Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Laussabach

Fluss und Bach

Laussabach

Beitragvon temolo » 21.03.2007, 16:42

Servus !

Der Laussabach ist ein linksufriger Enns-Zubringer entlang der Hengstpass-Strasse an der Grenze OÖ/STMK. Dieser schaut nach einem passablen Forellen-Revier aus, ist aber - wenn ich das im Vorbeifahren richtig gesehen habe - durch einen Wasserfall im Mündungsbereich von der Enns abgeschnitten !?
Hat jemand genauere Infos oder Erfahrungen mit der Fischerei dort ?

Danke für Echo !
temolo
Brasse

Werbung

Beitragvon Teichlfischer » 22.03.2007, 15:48

Ich habe schon ein paar mal dort gefischt(div.bekanntschaften :wink: 8) ) und muss sagen feines Bächlein nur kriegt man dort offiziell keine tageskarten (privatgewässer)es sei denn zu beziehst Quartier beim GH pension Moser in Rosenau dort bekommst Du als Hausgast tageskarten.(evtl.Fragen bitte per PN)

Lg Elmar
Teichlfischer
Zander

Beitragvon temolo » 23.03.2007, 10:44

Danke für die AW,
die Sache mit der Fischerei im Oberlauf für Hausgäste vom GH Hubertus in Rosenau ist mir bekannt.
Über den anschließenden Teil (geschätzte 10-15 km) habe ich noch nichts G'scheites herausbekommen ....
LG und @Teichlfischer: dass das Schneewasser in der Teichl bald unten ist !
temolo
Brasse

Beitragvon Teichlfischer » 23.03.2007, 19:39

Kleiner Tipp:Versuchs mal bei den steirischen Landesforsten denen gehört der untere Teil mehr kann ich leider auch nicht sagen.Es geht mich eigentlich nichts an aber Du kommst aus Wien das liese sich doch mit ein paar nächten beim Hubertus und ein paar tage fischen arrangieren?Dort wird ausgezeichnet besetzt!

Mit verlaub Elmar.
Teichlfischer
Zander

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich