Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Knapp am Meter

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Re: Knapp am Meter

Beitragvon koppenkitzler » 28.11.2011, 19:01

Zum Verständnis:

Akkordarbeit findet im Krankenhaus(leider) überall statt.
Da kann man sich beim Bund/Land bedanken.
Die wollen Zahlen sehen(=Leistung),nicht Qualität.

Die Qualität wird angesichts der gewaltigen geplanten Sparmaßnahmen weiter abnehmen(obwohl wir im internationalen Vergleich von der Qualität her noch immer sehr gut dastehen,was staatliche KH betrifft!),die Quantität wird aufgrund wachsender Leistungen in einem immer älter werdenden Staat bei gleichem Personal(!) weiter wachsen.

Bin Internist und Kardiologe,da wird nicht operiert,höchstens interveniert.

Aber 100 ambulante Patienten plus Stationen in 26 h,das hatte ich schon öfters.
Ob ich dabei hundert oder einen Patienten behandle,ich verdiene immer gleich viel.

Das steht natürlich im Gegensatz zu Niedergelassenen.

Im Krankenhaus betrifft Konkurrenz fast nur die fachliche Ebene,alle verdienen gleich viel in der gleichen Zeit,weil eben Angestellte(!)

Zum Appendix:Ob ein Chirurg einen oder 3 Blinddärme pro Dienst operiert ist egal(für den Patienten ist es besser,wenn mittelmäßig viel operiert wird :) )

Im Landeskrankenhaus ist man als Landesangestellter im (fast)gleichen Schema wie alle Landesbeamten nur macht man extrem viel Überstunden und Nachtarbeit.

Im Jahresdurchschnitt kommt man so auf eine 65-70 Stundenwoche(Spitzen bis über 100 Stunden pro Woche)

Der Verdienst ist gut,aber dividiert durch die Stunden im Akademikervergleich fast miserabel.

Ein AHS -Lehrerbekommt für seine 21 Pflichtstunden gleich viel wie ein dienstaltergleicher Arzt für 40 Stunden(Normarbeitszeit)

Der der wenig im Dienst arbeitet(extreme Unterschiede in den Nächten)verdient im gleichen Status gleich viel wie der,der durchschöpft.

Bernhard
Zuletzt geändert von koppenkitzler am 29.11.2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
koppenkitzler
Hecht

Werbung

Beitragvon hesi » 28.11.2011, 19:42

Danke Bernhard für deine ausführliche Erklärung.
Schön das Mal seitens eines Insiders erklärt zu bekommen, weil übers Krankenhaus (und dessen Personal) wird ja immer viel vermutet, aber selten ist etwas gewusst.
:danke:
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon koppenkitzler » 28.11.2011, 19:48

Gerne Hesi!

Ich liebe meinen Beruf ,weil man mit Menschen zusammen ist und weil es auch sehr interessant oder spannend sein kann.
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon FrankHund » 28.11.2011, 19:50

Kann mich Hesi nur anschließen. Danke für den Einblick.
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon Gschitz » 29.11.2011, 11:55

petri zu den Hechten

koppenkitzler hat geschrieben:Es ist so,dass ich mich seit vielen Jahren ehrlich über die Fangerfolge meiner Anglerfreunde freue,als wären es meine eigenen Fische(siehe auch dieser Bericht).
Dazu muß man halt auch manchmal schon etwas älter geworden sein.

....
Es ist halt die Freude an einer gemeinsamen Sache,die die Euphorie und die Glücksgefühle ausmacht.

Ja ich hab das auch so erlebt, als ein Freund eine fette Seeforelle fing, die ich dann keschern durfte.
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon Nixon » 03.12.2011, 12:56

starke Burschen bzw. Damen habt ihr da landen können. Petri!
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon koppenkitzler » 03.12.2011, 16:31

Danke Euch!

Wir glauben an noch größere Damen im Teich :D

Schauma,ob die Eisdecken noch einmal abtaut,dann :up2:
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon gue » 03.12.2011, 16:45

Tolle Fische -> Gratulation! Und falls das Eis nochmal schwindet freu ich mich schon auf weitere Esox-Oma-Bilder von Dir! :wink:
tl,
gue
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon FrankHund » 03.12.2011, 19:54

Ist das ein Privatgewässer?! Wenn ja, steht einem Eisangeln nichts im Wege. Was die da im Norden können, können wir ja schon längst.
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Raubfischangeln