Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Knotenanleitungen

Infos über Fliege, Streamer etc.

Knotenanleitungen

Beitragvon adrianomath » 28.06.2008, 20:50

Hallo an Alle

Schaut mal hier, wenn ihr einen Knoten sucht:

http://www.animatedknots.com/indexfishi ... dknots.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Knoten-Anleitungen sind animiert !!

Und unter den Bildern ist extra etwas für Fliegenfischer. Montagen usw

LG
http://www.turtleforum.at
adrianomath
Köderfisch

Werbung

Re: Knotenanleitungen

Beitragvon markus82 » 01.07.2008, 19:53

Gute Seite, danke. Ganz praktisch die schrittweisen Bilder.
markus82
Hecht

Beitragvon kainzi » 16.09.2008, 15:10

Toll die Seiten! Sowas hab ich schon lange gesucht!

thx
Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Vollidioten ein, zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dort gewinnt er dann durch seine Erfahrung!

Petri Heil aus dem Waldviertel!
kainzi
Brasse

Beitragvon wer.mini » 17.09.2008, 08:21

Danke tolle Seite !
:D
LG W
wer.mini
Köderfisch

Beitragvon kainzi » 18.09.2008, 13:50

Da ich bis jetzt immer nur mit monofilen Schnüren gefischt habe, kenn ich mich mit den geflochtenen überhaupt nicht aus.

Meine Frage an euch: Verwendet man beim Fischen mit monofilen Schnüren andere Knoten als beim Fischen mit Geflochtenen?

lg
Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Vollidioten ein, zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dort gewinnt er dann durch seine Erfahrung!

kainzi
Brasse

Beitragvon posti » 18.09.2008, 14:49

Servus,
kainzi hat geschrieben:Da ich bis jetzt immer nur mit monofilen Schnüren gefischt habe, kenn ich mich mit den geflochtenen überhaupt nicht aus.
Meine Frage an euch: Verwendet man beim Fischen mit monofilen Schnüren andere Knoten als beim Fischen mit Geflochtenen?
lg

grundsätzlich funktioniert (fast) jeder Knoten für monofile Schnüre auch bei geflochtenen. Die Knoten müssen aber sehr sorgfältig gebunden werden - eventuell mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber sichern.
Sehr gut funktioniert der Palomar (Dr. Google hat dafür viele Erklärungen parat). Ansonsten halt die NoKnot-Verbindungen.
posti

Beitragvon kainzi » 18.09.2008, 16:29

Danke!

kainzi
Brasse

Beitragvon kainzi » 18.09.2008, 16:37

posti hat geschrieben:Servus,
kainzi hat geschrieben:Da ich bis jetzt immer nur mit monofilen Schnüren gefischt habe, kenn ich mich mit den geflochtenen überhaupt nicht aus.
lg

grundsätzlich funktioniert (fast) jeder Knoten für monofile Schnüre auch bei geflochtenen. Die Knoten müssen aber sehr sorgfältig gebunden werden - eventuell mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber sichern.
Sehr gut funktioniert der Palomar (Dr. Google hat dafür viele Erklärungen parat). Ansonsten halt die NoKnot-Verbindungen.

Hab mir bei Dr. Google einen Termin geben und er hat tatsächlich gewusst wie dieser Knoten geht! :lol: :lol:

Danke nochmal!

kainzi
Brasse

Zurück zu Fliegenfischen