Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Kurzes Update vom Wasser

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Kurzes Update vom Wasser

Beitragvon Polsi » 08.04.2011, 19:11

In den letzten Tagen ging es wieder einmal drunter und drüber. Im Rahmen einer Short Session fing ich kurz vor dem Zusammenpacken diesen schönen, fast acht Kilo schweren Schuppi! Die ganze Story zu diesem Fang und dieser außerordentlich turbulenten Kurzsession voller Enttäuschen und Höhepunkte lest ihr in der Mai-Ausgabe des Carp in Focus!

Bild

Bild

Nur wenig später verbrachte ich gemeinsam mit meinem Freund Stefan an unserem Short Session-Gewässer. Diesmal ging ich leer aus, freute mich aber, beim Drill und Fotografieren eines schönen, dicken Spieglers von Stefan mit dabei sein zu können!

Bild

Nach einem arbeitsreichen Freitag geht es von Samstag auf Sonntag wieder an mein eigentliches Zielgewässer 2011. Was dort abgegangen ist, erfahrt ihr in Kürze!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: Kurzes Update vom Wasser

Beitragvon koppenkitzler » 08.04.2011, 19:53

Polsi!

Bravo zur schönen short session!
Ich beneide Dich ehrlich um Deine Zeit zum Fischen!
Nächste Woche werde ich aber auch endlich starten(ich hoffe zwei-bis dreimal),später Saisonbeginn heuer für mich.................

Herzliche Grüße Bernhard
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon Polsi » 08.04.2011, 21:46

Koppenkitzler, das mit der Zeit ist so eine Sache. Wenn man intensiv fischen will, ist klar, dass andere Lebensbereichen nicht so viel Zeit zukommen kann wie bei "normalen" Menschen. Und es gibt auch genug Leute, die rund um die Uhr im Stress sind, d.h. normaler Job, nach dem Job Familie, vielleicht irgendwas am Haus herumwerkeln etc. Ist ja völlig verständlich, dass das die Zeit zum Fischen fehlt. Ein paar Stunden finden sich aber eigentlich immer wieder einmal.

Andererseits kenne ich genug Fischer, die ständig und permanent darüber "seisn" - wie wir im Lavanttal sagen würden -, dass sie so wenig Zeit zum Fischen haben, und bei genauerer Betrachtung komme ich drauf, dass das eigentlich gar nicht stimmt und dass viele einfach zu faul und zu lax sind, ihren Arsch ans Wasser zu bewegen. Was spricht zum Beispiel dagegen, nach der Nachmittagsschicht ans Wasser zu gehen? Man schläft ohnehin die halbe Nacht und hat dann noch den ganzen Vormittag zum Ausschlafen. Bevor ich daheim vor dem Fernseher sitze... Wenn ich zum Beispiel acht, neun Stunden arbeite und um 17 Uhr fertig werde, kann es sein, dass ich von 18 bis 23 oder 24 Uhr am Wasser bin. Ich habe 5 bzw. 6 Stunden effektiv gefischt, und da kann schon was gehen, erst recht, wenn man zum Beispiel Spinnfischer ist. Für viele ist Karpfenfischen einfach nur für drei oder vier Tage irgendwo am Wasser ein großes Zelt aufstellen, das Rodpod in die Höhe und sich den Fisch erschlafen, dabei kann auch da in kurzer Zeit erfolgreich sein, ein passendes Gewässer vorausgesetzt.

Es ist aber trotzdem schockierend mitanzusehen, dass ich gleichaltrige ehemalige Schulkollegen habe, die bereits verheiratet sind und zwei Kinder haben.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon koppenkitzler » 08.04.2011, 22:19

Ja lieber Polsi,ich fahr normalerweise auch nach 30 Stunden Dienst völlig übermüdet quer durch die halbe Steiermark um ans Fischwasser zu gelangen,die Fischzeit ist häufig gleich lang wie die Zeit im Auto(!),meine Frau machst sich deswegen sogar Sorgen.Meine Kollegen gehen zur gleichen Zeit schlafen............
Meine nichtfischenden Freunde schütteln den Kopf und glauben ich spinne.
Jedenfalls nütze ich jede Minute meiner Freizeit sinnvoll(sofern es meine liebe Frau auch so sieht).
Derzeit bin ich ja noch in Berlin,ich fliege dann aber mit Familie endlich am Sonntag in die Heimat zurück(nach sechsmonatigem Arbeitsaufenthalt).
Sehr häufig fahr ich sonst nachmittags in die Obersteiermark,(120 km von Graz,fische drei Stunden und fahr schnell wieder zurück,eigentlich ein Wahnsinn auch der Spritpreis).Die Jahre zuvor hab ich wenigstens in der Mur der Südsteiermark gefischt,da waren die "Kurzsessions zum Spinnfischen" mit relativ kurzer Anfahrt(35min) noch erträglich.
Die zwei kleinen Kinder(bei mir paßt aber das Alter auch schon ,bin 41, und die 70 Stundenwoche im Krankenhaus hab ich nebenbei.......
Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu der Sorte,die sich keine Zeit "nehmen"(kenne das blöde Gerede,die Kollegen sitzen dann oft im Wirtshaus oder vor dem Fernseher und quatschen sich zu Tode:"Mein Gott,damals hab ich so viel gfischt,war des schön,jaja da hob i no Zeit ghabt!!!!").

Ich glaube da fehlt dann oft wirklich die echte Leidenschaft zur Fischerei bei diesen Konsorten.

L.G.Bernhard
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon Polsi » 10.04.2011, 10:29

Koppenkitzler, ja genau das mein ich. Wenn so einer dann sagt "I hab so wenig Zeit zum fischen" frag ich mich oft, warum er dann den ganzen Nachmittag vorm Fernseher, PC etc. sitzt. Alle Achtung bezüglich der FAhrten und Anreisen, die du auf dich nimmst. Ja, der Spritpreis setzt mir auch ordentlich zu, da überlegt man sich jede Fahrt gleich zweimal.

Polsi
Wels

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen