Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Knotenkunde!!

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Beitragvon Moetti » 20.06.2005, 09:09

da ich eigentlich auch eher ein raubfischspezi bin von mir auch noch eine frage: das binden bereitet eigentlich keine probleme - vielmehr das ködern aufs haar - ich habe die boilies einfach mit der ködernadel aufs haar gezogen und als stopper einen starken grashalm verwendet. das ganze mit einer laufbleimontage ausgeworfen. trotz mehrmaligen versuchen und verschiedenen boilies in verschiedenen gewässern bißher nicht einmal ein biß.

ich weiß dass meine montage für viele karpfenprofis von euch ein frevel ist, war aber nur ein versuch eines unwissenden einmal mit boilies anzufangen. werde mir jetzt einmal alle utensilien beim fachhändler besorgen - komme mir nur blöd vor, weil ich viele dinge gar nicht kenne.
Moetti
Hecht

Werbung

Beitragvon Franz » 20.06.2005, 09:16

Hallo!

@moetti

Leider habe auch ich keine Erfahrungen mit dem "Boilies" fischen, habe es auch schon 3x in meinem neuen Revier probiert.
Ich habe mir einen Boilies-Bohrer gekauft. Den verwende ich nun, zum vorbohren der Boilies. Anschließend mit einer Ködernadel das Haar durch das Loch ziehen und z.B. wie von dir beschrieben mit einem stärkeren Grashalm-Stück festmachen.

LEIDER habe auch ich nicht mal 1 biss auf Boilies gehabt, werde es aber noch ein paar mal versuchen :roll:

PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Gruß
Franz
Franz
Administrator

Beitragvon Flex » 20.06.2005, 12:04

Ich wers jetzt erst probieren und ich hoff i werd schon a paar Fische fangen!! :D Aber wir wern sehen! :lol:
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung ;-)
Petri Flex
Flex
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Releaser » 29.06.2005, 20:42

Releaser
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Allgemein