Als ich das letzte mal an dem Gewässer spinnfischen war, hatte ich einen schönen Zander als Nachläufer, was mich sehr motiviert hat und gleichzeitig hab ich mich geärgert, dass mein Dropshotzeug zu Hause lag.
Darum wollte ich es heute nochmal versuchen, Wetter war zwar grauslich und kalt aber Fischer sind ja nicht aus Zucker.
Also diesmal mit Dropshotzeugs usw. gings wieder an das Gewässer. Hab mir extra das System von HGB für Köfis peinlichst genau nachgebaut und wollte es unter anderem damit probieren.
Am Wasser angekommen hab ich mal alles montiert und wollte testen wie der Köder denn im Wasser aussieht. Dann hab ich ausgeworfen, der Köder klatschte auf aber was ist das..er sank nicht ab!
Oh bitte kein Eis, doch tatsächlich war fast die hälfte des Gewässers wie ich später feststellte zugefroren und natürlich musste sich der Köder gleich im Eis verhaken und ich riss ihn ab.
Da es zu der Zeit regnete konnte man das Eis nicht sehen, da darauf eine dünne Wasserschicht war.
Als ich den freien Teil fand war der Frust bisserl weg, doch die Zander wollten leider nicht.
Darum montierte ich mir einen Spinnerbait, den ich gestern gekauft hatte, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, der würde mir Glück bringen.
Und ich sollte Recht behalten, nach ein paar Würfen stieg mir der erste Hecht ein, der sich aber leider kurz vorm Ufer losschütteln konnte...
Einige Würfe später schwamm schon der nächste Hecht nach, diesmal aber ein kleinerer..dreht jedoch dann leider ab.

Ich muss sagen ich war trotzdem zufrieden, auch wenn ich halb geschneidert habe..mal hoffen das ich die 3-4 Monate ohne fischen aushalten werde
Und damit keiner meckern kann, dass kein Fisch dabei ist, hier ein Foto von einem schönen Herbstkarpfen.

LG