Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

kleine Jahresbilanz / Adventsfischen

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Re: kleine Jahresbilanz / Adventsfischen

Beitragvon Elmike » 09.12.2011, 13:41

tigger hat geschrieben:Darf mann fragen was das für Gewässer sind sehen ja traumhaft schön aus! vor allem der Stausee. (hierzmannsperre?)

Sicher darf man.

Die Bafo ist aus der Hirzmannsperre. Wunderschöner Stausee. Hätte das Potential zum Topraubfischgewässer, wird aber alle paar Jahre komplett entleert und ausgebaggert, somit gibt's ausser den fangfähig besetzten Forellen nur wenige Überraschungen. Schade drum.

Der See den du meinst ist der Forstsee bei Pörtschach. Ebenfalls sehr schönes Gewässer, aber auch sehr schwierig weil du als Nichtvereinsmitglied zum Uferangeln verdonnert bist. Positiv wäre der Artenreichtum anzumerken, es sind alle heimischen Raubfische vorhanden, sogar der eine oder andere Forellenbarsch zieht dort seine Runden. Hab allerdings den Eindruck das das Gewässer etwas unter einer überzogenen Entnahme leidet. Wenn dich viele leere Kilometer durch unwegsames Gelände nicht abschrecken durchaus einen Versuch wert. (Im Sommer rate ich allerdings wegen massivem FKK Tourismus eher davon ab :wink: )

Draualtarme und Schleifen gibts einige interessante, das Problem ist nur das du als Tourist meist schwer an Karten kommst, vor allem zu vernünftigen Preisen. Wohl dem der einen Freund, oder zumindest Kollegen vor Ort hat.

Der große See ist wie eh schon erwähnt der Wörthersee. Brutal schwierig. Der Kollege fängt dort zwar jedes Jahr schöne Fische, wenn ich dabei bin geht allderings nie etwas weshalb ich die Theorie aufgestellt habe das es sich bei den Beweisfotos sehr wahrscheinlich um Fotomontagen handelt...
Elmike
Wels

Werbung

Re: kleine Jahresbilanz / Adventsfischen

Beitragvon Clarissa » 10.12.2011, 14:01

Tolle Fänge! Dafür dass es Anfangs nicht so recht wollte, hast du noch sehr viel aus dem Jahr heraus geholt! Super Bericht und tolle Bilder!
Auch mir ist die Bachforelle sofort ins Auge gesprungen! Hast richtig viel Glück mit diesem Fang! Mein Kollege ist Forellenzüchter und hat mir gesagt das nur Bachforellen ,die natürlich aufgewachsen sind, so extrem rote Punkte haben. Anscheinend gehen die Punkte bei den Zuchtforellen eher ins Orange hinüber.
Petri Heil und weiter so!! :applaus:
Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder Tag ist Fangtag
Clarissa
Karpfen

Bilder: 49

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen