Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Lago difficile, die zweite

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Lago difficile, die zweite

Beitragvon Polsi » 05.09.2010, 12:52

An diesem Tag wir mir wirklich alles egal, ich wollte nur noch raus ans Wasser. Leider ließ es die Arbeit nicht zu, die Session früher zu starten, und so war ich erst um 17 Uhr am Gewässer. Diesmal befischte ich wieder den großen Stausee, allerdings ein ganz anderes Revier. Ich hatte wirklich nicht mehr den Nerv, mein Tackle weit zu schleppen, also schnappte ich mir den Swim direkt in der Nähe des Parkplatzes. Ich bin zwar normalerweise kein Freund der Parkplatz-Spots, weil diese generell die am stärksten befischten sind, aber ich dachte, aufgrund der monotonen Struktur dieses Gewässerbereiches dürfte es keinen Unterschied machen. Ich würde vielleicht sogar leicht im Vorteil sein, wenn andere Angler vor mir hier Futter eingebracht hätten. Also machte ich mir darüber keine großen Gedanken. Am Nebenplatz angelte Kollege Michi. Hier hatten leider die Sackl- und Kochtopffischer gewütet, wie man an einem ganzen Haufen Karpfenschuppen im Gras erkennen konnte.

Ich montierte meine beiden Ruten und entschied mich für zwei unterschiedliche Distanzen. Die Schnur fixierte ich per Gummiring, den ich doppelt legte und in den Schnurclip einhing. Zusätzlich markierte ich die Schnur etwa 50 cm vom Spitzenring entfernt mit Tape. Nun hing ich eine kleine Futterrakete in den Leadclip ein und jagte sie im leeren Zustand hinaus auf die gewählte Distanz. Leer deshalb, weil ich nicht mit der Rakete füttern wollte, sondern sie nur als Ziel für meine Futterschleuder benutzte. Auf beiden Spots verteilte ich jeweils einen guten Kilogramm unterschiedlich großer Boilies: Runde 18-mm Boilies, 18-mm Dumbels und 24-mm Kugeln. Als ich fertig war, holte ich die Futterrakete wieder ein, tauschte sie mit einem Blei aus, hing das Vorfach ein, und ab ging die Post! Um immer etwas Futter in unmittelbarer Nähe des Hakenköders zu haben, verwendete ich PVA-Stringer mit drei einzelnen Boilies. Ans Haar kamen ausschließlich einzelne 24er Sinker, um die vielen Weißfische so gut wie möglich abzuwehren.

Bild
Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Der Abend brach herein und wir labten uns an Schweinsschopf, Grillbauch und Würsten mit delikaten Saucen und dem einen oder anderen kühlen Bier. Es war recht frisch, und ungefähr um Mitternacht verkroch ich mich in mein Shelter. Geweckt wurde ich um vier Uhr morgens von einem Dauerton aus meiner Funkbox, der aber schnell wieder abriss. Ein Blick zur Rute zeigte warum: Die hatte es tatsächlich durch die Wucht des Bisses von den Banksticks katapultiert. Ich schoss aus dem Schlafsack hin zur Rute und konnte sie gerade noch halten. Gottseidank, der Fisch hing noch! Der Karpfen kämpfte für seine Größe mehr als ausdauernd, was typisch für dieses Gewässer ist. Doch es half alles nichts, und er musst auf die Matte. Schnell ein Foto geschossen und wieder zurück mit dem Spiegler.

Bild

Am nächsten Tag nahm ich mir vor, gegen Abend beide Spots nachzufüttern, hatte jedoch keine Ahnung, wieviel vom Vorabend noch da liegen würde. Also wagte ich ein Experiment: Ich montierte einen kleinen, gelben 14er Pineapple Pop-Up, um mir ein Bild über die Weißfischsituation zu machen. Erst wunderte es mich, dass ich bestimmt 30 Minuten lang keinen Biss bekam, doch kurz darauf lag schon die erste Brachse im Kescher. Ich ging also davon aus, dass sämtliche Boilies vom Vortag schon lange weg waren und entschloss mich dazu, meine ganzen restlichen Kugeln (ca. 3 kg) zu füttern.

Bild

Der Abend verging mit Shrimps und feinstem Grillgut, doch schon um Mitternacht stand ich mit krummer Rute am Ufer. Ein Karpfen hatte die 24er-Kugel inhaliert und wehrte sich nach Kräften. Es war zwar ein sehr kleines Exemplar, aber dafür ein schönes mit zwei großen Schuppen auf der Seite. Die restliche Nacht tat sich nichts mehr.

Bild

Fazit: Ich hatte in jeder Nacht einen Fisch gefangen, und auch sonst eine stressfreie Session erlebt. Zufriedenheitsgrad an die 100 Prozent.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Werbung

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen