Hi Leute!
Habe 3 Fragen an euch.
Wenn ich mir jetzt ein Leadcore bzw. einen Anti Tangle Schlauch hinter das Fixblei mache, dann soll das ja den Sinn haben, dass die Schnur am Grund liegt.
Wenn ich aber nun meine Swinger einhänge wird die Schnur ja komplett gespannt d.h. eigentlich müsste das Zeug dann nimmer am Grund liegen sondern abheben und wäre somit noch auffälliger als ohne Leadcore/Anti Tangle Schlauch. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Der Markus Lotzinger fischt seine Montage so: Rig dann kommt eine 5-8gramm schwere Bleiolive die Fix montiert ist, dann kommt ca. 1m 0,61 - 0,91mm dickes Fuorcarbon, dann ein Wirbel und dann erst das Fixblei. d.h. dadurch würde sein Fluorcarbon auch komplett am Boden liegen. Nun aber meine Frage, meint ihr, mann kann so eine Montage vernüftig werfen?
Nun zu meiner letzten Frage, würde gerne beginnen meine Rigs selber zu binden. Könnt ihr mir da geflochtenes Material & Haken empfehlen?
LG Fabian

und du hast viel weniger bis gar keine schnurschwimmer!! Ne andere methode die auch gern gefischt wird ist hinter dem anti tangle schlauch oder leadcore eine kleine laufbleiolive drauf die nicht über den leadcore oder schlauch drüberrutschen kann!!