Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Köderfische

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Re: Köderfische

Beitragvon Huber Ulrich » 07.11.2010, 07:46

Danke für eure Beiträge aber wenn ich mich nach dem zweiten Beitrag bedanke, könnte nie eine richtige Diskusion entstehn!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Huber Ulrich
Köderfisch

Werbung

Beitragvon hgb » 07.11.2010, 10:08

@Lupus
Warum empfiehlts Du mir einen Fetzenköder wenn Dir unsere Bestimmungen ohnehin sattsam bekannt sind ?
Da Du ja mich zitiert hast erlaube ich mir auch eine Antwort zu geben.
hgb
Moderator

Bilder: 2

Beitragvon Lupus » 07.11.2010, 11:01

hgb hat geschrieben:@Lupus
Warum empfiehlts Du mir einen Fetzenköder wenn Dir unsere Bestimmungen ohnehin sattsam bekannt sind ?
Da Du ja mich zitiert hast erlaube ich mir auch eine Antwort zu geben.

Hallo hgb!
Tut mir leid, das muss ein Missverständnis sein. Ich meinte ja den, der das Thema eröffnet hatte. Denn ihm ging es um Köderfische und für den Fall, dass es zu große wären, die er fangen würde, dachte ich eben an den Fetzenköder. Also für österreichische Gewässer (die meisten jedenfalls).
Gruß. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon posti » 07.11.2010, 16:13

Servus,
Oldman hat geschrieben:Hallo!
Mal ehrlich findet ihr diese unterschiedlichen Regelungen -hier keine Fetzen, dort der Köderfisch 20cm,bei uns
kein Frolic und kein Anfütterungsboot - jedes Bundesland eine andere Gesetzgebung - nicht auch zum Übergeben
ich wollte nicht Kotzen schreiben.

Gruß Oldman

nein, diese unterschiedlichen Regelungen haben normalerweise auch ihren Sinn - mindestens bei uns in Österreich. ;-) Es ist ein grundsätzlicher Unterschied, ob es sich um ein Gewässer im Voralpenland, oder im Burgenland handelt.
Natürlich ist so manche Bestimmung diskussionswürdig, aber ich muss an einem Gewässer mit für mich nicht akzeptablen Regelungen nicht angeln. Man hat ja immerhin die Wahl.
posti

Beitragvon fuschlsee0 » 07.11.2010, 19:05

Ich finde auch, dass grundsätzlich Flexibilität bei den Bestimmungen gegeben sein sollte. Im einen Gewässer gehören Renken gefördert, im anderen Hechte udn im dritten Zander. Wieder wo anders sind diese Fische womöglich eine Plage.
Was wir aber nicht brauchen, sind 9 verschiedene Gesetze mit 9 verschiedenen Bedingungen, Abteilungen von Landesregierungen und Steuerpreisen usw. Und oft sind Bestimmungen auch absolut abstrus.

D.h, es sollte ein grundlegendes österr. Fischereigesetz mit EINER gestetzlichen Fischerkarte geben. Und dazu Gesetzestexte, die regioanle Besonderheiten berücksichtigen.
fuschlsee0
Zander

Beitragvon WiM » 07.11.2010, 20:56

fuschlsee0 hat geschrieben:Ich finde auch, dass grundsätzlich Flexibilität bei den Bestimmungen gegeben sein sollte. Im einen Gewässer gehören Renken gefördert, im anderen Hechte udn im dritten Zander. Wieder wo anders sind diese Fische womöglich eine Plage.
Was wir aber nicht brauchen, sind 9 verschiedene Gesetze mit 9 verschiedenen Bedingungen, Abteilungen von Landesregierungen und Steuerpreisen usw. Und oft sind Bestimmungen auch absolut abstrus.

D.h, es sollte ein grundlegendes österr. Fischereigesetz mit EINER gestetzlichen Fischerkarte geben. Und dazu Gesetzestexte, die regioanle Besonderheiten berücksichtigen.

Hier hast du meine uneingeschränkte Zustimmung!!!! 9 Organisationen mit so unterschiedlichen Regelungen sind einfach nur schwachsinnig und kosten uns unnötig viel Geld.
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Vorherige

Zurück zu Raubfischangeln