Moderator: hgb
multihamster hat geschrieben:Mit dem agument könnte ich nach afrika fligen einen menschen töten und sagen ob jetzt von einem kroko gefressen oder von mir getötet is auch egal
Aber ist doch egal jeder wie er môchte
Lg chris
koppenkitzler hat geschrieben:Das mit der Doppelmoral stimmt absolut!!
Ich fische seit über 30 Jahren.Vor 20-25 Jahren waren wir unzählige Raubfischangler(z.B.am Ossiachersee).KEIN EINZIGER Angler hat sich damals um das Leiden der lebenden Köderfische am Haken geschert,auch ich nicht.
Ist das nicht interessant,diese Gesinnungswandlung?
Jetzt sprechen sich plötzlich aber 90% der Angler vehement für das Lebendköderverbot aus.
Wie kam es dazu:
Ganz einfach:Tierschutz und grüne Gedanken sind vor etwa 25 Jahren in die Politik und somit auch in die Gesellschaft gedrungen haben politischen Druck bewirkt und auf breiter(Nichtangler)Front damals das Lebendköderverbot erzielt.
Das bedeutet die Moral ist damals erst durch das Verbot gekommen und nicht umgekehrt(das ist der Schlüsselsatz!)
Was ich damit sagen will war,das Verbot hat viele von uns damals zur Diskussion gezwungen und somit auch diese Sinneswandlung bewirkt,die ja eigentlich vom Prinzip her auch wirklich zu fordern war......und mit der ich persönlich auch zufrieden bin!
Was wir brave totköderfischende Angler aber dann in südlichen Gefilden oder in tropischen Meeren machen,ganz zu schweigen von Po,Ebr und France,sei dahingestellt.........
Das wäre dann wirklich eine echte Doppelmoral!!
Der Vergleich mit wirklich niedrigen Tieren wie Wümern und Maden hinkt meines Erachtens.
L.G.Bernhard vulgo Koppenkitzler
koppenkitzler hat geschrieben:Der Vergleich mit wirklich niedrigen Tieren wie Wümern und Maden hinkt meines Erachtens.
zu deinem Beitrag - offensichtlich weißt du wovon du sprichst, du kennst scheinbar beide Seiten...Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste