am anfang bauten wir gleich unser zelt auf, und erwärmten es mit der zeltheizung... die liegen wurden aufgestellt , das licht montiert, es war mollig warm..
danach legten wir unsere ruten aus, fütterten nach und bauten das restlicht tackle auf..
noch schnell die funkbissanzeiger aufgedreht und getestet und schon konnte das warten beginnen! wir hockten bei kerzenlicht im zelt, lasen die carp miror hefte und wärmten und richtig auf..
immer wieder so einzelne piepser, aber nicht mehr..
nun dämmerte es, fischaktivität war zu hören! es war ne richtig sternenklare ,helle nacht, der mond leuchtete uns, wir haben unsere lampen nie benutzt!
nach ein paar cokes an der frichen luft --- es hatte bereits null grad --- legten wir uns in zelt und kwatschten herum!
ca 9 uhr , wieder einige piepser, ich checkte die ruten aber nicht war los .. Mittlerweile hatte es temperaturen unter dem gefrierpunkt!
( ich hab mich mit dem datum vertan
)so, ich legte mich wieder ins zelt, und schlief kurz darauf ein
um dreiviertel 11 riss mich dann endlich meine funkbox aus dem schlaf. Ich legte einen sprint zur rute hin, und rutschte dabei aus und folg voll auf die fresse, am steg hat sich eine dünne eisschicht gebildet.wurscht, weitergerannt! beim angreifen der rute frohren mich auch fast die finger ein, aber der fisch zog und baute soviel druck auf dass ich ins boot steigen musste!
nach 15 min drill lag der fisch dann endlich im kescher und übernachtete im karpfensack
wir legten uns hin, warteten auf den nächsten biss, vergeblich...
die nacht blieb leider ruhig. erst am nächsten morgen erwachten wir, leider weckte uns nicht die funkbox, sondern eine ente die sich auf dem steg bewegte und schnatterte..
im laufe des vormittags fotografierten wir noch den fisch, das eingefrorene rodpod und alles was dazugehört... leider konnten wir keinen fisch mehr auf die matte legen, aber im großen und ganzen war es ein super tripp mit dem besten und letzten fisch der saison 2011

für die netten komentare..