Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Kroatien

Big Game, Norwegen, Island, Trolling, Popperfischen, Speedjigging,

Kroatien

Beitragvon Anfänger_Angler » 06.06.2006, 19:36

Hi an alle!!!

Ich fahr (wie jedes Jahr) in den Sommerferien nach Kroatien!
Bis jetzt hab ich es immer nur mit Schleppfischen und Blinker oder Gummifisch probiert. Dabei hat aber nie was großes gebissen. Das größte war eine 39cm Makrele. Mit welchen Ködern fischt ihr am Meer?
Grüße
Markus
Anfänger_Angler
Rotfeder

Werbung

Beitragvon HerbertHecht » 06.06.2006, 19:41

Schau mal den ortsansässigen Fischern über die Schulter. Ich würde es mit Sardinen, Tintenfischstücken und Shrimps probieren. Auch Fleisch von gegrillten Hühnerflügerln eignet sich gut. Aber schau mal wie die ortsansässigen Petrijünger das machen.
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Beitragvon Anfänger_Angler » 06.06.2006, 19:45

Die meisten schlagen mit einen Stein kleine Meeresschnecken auf und hängen diese auf einen nackten Drilling, hab ich auch schon versucht, aber ergebnislos :(
Anfänger_Angler
Rotfeder

Beitragvon Irrsee-Fischer » 06.06.2006, 20:10

Ich war auch öfters in Kroatien auf Urlaub und wir haben auch nebenbei geangelt! Mit gegknackten Einsiedlerkrebsen und Kalamaristückchen müsste was gehen! Haben Makrelen, Spa und Polizeifische damit gefangen! Ich habe auch einen ganz bunten Kerl zwischen ein paar großen Steinen in einer Bucht gefangen!
Ich hab ein beim angeln gelernt! Für den Köder geht es nie gut aus!

Schaut mal auf meiner Angelhomepage http://www.irrsee-fischer.at.tc !
Irrsee-Fischer
Hecht

Wohnort: Strasswalchen nähe Salzburg( ein Ort neben dem Irrsee)

Beitragvon MadMaxl » 06.06.2006, 21:46

Spa und Polizeifische????
Wos is'n des??

lg Maxl
MadMaxl
Wels

Beitragvon Lupus » 07.06.2006, 06:06

Der Schlüssel zum Erfolg beim Uferfischen an felsigen Steilküsten (und so sieht es doch meistens in Kroatien aus) ist das Anfüttern mit einer ziemlich unappetitlichen Masse aus zermanschten Kleinfischen (Sardinen)."Rubby Dubby" nennen das die Meeresfischer :wink: . Nimm einen kleinen Metalleimer und zerstoße die Masse mit einem dicken Holzstiel. Falls Du am selben Abend noch in die Disco willst, empfehle ich Dir, das Anfutter nur mit einem ausrangierten Schöpflöffel ins Wasser zu schmeissen, denn Rubby-Dubby-Aroma bringst Du auch nach hartnäckigsten Händewaschen nicht weg :lol:
Ausserdem empfiehlt sich der späte Abend und der zeitige Morgen. Die meisten besseren Meeresfische kommen erst zu dieser Zeit in Ufernähe.
Lupus
Wels

Beitragvon grazkarpfen » 13.01.2007, 18:53

naja i hab früher oft in kroation gfischt.... also a paar tips von mir...
also an großn fisch vom ufer aus fangen is a mal sowieso sau schwer.. aber am ehesten gehts mit muschelfleisch... nimmst a muschel, oda schneck zerklopfst die schaln mit am stein und spiests fleisch aufn hakl..
so fängt ma die kleinen ufer fischli a am bestn...
dann is gut wennst vom ufer aus mit spinnködern fischt... ziemlich kleine jigs... fangst a bissl größere.. i hab so amal an hornhecht erwischt..

und dann gibts no diese speziellen kalamarie köder.... de funzn echt sau guat vor allem wenns gregnet hat musst as probiern da beisn imma 2 oda drei tintifaxe... schmeckt sau gut...
?????????what the hell??????????
grazkarpfen
Zander

Re: Kroatien

Beitragvon Carpmasterr » 26.05.2010, 09:15

Hey ich bin jedes Jahr ein Monat untem zum Fischen.Auf Hornhecht nehm ich immer eine Wasserkugel und lass 15 cm schnur bis zum Haken da geb ich ein Stück Fisch drauf .Rubby Dubby kommt alle 5 min eine kleine Portion ins Wasser das hat bis jezt immer funktioniert. Auf Äschen nehm ich Brot 3 gramm Schwimmer und 12 er bis 14 Haken. Calamari ist a imme rgut da er zäh ist und nur schwer runter geht.
Pass aber auf Petermännchen auf die sind extrem giftig und sind meistens auf sandigen Grund zu finden.
Carpmasterr
Köderfisch

Beitragvon Freddy » 27.05.2010, 14:08

Mal ne frage darf man in Kroatien ohne lizenz und fischerkarte anglen? ich fahr nämlich nächste woche hin und hab mir überlegt meine angel mitzunehmen und es mal zu probieren
danke schon mal im voraus :)
Freddy
Köderfisch

Beitragvon Oliver Naumann » 28.05.2010, 07:44

Servus Freddy, da ich auch heuer nach Kroatien fahren will hab ich mit etwas schlau gemacht. Für's das fischen in Kroatien, sowohl an Binnengewässern, wie auch am Meer, ist eine Lizenz erforderlich. Die scheint bei allen Toruistenbüros vorort erhältlich zusein.
Ich werd' mir auf allen Fälle eine besorgen, wen ich unten bin, meine Zeiten ohne Lizenz sind seit 30 Jahren vorbei 8) . Voraussetzung ist nur ein Identifikationsnachweis (Pass oder personalausweis), aber keine Fischerprüfung.
Gruß
Oliver
Oliver Naumann

Beitragvon Freddy » 28.05.2010, 17:31

Oliver Naumann hat geschrieben:Servus Freddy, da ich auch heuer nach Kroatien fahren will hab ich mit etwas schlau gemacht. Für's das fischen in Kroatien, sowohl an Binnengewässern, wie auch am Meer, ist eine Lizenz erforderlich. Die scheint bei allen Toruistenbüros vorort erhältlich zusein.
Ich werd' mir auf allen Fälle eine besorgen, wen ich unten bin, meine Zeiten ohne Lizenz sind seit 30 Jahren vorbei 8) . Voraussetzung ist nur ein Identifikationsnachweis (Pass oder personalausweis), aber keine Fischerprüfung.
Gruß
Oliver

Ok danke für die info :)
Freddy
Köderfisch

Beitragvon Elmike » 28.05.2010, 19:48

@Oliver
Hast du vor im Meer oder im Landesinneren zu fischen?
Frag weil ich auch immer wieder für ein paar Tage unten bin - Meer interessiert mich nicht so, Binnengewässer hingegen schon, kenne aber keine...
Elmike
Wels

Beitragvon WiM » 28.05.2010, 20:16

Der Vrana See soll ein gutes Hechtrevier sein. Geangelt habe ich da zwar noch nie - aber ich war schon mal dort und der See schaut wirklich gut aus!

http://www.fischradar.com/vrana-see-in-kroatien/
WiM
Administrator

Bilder: 43

Beitragvon Elmike » 28.05.2010, 20:33

Wirklich ein schöner See! Ich glaub ich bin dort schon einmal vorbeigefahren. Leider bin ich meistens nur für verlängerte Wochenenden unten, und dann nie soweit südlich, eher in der Gegend um Riejka. Hab mir dort einmal einen Stausee ca. 20km östlich angeschaut, war aber ein eher hässliches Wasser.
Elmike
Wels

Beitragvon Freddy » 29.05.2010, 18:02

und ich schätze mal in der nähe von rovinj gibts nur die möglichkeit zum meeresfischen?
Freddy
Köderfisch

Nächste

Zurück zu Meeresangeln