Eine Lidl-Tasche zu kaufen war ein muß!
Ehrlich eine gute Qualität für den Preis. Doch wo viel Licht ist auch Schatten-so ein altes Sprichwort.
Diesen sehe ich
1. In den Reißverschluss, welcher nicht unterhalb sondern oberhalb des Deckels verläuft und so eine Entnahme einer Plastikbox ob flach oder hochkant reingesteckt ungemein erschwert.
2 . In den Plastikboxen selbst- bei meinen sind fast alle Verschlusslaschen abgebrochen.
Was nun tun???
damit sowas nicht passiert – das Foto ist gestellt
So habe nach einigem Grübeln und wälzen von Angelkatalogen die Tasche wie folgt umgerüstet.
Ich habe daraus eine reine Spinnfischertasche gemacht.
Also ich in den Baumarkt und für ungefähr 6,- Euro 4 m Plastikabwasserrohre DN 50 gekauft.
Dann mit einer Gehrungssäge 20 Stück 19cm lange Stücke ab geschnitten. Eine Gehrungssäge ist dabei eine wertvolle Hilfe, dass weiß jeder der schon einmal ein Rohr versucht hat gerade ab zu –sägen
Diese Rohrstücke habe ich dann, wegen der besseren Standfestigkeit , mit der Heißklebepistole zu 5er Reihen zusammen geklebt.
So kann ich nun 20 Wobbler oder Blinker einzeln und verhedderungsfrei, immer griffbereit transportieren. das Foto zeigt „Anprobe“ mit losen Rohrenden -natürlich werden die Rohrenden noch entgratet
Bei den Maß von 19 oder 20cm passt immer noch eine Plastikbox flach oben drauf.
Ich werde diese wie auf dem Bild zu sehen mit einer Auswahl an Gummiköder, Blinker und Spinner bestücken.
Anmerkung .
Sollte einmal ein Wobbler oder Blinker ganz in die Röhre sausen – dafür habe ich einen dünnen
Messingdraht mit einem Haken in einer der Röhren deponiert.
Gruß Herbert