Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Leber Boilies??

Alles übers Karpfenfischen

Leber Boilies??

Beitragvon xxgonzoxx » 04.08.2011, 20:54

Hi!

Hab mir heute buzz baits leber-boilies gekauft 28mm, wollte jetzt wissen das is doch für Karpfen gedacht oder?

Mein Freund hat nämlich bei Leber gleich auf Waller gedacht (;

Naja danke im Voraus

Gonzo
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Werbung

Re: Leber Boilies??

Beitragvon Eastpark » 04.08.2011, 21:26

Wird wohl für beide Fischarten gehn... Wobei sie für Welse wohl als Einzelköder zu klein sein werden..
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon xxgonzoxx » 04.08.2011, 21:35

Naja die haben schon eine anständige groesse. Die Konsistenz ist auch eigenartig...
xxgonzoxx
Hecht

Beitragvon stör-hunter » 05.08.2011, 05:05

bei der größe denk ich eher dass sie auf wels ausgelegt sind, aber warum nicht auch mal auf karpfen damit probiern =D
stör-hunter
Brasse

Beitragvon pauli97 » 05.08.2011, 08:57

es beißt bestimmt beides,ein karpfen mit großem mal oder ein kleiner(vielleicht auch ein großer) wels....
teil uns mit wenn du mit den boilies was gefangen hast :up2:

:danke:
pauli97
Hecht

Beitragvon Carphunter_Maxl » 05.08.2011, 09:10

Hi!

Also die grösse der Boilies sagt überhaupt nichts darüber aus was du damit fangen wirst!!
Unsere Süsswasserfische sind allesamt gewöhnungstiere, sie gewöhnen sich an sehr viel verschiedenes futter wenn sie damit gefüttert werden!! Wenn du viele dieser kugeln fütterst wird jeder fisch drauf neugierig egal ob er die kugel ins maul bekommt oder nicht! Und ne 28er kugel is zwar schon ein recht ordentliches maß für das karpfenfischen allerdings für die Fische die wir alle gerne fangen wollen ( ich sag jetzt mal mindestens 10+) ist diese grösse kein problem! Waller fängst du dort wo mit kugeln gefischt und gefüttert wird sowieso immer als beifang da ist es auch egal ob die kugel nach erdbeer vanille oder leber riecht! War erst letzte woche in der steiermark kugelfischen und hab neben den wirklich schönen karpfen ( bis 19,40) auch 4 welse gefangen und zwar auf ne 10mm :D kugel wobei der grösste 21 kilo und 1m42 länge hatte!! Und die war auch etwas süss! Nebenbei hab ich ein gutes foto gemacht von einem 1m wels der sich auf der abhackmatte sozusagen "übergeben hatte" und da hab ich ihm ins maul fotografiert in dem ein ganzes kugelsortiment drinnen war von klein über gross süüss und stinkig!! ist echt gut geworden das foto ich werds bei gelegenheit hier rein stellen!! Insgesamt hat der waller ca 35-45 kugeln auf die matte gekotzt :up2: !! Damit wollte ich einfach nur sagen das es dem fisch so ziemlich egal ist wenn er hunger hat und bei fressen vorbeischwimmt das er kennt oder gewohnt ist dann saugt er alles ein egal ob 10er kugel oder 24er kugel! Is zumindest meine Erfahrung ( in der Sommerzeit wohlgemerkt)!!! mfg max
Carphunter_Maxl
Rotfeder

Beitragvon stör-hunter » 05.08.2011, 09:30

Carphunter_Maxl hat geschrieben:Also die grösse der Boilies sagt überhaupt nichts darüber aus was du damit fangen wirst!!

ich hab auch geschriebn dass die die Kugeln auf grund der Größe und des Lebergeruchs ws auf Welse ausgelegt sind, hab ja nicht gschriebn was man darauf fängt, das is schon ein unterschied ;)
stör-hunter
Brasse

Beitragvon Carphunter_Maxl » 05.08.2011, 09:44

stör-hunter hat geschrieben:
Carphunter_Maxl hat geschrieben:Also die grösse der Boilies sagt überhaupt nichts darüber aus was du damit fangen wirst!!

ich hab auch geschriebn dass die die Kugeln auf grund der Größe und des Lebergeruchs ws auf Welse ausgelegt sind, hab ja nicht gschriebn was man darauf fängt, das is schon ein unterschied ;)

Ja eh war auch kein vorwurf meinerseits :D Wollte nur meine einstellung dazu mit einem beispiel darstellen!
Carphunter_Maxl
Rotfeder

Beitragvon xxgonzoxx » 05.08.2011, 09:49

Ich hab leichtes Karpfengerät - und eine 32er Monofil. Das dürfte ja ein lustiger Wallerdrill werden :shock:
xxgonzoxx
Hecht

Beitragvon Carphunter_Maxl » 05.08.2011, 09:54

xxgonzoxx hat geschrieben:Ich hab leichtes Karpfengerät - und eine 32er Monofil. Das dürfte ja ein lustiger Wallerdrill werden :shock:

Fische ebenfalls genauso wie du! 32er und 2,75 lbs is ein schöner drill gewesen!! gg wenn der waller zu gross und kräftig wird hast sowieso wenig chance ohne boot aber dagegen kannst du dich eh nicht schützen wenn er es nimmt dann nimmt er es! Und wenn er dajnn weg is is er weg is nicht zu verhindern da du ja ned mit einer 50er auf karpfen fischen wirst und sollst!! :D
Carphunter_Maxl
Rotfeder

Beitragvon xxgonzoxx » 05.08.2011, 09:58

Ja ich hab auch 2,75lbs Ruten hab ja gesagt "leichtes Gerät" :D bin gespannt sollte es soweit kommen an was es scheitern wird : Schnurbruch etc. daraus könnte sich eine interessante wette entwickeln (;
xxgonzoxx
Hecht

Beitragvon Carphunter_Maxl » 05.08.2011, 21:25

xxgonzoxx hat geschrieben:Ja ich hab auch 2,75lbs Ruten hab ja gesagt "leichtes Gerät" :D bin gespannt sollte es soweit kommen an was es scheitern wird : Schnurbruch etc. daraus könnte sich eine interessante wette entwickeln (;

eigentlich passiert gar nix wenn du gut drillst ausser das er sich irgendwo reinstellen wird und du ihn ohne boot dort nicht mehr wegbekommst! beim letzten mit 1m43cm musste ich die rolle zuhalten weil er richtung baum im wasser gezogen ist und ich dachte schon das wars aber er drehte durch den druck um! Ist allerdings auch immer wieder sehr viel glück dabei bei dicken wallern mit karpfenzeug!!
Carphunter_Maxl
Rotfeder

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 22.08.2011, 23:26

Carphunter_Maxl hat geschrieben:
xxgonzoxx hat geschrieben:Ja ich hab auch 2,75lbs Ruten hab ja gesagt "leichtes Gerät" :D bin gespannt sollte es soweit kommen an was es scheitern wird : Schnurbruch etc. daraus könnte sich eine interessante wette entwickeln (;

eigentlich passiert gar nix wenn du gut drillst ausser das er sich irgendwo reinstellen wird und du ihn ohne boot dort nicht mehr wegbekommst! beim letzten mit 1m43cm musste ich die rolle zuhalten weil er richtung baum im wasser gezogen ist und ich dachte schon das wars aber er drehte durch den druck um! Ist allerdings auch immer wieder sehr viel glück dabei bei dicken wallern mit karpfenzeug!!

1,40m waller mit karpfenzeug finde ich ist überhaupt kein problem!!
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Zurück zu Karpfenangeln