Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Krebse vom Köder fernhalten

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Re: Krebse vom Köder fernhalten

Beitragvon Köfi » 05.02.2011, 15:46

hecht_Alex hat geschrieben:10-30 cm helfen da nix...di mistficha kommen imma drann !!1
Lebend fängt am besten, wennst as naserlst und wenn dan a kontrolleur kommt dann einfach kreftig anschlagen!!
geht auch beim wallerfischn mit 300gramm fischen und mit 10cm fischen für zander,
!!nur du darfst si nicht zu weit hinten im kopf aufhengen, am besten gehts auf höhe des nasenlöcher!!
sonnst schlitzt der hacken nicht aus!!

Erspare uns bitte Tipps für unerlaubtes Fischen. EIn guter Fischer fängt auch unter Einhaltung aller Regeln seinen Fisch.
LG Fritz
Köfi
Wels

Werbung

Beitragvon Oldman » 05.02.2011, 15:47

Hallo Köfi!

Gut gebrüllt :up2: :up2: :up2:

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 12

Beitragvon carpio83 » 05.02.2011, 15:50

hecht_Alex hat geschrieben:Lebend fängt am besten, wennst as naserlst und wenn dan a kontrolleur kommt dann einfach kreftig anschlagen!!

Und der Fisch schwimmt dann, falls er es überlebt, ohne Maul herum! Das kann doch nicht dein ernst sein das du sowas in ein Forum schreibst!! :roll: Wenn du es so praktizierst, dann solltest du es besser für dich behalten!
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon Puchi » 05.02.2011, 17:17

Wahnsinn was für vorzeitlichen Methoden hier noch praktiziert werden.
Wir leben im 21Jhd und da sollte sich eigentlich eine Gewisse Achtung für Lebewesen etabliert haben oder dient das Angeln bei einigen noch immer zur Nahrungsbeschaffung bzw. Überlebenssicherung? Ihr finde es unethisch ein Tier zu töten bzw. zu quälen um ein anderes Tier zu fangen, wenn der Zweck nur der eigenen Belustigung dient.
Im Prinzip kann man dann doch gleich ein Netz auslegen, denn der sportliche Aspekt für mich beim Angeln, gerade im Süßwasser is weniger der Drill, als mehr das Überlisten des Fisches. Und, dass mir das jetzt keiner persönlich nimmt ja...

Zum Thema:

Wenn es in deinem Gewässer starkes Krebsaufkommen gibt, haben sich auch die Fische darauf eingestellt, dass solltest du nutzen.
Spinnfischen mit Krebsimitaten bietet sich hier an. zB ein brauner Fransengummi oder großer Doppelschwanztwister.
Außerdem müssen es keine Krebse sein, Katzenwelse zerlegen Köfis auch in Mintuen. Mehr Infos zur Art und Größe des Gewässers + Besatz sind bei solchen Posts doch von nöten um helfen zu können. :wink:
Bitte helft mit eurer Unterschrift den Lebensraum Mur zu erhalten!

http://rettetdiemur.at
Puchi
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 05.02.2011, 17:19

Puchi hat geschrieben:Wahnsinn was für vorzeitlichen Methoden hier noch praktiziert werden.
Wir leben im 21Jhd und da sollte sich eigentlich eine Gewisse Achtung für Lebewesen etabliert haben oder dient das Angeln bei einigen noch immer zur Nahrungsbeschaffung bzw. Überlebenssicherung? Ihr finde es unethisch ein Tier zu töten bzw. zu quälen um ein anderes Tier zu fangen, wenn der Zweck nur der eigenen Belustigung dient.

Dann wäre ein toter Köderfisch ja genauso vewerflich.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Puchi » 05.02.2011, 17:26

Polsi hat geschrieben:Dann wäre ein toter Köderfisch ja genauso vewerflich.

Kommt für mich persönlich auch nicht in Frage, wenn ich die Wahl habe (also Spinnfischen erlaubt ist)
Kofiangeln ist für mich wie Fallenstellen und ich angle einfach am liebsten aktiv.
Aber deswegen verurteile ich natürlich niemanden, der es tut weil die Methode waidmännisch und erlaubt ist, im Gegensatz zum lebenden Köderfisch!

Puchi
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 05.02.2011, 17:34

Puchi hat geschrieben:Kommt für mich persönlich auch nicht in Frage, wenn ich die Wahl habe (also Spinnfischen erlaubt ist)
Kofiangeln ist für mich wie Fallenstellen und ich angle einfach am liebsten aktiv.
Aber deswegen verurteile ich natürlich niemanden, der es tut weil die Methode waidmännisch und erlaubt ist, im Gegensatz zum lebenden Köderfisch!

Bin auch der Meinung.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Puchi » 05.02.2011, 17:53

Außerdem bekenne ich mich zum C&R, hauptsächlich deswegen kam der "ethische Einwand"
Sinnvoller is es auch, in DEM Fall auf Köfi zu verzichten weil die Gefahr des Verschluckens einfach nicht besteht.
Wenn ich den Fisch essen würde, wärs für mich natürlich auch was anderes.

Puchi
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Raubfischangeln