Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Kleidung mit UV-Schutz

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Kleidung mit UV-Schutz

Beitragvon Floater » 22.10.2008, 13:17

Hallo Leute!

Nachdem ich recht anfällig bin für Sonnenbrand und in meiner Familie Hautkrebs eine der Haupttodesursachen ist hab ich mir gedacht - dass ich mir fürs Fliegenfischen (auch in wärmeren Gefilden) ein bisschen bessere Ausrüstung zulegen muss!

Ich schau gerade, was man so an UV-Schut Kleidung bekommen kann und mir ist aufgefallen, dass die ganzen langärmligen Hemden z.B. von Geoff Anderson und Loop sehr teuer sind - gibt es hier günstigere Alternativen?

MFG

Gerd
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Re: Kleidung mit UV-Schutz

Beitragvon Gschitz » 22.10.2008, 13:26

schau dich mal bei den bergsportartikeln um. vielleicht gibts dort günstigere sachen, aber drauf wetten würd ich nicht.
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Re: Kleidung mit UV-Schutz

Beitragvon posti » 22.10.2008, 14:09

Servus,
Floater hat geschrieben:....Ich schau gerade, was man so an UV-Schut Kleidung bekommen kann und mir ist aufgefallen, dass die ganzen langärmligen Hemden z.B. von Geoff Anderson und Loop sehr teuer sind - gibt es hier günstigere Alternativen?
....

speziell bei Geoff Anderson gibt es immer wieder günstigere Auslaufmodelle.
Aber sonst fürchte ich, gibt es bei gleichem Tragekomfort nicht wirklich was preislich günstigeres. Ich hab viel probiert, aber entweder stechen die Gelsen durch, oder man schwitzt sich krank, oder das Zeugs trocknet nicht richtig, oder....oder....
Somit bin auch ich bei Geoff Anderson gelandet (Oberbekleidung, Unterwäsche, Watjacke, etc...), und bin super zufrieden damit.
posti

Zurück zu Übriges Equipment