegen der "Kopfgeldprämien" für Waller...auch nicht mein Ding. Würde ich tatsächlich einmal einen (maßigen) Waller fangen, wäre der ideelle Wert für mich persönlich immens. An Geld für Fische möchte ich nicht einmal denken....
Lupus
Wels

liebmannsee

Beitragvon DPlaschg » 19.06.2006, 09:05

Also mit Schongebiet anfischen meinte ich in die nähe des schongebietes zu fischen da es abgesperrt ist und du sowieso nicht reinwerfen kannst.
2. zur Kopfgeldprämie auf Waller:
Bin natürlich kein Hauptberuflicher Wallerkopfgeldjäger der seinen Lebensunterhalt damit verdient. Wollte damit eigentlich nur dem Besitzer damit einen Gefallen machen da er ein guter freund von mir ist.
Die Waller sind halt in so großer Zahl und Stückgewicht vorhanden, das sie dem Besatz und kleineren Fischen keine Chance lassen, deswegen bekommt der glückliche Fänger eben 100 Euro Prämie für den Fang eines Wallers!
Es dürfte aber zu keinen gröberen Unanehmlichkeiten mit dem Aufseher kommen wenn ihr das Geld nicht annehmt!!!
Ich wollte euch eigentlich nur weiterhelfen!
Damit war das mein erster und LETZTER Beitrag in diesem FORUM!!
MFG
Daniel
DPlaschg
Köderfisch

Beitragvon Aeroplan » 19.06.2006, 09:25

MadMaxl hat geschrieben:
DPlaschg hat geschrieben:Am besten fischst du direkt das Schongebiet an, ist sicherlich einer DER Hot Spots dort!

:idea: :idea: :idea: Sehr waidmännisch. :roll: :roll: :roll:

so wie die ganze fischerei im karpfenpuff!!
(schongebiete gibts aber auch in den meisten VÖAF revieren!!)

gruss aeroplan 8)
Aeroplan
Huchen

Re: liebmannsee

Beitragvon MadMaxl » 19.06.2006, 09:47

DPlaschg hat geschrieben:Damit war das mein erster und LETZTER Beitrag in diesem FORUM!!

Warum so zickig?????
Bist ein Mädchen???? :lol:
MadMaxl
Wels

Re: liebmannsee

Beitragvon Aeroplan » 19.06.2006, 22:32

MadMaxl hat geschrieben:
DPlaschg hat geschrieben:Damit war das mein erster und LETZTER Beitrag in diesem FORUM!!

Warum so zickig?????
Bist ein Mädchen???? :lol:

LOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL :lol: :lol: :oops:

gruss aeroplan 8)
Aeroplan
Huchen

Beitragvon Captain » 20.06.2006, 04:48

Servus Daniel,

a bissl was muss man schon aushalten in diesem Forum :lol: , wenn verschiedene Meinungen aufeinanderprallen geht es manchmal heiss her !! Da muss auch so sein, ohne Diskussion wäre so manches Thema völlig sinnlos.

In der Sache selbst bin ich deiner Meinung, auch wenn ein Welsbesatz in einem kleinen Teich ein schwerer Fehler ist, die Massnahme ist verständlich. Karpfenpuff hin oder her, wem der Liebmannsee nicht gefällt, braucht ja nicht hinzufahren!

Was meinst du mit " sehr waidmännisch " MadMaxl ? Ein Schongebiet gibt es an vielen der von mir befischten Gewässer, natürlich wird dort angrenzend hingeworfen. Welchen Abstand zum Schongebiet muss ich denn einhalten um nicht als Pfeife dazustehen ,

l G, Captain, bitte um Angabe von Metern bzw. Zentimertern :lol: :lol: :lol:
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon MadMaxl » 20.06.2006, 08:21

DPlaschg hat geschrieben: Am besten fischst du direkt das Schongebiet an, ist sicherlich einer DER Hot Spots dort!

@Captain

Sah für mich so aus, als ob er ins Schongebiet fischen würde.

lg Maxl
MadMaxl
Wels

Beitragvon Lupus » 20.06.2006, 08:41

Für mich auch zunächst, sorry falls wir da etwas falsch interpretiert haben. Aber "anfischen" klang irgendwie so wie "gezielt anwerfen" nach dem Motto von vis a vis hinüberpfeffern platsch direkt ins Schongebiet hinein. Aber natürlich, wenn´s nicht so ist, ist alles roger....
Lupus
Wels

Vorherige

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich