Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Kompakt Abhakmatte

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Kompakt Abhakmatte

Beitragvon Floater » 08.08.2007, 11:14

Hallo Jungs und Mädels!

Nachdem ich in letzter Zeit wieder verstärkt mit der Spinnrute unterwegs war suche ich eine kompakte Abhakmatte, die schnell trocknet und sich gut transportieren, schnell handhaben lässt - die größe sollte net zu groß sein - ich bin meist mit light-tackle unterwegs und die fische dabei sind (leider) net so riesig...

Also, ich warte auf eure Eingebungen! :lol:
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Beitragvon Floater » 08.08.2007, 11:16

OH SHIT, falsches Forum, bitte einen gnädigen Mod, in "diverse Ausrüstung" zu verschieben!
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Polsi » 08.08.2007, 11:29

Ich hab eine von HiKi (glaub eh die billigste), die kann man einfach zusammenklappen. Zum Transportieren "klemme" ich sie einfach zwischen Rucksack und Verschlussriemen ein. Größe passt auch.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Köfi » 08.08.2007, 11:41

Floater hat geschrieben:OH SHIT, falsches Forum, bitte einen gnädigen Mod, in "diverse Ausrüstung" zu verschieben!

@Floater; Leite ich gleich an Emanuel weiter, da der Marktplatz noch "unverschiebbar" ist.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Floater » 08.08.2007, 15:16

@ Polsi - die hab ich auch schon gesehen - ich denke aber eher an 60x60 oder so...
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Michael Grossegger » 08.08.2007, 20:41

Willst da des wirklich antun eine Abhakmatte zum Spinnangeln mitzunehmen??

Da wärst dann wirklich einer von sehr wenigen, also die 2 bis 3 mal die ich im Jahr spinnen gehe nehm ich keine Abhakmatte mit..........

LG Michi
************************www.KUNSTKOEDER.at***********************
LUCKY CRAFT, JACKSON, PORTA-BOOTE, ALLROUNDMARIN, DAIWA/CORMORAN
Michael Grossegger
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Biggeron » 09.08.2007, 06:38

Ich gehe fast Wöchentlich spinnen, aber eine Abhakmatte habe ich nicht dabei..
Forellen oder Aiteln lege ich garnicht wo hin.. die halte ich in der Hand und lasse sie so wieder ins Wasser..
Beim Hecht habe ich einen großen Kescher dabei und wenn er nicht gerade eine Riese ist, halte ich den bei den Kiemen und löse so den Haken...
Auch kein Bodenkontakt..
Team carparea.org
Biggeron
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon posti » 09.08.2007, 06:39

In der Regel tut's beim Spinnfischen auch ein Stück einer kräftigen Plastikplane. Ist mit Sicherheit ein guter Kompromiss und schön klein zu transportieren.
posti

Beitragvon Michael Grossegger » 09.08.2007, 20:30

posti hat geschrieben:In der Regel tut's beim Spinnfischen auch ein Stück einer kräftigen Plastikplane. Ist mit Sicherheit ein guter Kompromiss und schön klein zu transportieren.

Jub sehr gute Idee, das mit ner kleinen Plastikplane die man schnell Griffbereit hat, wenns soweit ist würde ich mir noch einreden lassen beim Spinnfischen aber eine Abhakmatte mitzuschleppen kommt nicht in Frage......

LG Michi
************************www.KUNSTKOEDER.at***********************
LUCKY CRAFT, JACKSON, PORTA-BOOTE, ALLROUNDMARIN, DAIWA/CORMORAN
Michael Grossegger
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Planseefischer » 09.08.2007, 20:52

Ich finden deinen Vorsatz sehr gut, allerdings kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Eine Abhakmatte passt zum Spinnfischen wie ein LipGrip zum Karpfenfischen.

Wenn möglich, schau doch, dass du die Fische im Wasser enthaken kannst.

TL

Lukas
http://www.friedl-rods.at - Eine Rute sie zu knechten die alle zu drillen in die Pfanne zu treiben und knusprig zu grillen.
<°))))))))))><[ !!
http://www.pro-baits.at - Professionelles Angelzubehör
Planseefischer
Wels

Beitragvon Biggeron » 10.08.2007, 06:46

Planseefischer hat geschrieben:Wenn möglich, schau doch, dass du die Fische im Wasser enthaken kannst.

Das mache ich bei Aiteln und kleinen Forellen immer so..
Da verlässt der Fisch nie das Wasser und kommt nie mit was anderem in Berührung..
Team carparea.org
Biggeron
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Floater » 11.08.2007, 09:31

Planseefischer hat geschrieben:Wenn möglich, schau doch, dass du die Fische im Wasser enthaken kannst.

TL

Lukas

Sicher, mach ich auch so - aber manchmal will man den Fisch fotografieren und wenn man alleine unterwegs ist, ist das schwierig... Aber die Idee mit der Plane ist gut - ich hab eine von meinen Isomatten ein wenig beschnitten, da hab ich dann die richtige größe!

Die Idee kommt ursprünglich von meiner letzten Aktion beim Spinnfischen mit dem Boot - da ich die Hechte (und es waren ja einige) fotografieren wollte (man ist ja stolz auf sich, wenn man die Viecher am Light Tackle auch raus bekommt) musste ich sie auf einem Plastiksack zwischenlagern - da wäre eine Abhakmatte sicher ganz brauchbar gewesen...
Floater
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Übriges Equipment