Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Kniffliges Hecht-Problem

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Kniffliges Hecht-Problem

Beitragvon Romario » 01.06.2010, 10:46

Hi Gemeinde
Ich habe ein kniffliges Hechtproblem:
In meinem Revier (Thayafluß) gibt es einen Platz unter einer Brücke, genauer gesagt hinter (flußabwärts) einem massiven Brückenpfeiler an einer Uferseite, den ein recht großer Hecht als Revier beansprucht. Sprich ich weiss, genau, wo er steht :)
Nur ich komm nicht hin, bzw. komm ich nur so hin, dass ich net anschlagen kann.
Der gesamte Zugang unter der Brücke ist völlig verwachsen mit Bäumen und Sträuchern - und auf den Brückenpfeiler selber kannst net stehen.
Habs auch schon von oben (von der Brücke aus) versucht, aber die ist ca 7m hoch und jeder Wobbler/Blinker flutscht immer raus ausm Wasser, da ich net richtig flach spinnen kann - aaaaah
Hatte den Burschen auch schon zweimal am Haken (auf Blinker) - einmal konnt ich wegen den Bäumen garnet anschlagen, einmal hab ich angeschlagen und mich komplett in den Ästen verhakt - beide male hat er sich locker losgeschüttelt.
Nun meine Frage: Wie komm ich ran?
Dachte schon an "Vertical Jig" von der Brücke aus ...
Oder an mein altes Schlauchboot, einfach am Brückenpfeiler festgemacht ...
also, wem fällt noch was ein??
greets
Was meint ihr
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Bilder: 1

Werbung

Re: Kniffliges Hecht-Problem

Beitragvon Lupus » 01.06.2010, 11:28

Wenn Fischen vom Boot im Revier erlaubt ist, würde ich die Variante mit dem Schauchboot beim Brückenpfeiler wählen, oder gleich besser ein gscheites Boot, weil „altes Schlauchboot“ hört sich recht gefährlich an, vor allem weil an Brückenpfeilern sicher immer allerhand sperriges Schwemmgut ist.
Von einer Brücke oben runter habe ich noch nie gefischt, weil ich noch nie ein Revier befischt habe, wo das erlaubt gewesen wäre. Wenn es bei Euch anders ist, dann haben andere sicher Tipps bereit.
Lupus
Wels

Beitragvon Romario » 01.06.2010, 13:06

hi du
vielen dank für die rasche antwort. fischen vom boot aus ist erlaubt, nur ist die strömung dort ziemlich stark, also mitm alten schlauchi wirds echt net gehen. Das mit dem Fangverbot von der Brücke kanns bei uns net geben, da alle altfischer nahezu ausschließlich von der brücke aus fischen - weisst eh, da kann man schön bequem stehen und direkt mitm auto parken :)
Hab mich a bissal zum thema verticl jiggen umgeshen - vielleicht könnte das klappen. Kennt sich wer mit der Technik aus??
bitte danke
Greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Beitragvon Köfi » 01.06.2010, 18:32

Wenn dort alle von der Brücke aus Fischen .... wie ziehen die dann den Fisch 7m in die Höhe ?
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon hecht_Alex » 01.06.2010, 20:04

Wenn du ein foto dazugeben würdest, könnte man sich da mehr vorstelln...und dir eher helfen XD
LG Alex
hecht_Alex
Köderfisch

Beitragvon Zanderheli » 02.06.2010, 08:46

- Gummifisch an entsprechend schwerem Bleikopf (ausprobieren), freier Zusatzdrilling
- Fisch VON DER BRÜCKE AUS haken :lol: und am Ufer ausdrillen
- dort sollte mittlereweile ein Freund stehen und Ihn keschern

voila

alles liebe
heli
Zuletzt geändert von Zanderheli am 02.06.2010, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
VERTIKALER DONAUFISCHER; YUPIDUU

http://www.plan-1.at
Zanderheli
Zander

Beitragvon Ragman » 02.06.2010, 09:48

Heckenschere und Astsäge nehmen, sich einen schönen Platz herausarbeiten und dann bequem vom Ufer aus den Hecht befischen.
Ragman
Karpfen

Beitragvon D.D. » 02.06.2010, 09:58

Schon mal mit treibenden Köfi versuch??
Kenne die Gegebenheiten dort nicht aber das wäre auch vielleicht eine Möglichkeit.
Gröbere Umbauarbeiten würde ich persönlich auslassen.
http://chris-mybusiness.blogspot.com/

do the voices in my head bother you?
D.D.
Karpfen

Beitragvon Hauki_hunter » 02.06.2010, 10:30

Hi!

also ich hab mich auch mit dergleichen beschäftigt und herausgefunden das sich für solche Zwecke der Side Planer recht gut eignet.
Ich meine ich weiss ja nicht genau wie die Stelle aussieht, aber mit dem Side Planer kannst Du ach vom anderen Ufer aus fischen - das Teil fährt quasi wie eine Seilfähre über den Fluss - ein weiterer Vorteil - Du brauchst nicht anzuschlagen weil der Hecht sich mit dem teil auf Grund des Widerstands von selber hakt.

Ausprobiert hab ich es noch nicht - hab mir aber am WE zwei Stück bestellt.

LG,
Björn
Hauki_hunter
Köderfisch

Beitragvon Romario » 02.06.2010, 12:06

Hi Jungs
zuerst einmal VIELEN dank für die zahlreichen Anregungen - wusste ichs doch, dass ihr mich net im stich lasst :)
Ich war heute früh schon am Wasser und hab glaub ich die Lösung:
"Treibender Köderfisch"
Ich habe eine Stelle ca 20m oberhalb der Brücke am gleichen Ufer gefunden, wo ich bloß einen großen Ast absägen muss um perfekt Anschlagen und auch drillen/keschern zu können.
Frag mich nur, wie es mir gelingen wird den Köfi genau dorthin (hinter den Brückenpfeiler) treiben zu lassen - wir werden sehen.
Sideplaner hab ich auch schon überlegt - müsste ich mir mal zulegen so ein Teil.
wie auch immer: morgen früh werd ichs versuchen - sollte mir das immer mehr steigende Hochwasser nicht noch einen Strich durch die Rechnung machen.
greets und schönes langes weekend
Romario
Romario
Zander

Beitragvon Hauki_hunter » 02.06.2010, 13:09

guckst Du mal hier - das soll das Flaggschiff sein - hat ein Kollege von mir der damit am Wörther See ziemlich erfolgreich fischt

http://www.trollingangler.de/Church-Tackle-Walleye-Planer-Board-Side-Planer-NeuAngelprodukte-Schleppfischen-Trolling
lg, Björn
Hauki_hunter
Köderfisch

Beitragvon D.D. » 02.06.2010, 13:10

Ich bin gespannt ob es klappt

D.D.
Karpfen

Beitragvon Köfi » 02.06.2010, 13:19

Hauki_hunter hat geschrieben:guckst Du mal hier - das soll das Flaggschiff sein - hat ein Kollege von mir der damit am Wörther See ziemlich erfolgreich fischt

http://www.trollingangler.de/Church-Tackle-Walleye-Planer-Board-Side-Planer-NeuAngelprodukte-Schleppfischen-Trolling
lg, Björn

@Björn; Ich selbst habe den sideplaner erst einmal am PO fürs Welsfischen verwendet und kann daher nicht mit viel Erfahrung aufwarten. Allerdings bezweifle ich, dass dieses Teil an einem stehenden Gewässer, wie dem Wörthersee, Sinn macht. Außerdem wäre es mir für einen "Augenräuber" viel zu auffällig.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Hellvis » 02.06.2010, 15:13

Könnte es sein, dass er damit schleppt...
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon D.D. » 02.06.2010, 15:18

Ich bin mir nicht sicher ob die Strecke unter der Brücke durch und die Thaya allgemein sich unbedingt zum Schleppen eignen.
Ich dachte man schleppt wenn man große Flächen befischen will und nicht einen bestimmten Hotspot
Zuletzt geändert von D.D. am 03.06.2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

D.D.
Karpfen

Nächste

Zurück zu Raubfischangeln