Wie das Thema schön verrät geht es um den Längsee.
War vor zwei Wochen dort und konnte 2 Hechte und einen Wels überlisten.
Klingt schon gut, ich sag jedoch dass die 2 Hechte zusammen, der eine Hecht gewesen wäre auf den ich es abgesehen hatte und die 2 Hechte + Wels, der Wels meiner Wünsche gewesen wäre
Wir haben geschleppt und gespinnt, die Hechte hatte ich auf einen getwichten Savage Gear 4 Play. Den Wels i d Nacht auf einen auf Grund ausgelegten Köderfisch welcher für Zander gedacht gewesen wäre.
Was sind eure Erfolgsgeheimnisse am Längsee im Sommer?wir hatten informative Gespräche mit dem Aufseher sowie anderen Jahreskartenanglern. Manche behaupten dass man auch quer über den See schleppen könne. Wir zogen unsere Bahnen ca 5- 20 m vom ufer entfernt. ca 8m Wassertiefe um Freiwasserhechte zu erbeuten. Die Kante am hinteren Seeteil war für uns sehr interessant, konnte jedoch durch FKK Badegäste nicht beangelt werden. Desweiteren hörten wir dass die Waldseite, also linke Seeseite für Hechte produktiver sei als die rechte.
Habe auch gehört dass am Längsee keine Hechte mehr besetzt werden?! Stimmt das wirklich?? Diese Info stimmte mich traurig. Hoffe es ist nur ein Gerücht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
mit freundlichen Grüßen
Philipp