Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Knicklich dringend für heute gesucht (Wien)

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Knicklich dringend für heute gesucht (Wien)

Beitragvon Techtrancer » 15.08.2010, 13:07

Mir sind meine Knicklichter ausgegangen und Angelshops haben heute zu.

Kann mir wer aus Wien ein par verkaufen, damit ich heut noch Nachtangeln gehen kann?

Hoff es kann mich wer von Euch rausreissen

EIn Königreich für ein Knicklicht^^
Techtrancer
gesperrt

Werbung

Re: Knicklich dringend für heute gesucht (Wien)

Beitragvon Techtrancer » 15.08.2010, 14:55

hab schon welche :)

auf zum wasser :mrgreen:
Techtrancer
gesperrt

Beitragvon Polsi » 15.08.2010, 20:47

Wieso brauchst du denn soooo dringend Knicklichter beim Nachtangeln? Wo befestigst du denn diese?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Beitragvon Thorhammer » 15.08.2010, 22:13

Polsi hat geschrieben: Wo befestigst du denn diese?

Im Normalfall kommen die auf die Pose - kann ja sein das er nicht mitn Bißanzeiger auf Grund geht. Kann aber auch sein, daß er sich die Knickies in einen Swinger stecken möchte (nicht jeder hat solche HigEnd-Produke zum anstecken)

Vielleicht will er aber auch nur Glühwürmchen spielen...

Fragen über fragen :lol:
Gruß
Thorhammer

Auch Dauerregen hat seinen Reiz
Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Polsi » 15.08.2010, 22:41

Jo, ich hab sie früher auch an den Swingern befestigt, bis es mir zu blöd geworden ist, in jeder Nacht zu Knicklichter zu verbrauchen.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Techtrancer » 16.08.2010, 02:18

back vom angeln.
leider ohne erfolg.
einen biss verschlagen und ansonsten hat sich nur kleinzeug für meinen harten mais interessiert
ab 12 war es dann wie abgerissen, sonst wär ich noch am wasser. auch fische kamen so gut wie keine mehr an die oberfläche
kann sein, daß es aber auch am wind lag

es ist weder A noch B sondern C

die werden mit klebeband auf meiner feeder rutenspitze festgemacht
ich angle lieber mit feinem zeug als mit bissanzeiger und co
am liebsten mit schwimmer, aber nacht + schwimmer + ca 6m wassertiefe + leichte wechselnde strömung........

hab es diesmal erstmalig mit so 25cm langen knicklichtern probiert und funkt 1A

bisse sieht man auf jeden prima mit den großen und man sieht vor allem die runtenbiegung gut, was in stehenden gewässern sehr von vorteil ist

beim nächsten mal mach ich gleich zwei pro angel drauf :D
zu übersehen sind dann garantiert keine bisse mehr..........auch nicht von 50m entfernung^^

abdrerseits wär ein bissanzeiger und ein liegebett bei den nächtlichen sitzungen schon ne feine sache wenn nix beisst. dann wär ich noch ein weilchen geblieben^^

muss mir da noch was wegen dem herbst und frühjahr überlegen.
welse scheint es hier ja genügend zu geben, aber jedesmal die ganze nacht auf bleiben, wenn ev nur alle par nächte mal ein biss kommt ist nicht sonderlich motivieren
am besten hinfahren angel auswerfen und schlafen gehen. da könnt ich den herbst und frühjahr die ganze woche in der nacht am wasser verbringen :mrgreen:
Techtrancer
gesperrt

Beitragvon Thorhammer » 16.08.2010, 03:40

So geht es natürlich auch :)

Bei meinen Nachtansitz gibt es keinen Schlaf - da bin ich voll und ganz munter. Ich verwende zwar auch elektrische bissanzeiger aber nicht aus Faulheit. Die elektrischen sind einfach praktisch.

Geschlafen wird nur im Bett, nicht beim Ansitz - würde ich dabei schlafen hätte ich doch null Erlebnis. Schade das das viele anders sehen, erst recht da die Nacht die Umwelt ganz anders wirken lässt.

So, bin eben nicht am Wasser, kann also getrost schlafen gehen :)

gute Nacht
Thor
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Polsi » 16.08.2010, 08:25

Thorhammer, und was machst, wennst einmal mehr als eine Nacht am Wasser bist? Völlig übermüdet hat man doch auch kein Erlebnis.

Polsi
Wels

Beitragvon Techtrancer » 16.08.2010, 08:50

@ Thorhammer

klar ist munterbleiben am gescheitesten
blos erwart ich mir beimw elsangeln wirklich nicht viele bisse
ev einen in der woche wenn ich jeden tag darauf angeln würde. von mehr geh ich im besten falle nicht aus!
und ziel ist es ja daß ich mich jeden tag ansetze, weil ich heuer oder kommendes jahr unbedibngt mal nen wels fangen möchte
und irgendwann muß ich ja auch pennen. der tag hat leider nur 24h

am schönsten wärs allerdings im team
also mehrere leut die lust haben den wels gezielt über längeren zeitraum zu beangeln

zum einen weil man ne größere fläche gezielt beangeln kann
zum andren mehr fun :)
last but not least.......ich hab bedenken ob ich nen großen überhaupt alleine bändigen kann, denn ist ja doch die donau (hafen) und da schwimmen unter garantie auch welse mit 2,5 bis 3m drin rum^^
also wer lust hat :mrgreen: :twisted:

erste begegnug hatte ich glaubich bereits auf der feeder.
war nachts und dürft ne kleine barbe oder brachse gewesen sein, die ich and er angel hatte.
kurz bevor ich sie hinbei hatte ist mir was draufgefahren daß sich meine shimano rolle fast übergeben und sich kurz danach daß 18 triana potanza vorfach mit 8,8kg tragkraft verabschiedet hat
Zuletzt geändert von Techtrancer am 16.08.2010, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Techtrancer
gesperrt

Beitragvon Thorhammer » 16.08.2010, 09:13

Wenn ich Nachts einen Ansitz habe dann ist es für mich kein Problem mal munter zu bleiben. Mehrere Nächte hintereinander sind bei mir noch nicht vorgekommen. Beruflich bedingt bin ich ein Nachtmensch geworden, so macht es mir auch nichts aus mal eine Nacht durchzumachen. Klar, wenn man eine Woche am Wasser verbringt ist es sicher etwas anderes, aber so ...

Gruß
Thor
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Redmire Pool » 16.08.2010, 09:49

Bin beruflich bedingt auch ein Nachtmensch, die ganze Nacht hinter den Ruten zu knotzen, würde mir aber nicht in den Sinn kommen. :D
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Techtrancer » 16.08.2010, 10:19

bei nacht angeln hat schon vorteile

vor allem vor kleinzeug hat man nachts mehr ruhe
Techtrancer
gesperrt

Beitragvon phL » 22.08.2010, 23:31

Polsi hat geschrieben:Wieso brauchst du denn soooo dringend Knicklichter beim Nachtangeln? Wo befestigst du denn diese?

Ich weiß nur beim Aalruttenfischen sind Knicklichter eigentlich immer sehr hilfreich, da sie (die Aalrutten), ja meist erst in den Abendstunden beisen oder wenn es dunkel ist.
Knicklicht wird dann einfach an der Rutenspitze mithilfe eines Knicklichhalters angebracht, den man normal in jedem Fischergeschäft kriegt.Die Bisserkennung ist dann halt viel einfacher und man muss net dauernd mit der Lampe auf die Rutenspitze leuchten ob grad ein Biss ist.

Ansonsten wenn ich ehrlich bin, hab ich aber auch noch nie ein Knicklicht gebraucht.
phL
Brasse

Beitragvon Techtrancer » 23.08.2010, 00:21

mit tixo ist es besser

zum einen funkt es auch bei sehr sehr sehr feinen spitzen

zum andren verwickelt sich die schnur weniger wenn man an beiden enden mit dem tixo nen schönen übergang macht

last but not least kostet tixo so gut wie nix^^

einzig demontage ist kacke und man sollte es gleich nach dem angeln runtermachen, da sonst klebereste auf der rutenspitze bleiben
Techtrancer
gesperrt

Beitragvon Thorhammer » 23.08.2010, 00:49

Techtrancer hat geschrieben:mit tixo ist es besser

einzig demontage ist kacke und man sollte es gleich nach dem angeln runtermachen, da sonst klebereste auf der rutenspitze bleiben

Vergiss Tixo - besser ist das "Scotch"-Klebeband. Dieses lässt sich ohne Schere/Messer abreißen und die Rückstände sind ohne weiters abzubekommen. Das Band kostet zwar ein wenig mehr aber es lohnt sich. Ich hab immer ein solches bei meinen Zeug - man kann ja nie wissen wozo man es schnell brauchen kann :wink:

Gruß
Thor
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Nächste

Zurück zu Allgemein