Moderator: hgb
köfi hat geschrieben:@ leleupi: die unerwarteten fänge retten oft einen anglertag. ohne schneider ist doch super ! gratuliere.

Flex hat geschrieben:Ja is so!!! War eine Woche bei einem Raubfisch-Spezi in der Unterstmk und der hat mir das alles gezeigt unteranderem auch das mit den Würmern!! Funkt wirklich!!!! Aber nur wenns wirklich dunkel ist!!![]()
Leleupi hat geschrieben:Hallo!![]()
Wie würdet ihr folgendes Gewässer auf Wels befischen?
Kleiner Teich (2,5 ha) max 2,5 - 3m tief -an dem man in den Sommermonaten aufgrund des Badebetriebes nur Nachtfischen darf. Der Besatz besteht in erster Linie aus Karpfen, Hechten, einigen Welsen und wenigen Aalen. Aufgrund des hohen Befischungsdruckes ist m.E. kaum mit kapitalen Fischen zu rechnen. Die Welse haben im Durchschnitt eine Größe von 80 - 120cm. Man darf nur mit einer Rute fischen.
Letztes Jahr war ich im Sommer 2 mal dort Nachtfischen. Ich habe beide male ein mittelgroßes totes Rotauge- auftreibend am 70cm Stahlvorfach auf Grund gelegt. 1 mal war ich Schneider, 1mal ein untermassiger Hecht![]()
Nächste Woche möchte ich es wieder mal auf Wels versuchen. Wäre es besser mit Schwimmer zu fischen? Sollte der Köderfisch größer sein (>20cm)? Oder ist ein Wurmbündel ein besserer Köder?
Danke für Antworten!
Lg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste