http://www.rudiheger.eu/product_info.ph ... 64f529b7fd ? Ist dies eine vernünftige Möglichkeit zum Einstieg ins Fliegenbinden?
Freu mich auf Antwort,
liebe Grüße
gue
Schloma hat geschrieben:Nimm das 3-4 Fache an Geld zur Hand und du bekommst praktisches Werkzeug, einen Rotorbindestock mit Fussplatte, ganze Bälge und das ganze Grimsgrams was zu für den Anfang brauchst. ... Bitte unterschätze aber nicht was dich die Binderei in den nächsten Jahren kosten wird. Das ist schon fast ein Fass ohne Boden.
gue hat geschrieben:hey leute, vielen Dank für die prompten Antworten und die guten Tipps! Dann werd ich mich mal in diese Richtung orientieren und vorweg ein Buch organisieren.
Eines noch, nach dem ZitatSchloma hat geschrieben:Nimm das 3-4 Fache an Geld zur Hand und du bekommst praktisches Werkzeug, einen Rotorbindestock mit Fussplatte, ganze Bälge und das ganze Grimsgrams was zu für den Anfang brauchst. ... Bitte unterschätze aber nicht was dich die Binderei in den nächsten Jahren kosten wird. Das ist schon fast ein Fass ohne Boden.
stellt sich jetzt für mich schon fast die Frage ob sich das Binden denn überhaupt rentiert? Ich mein um vier, fünfhundert Euro Startkapital kann ich mir immerhin schon einige fertige Fliegen besorgen...
lg
gue
und nochmals danke für die schnellen Antworten. Auf alle Fälle werd ich mir mal eins der empfohlenen Bücher besorgen.gue hat geschrieben:jepp, Frage beantwortet. In 100 Jahren Break even bringts ganz gut auf den Punkt.
Na dannund nochmals danke für die schnellen Antworten. Auf alle Fälle werd ich mir mal eins der empfohlenen Bücher besorgen.
Nixon hat geschrieben:beim Fliegenfischen gibgts wohl Keine Grenzen (vorallem was man ausgeben möchte)
gue hat geschrieben:Zitat von Elmike aus dem Thread "Du weisst, Du angelst zuviel, wenn ..." (siehe du-weiszt-du-angelst-zuviel-wenn-t10537.html) dazu:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab in einem Englischsprachigen Forum in etwa folgende Signatur gelesen:
'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben'
Bin zwar nicht verheiratet aber dennoch trifft der Satz langsam aber sicher auf mich zu. Hoff mein Mädl liest nicht heimlich mit...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
tja...![]()

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste