mohi94 hat geschrieben:danke
Ganz sicher,dass ich keine fischerlizenz brauche? nich dass ich die angelsachen umsonst mitnehme!

Hallo - ich bin mir ganz sicher das Du eine Lizenz brauchst- diese gibt es in jedem Ort im Touristenbüro! Ein Freund von mir konnte auf Istrien beobachten als auf einmal eine Anglerrazzia auf einem Camp stattfand und alle Angelgerätschaften beschlagnahmt wurden - dazu kommt noch eine Abahme des Reisepasses damit Du dann die doch recht deftigfe Geldstrafe beim Schnellgericht auch sicher bezahlst.(hatte persönlich einmal dieses Vergnügen bei einem Auffahrunfall)
Die Preise sind wie folgt -
1. Tag 60Kn (ca. € 8,-)
3. Tage 150kn (ca. € 21,-)
1. Woche 300kn (ca. € 42,-)
1. Monat 700kn (ca. € 97,-)
Erlaubte Geräte sind Angeln (Wurf, Grund oder Schlepp)
2 Stück und maximal 3 Haken pro Angel.
Tipp zum Angeln:
Vom Ufer angle ich mit meinen Feederruten(ein günstiges Modell reicht) steil aufgestellt und Tiroler Holzl - Gewicht nach Wurfweite Stömung und EG der Rute von 40g - 80 g. Hauptschnur und 3 Paternoster aus 0,3 mm Monofill Haken nach Ködergröße. Vorteil - Ich hatte so gut wie nie einen Hänger(Birnenbleie samt Montagen hatte ich zuvor Kiloweise verloren). Vorteil der Feederrute - Ich konnte sogar Bisse von 8 cm langen Petermännchen(Achtung- leider weiß ich aus Erfharung das deren Rückenstachel ordendtlich giftig ist -Mörderschmerzen in der Hand und 2 Tage Magenkrämpfe) auf 40 m sehr deutlich sehen! Wenn Du keine Feederrute hast halte die Schnur zwischen den Fingern, von Einhängebissanzeigern halte ich nichts - wegen wind und Strömung.
Vom Boot mit einer möglichst kurzen Spinnrute(sensible Spitze oder die Schnur zwischen den Fingern) mit der gleichen Montage die ich dann langsam an mich heranzupfe oder mit einer nicht völlig ausgebleiten Pose nahe am Grund.
Als Köder nehme ich Angelteilg in allen Variationen, Weissbrotkügelchen mit Käse vermengt, Kalemarstückchen, Muschelstücke, Fischstückchen, Brotteig vermengt mit den Innereinen von Seeigeln, Würmer die man im hiesigen Angelgeschäft erhält, Brutfischchen( 1- 2 cm Länge) die meist in Üfernähe von Stränden mit einer feinen Senke zu fangen sind und Makrelenpaternoster mit und ohne Appetitanreger.
Mögliche Fangplätze: Häfen und Molen bzw in der Nähe davon, Seegrasfelder, felsige Küstenabschnitte oder vom Boot vor Inseln - aber eher nicht an Stränden zur Hochsaison.
Beste Fangzeit: Vor und Nachsaison
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
LG
Murfischer77