Bei Fetzenköder stell ich es mir etwas umständlich vor, wenn man da mindestens 15 cm lange Stückln verwenden muss. Meistens hat es der Fetzenköder ja an sich, dass man ihn nimmt, wenn die Zander "haaglig" sind und ein ganzes Fischl verschmähen. Ich hatte zum Beispiel, wenn mir eine Rotfeder zu groß und hochrückig erschien, eben nur den "Schwaaf" angeködert und zusätzlich noch eingeritzt.
Aber es geht auch bei den 15cm Mindestlänge (haben die eh hineingeschrieben, bei w a s 15 cm Mindestlänge gewünscht wird.....

) . Also jetzt nur auf die Zanderfischerei bezogen....

: Als Fliegenfischer hast Du doch sicher leicht Zugang zu Gewässern wo haufenweise kleine Aiteln vorkommen. Da kann man sich mit kleinen Fliegen ja schöne Vorräte holen und niemand wird es Dir gram sein. Auch Lauberln oder Haseln, falls vorkommt oder erlaubt ist (in einem meiner Reviere sind seit diesem Jahr Lauberln ganzjährig geschont und dürfen egal welcher Herkunft auch nicht als Köderl verwendet werden) . Bei den Aiteln dagegen gibt es schon einige Kollegen, die mich gefragt haben, ob ich ihnen weil ich ja fliegenfischen gehe, nicht ein paar mitbringen kann als Köderl.