Kennt wer den Badeteich in Traismauer? + Bericht

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Synkope
Brasse
Beiträge: 136
Registriert: 13.03.2007, 18:39
Revier/Gewässer: Handlteich
Wohnort: Prinzersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kennt wer den Badeteich in Traismauer? + Bericht

Beitrag von Synkope » 01.08.2007, 20:28

Guten Abend an alle!

Mache mich morgen früh (ca. 6:00) auf den weg nacht Traismauer zum Fischen! *freu*

Nun stellt sich mir die Frage ob wer von euch den Badeteich in Traismauer kennt oder gar schon mal den teich befischt hat? :?: :?:

Denn im Netz find ich nix!


Wäre toll wen den wer kennt!? :?: :?:

Schönen Abend noch!

Mfg
Zuletzt geändert von Synkope am 03.08.2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Synkope
Brasse
Beiträge: 136
Registriert: 13.03.2007, 18:39
Revier/Gewässer: Handlteich
Wohnort: Prinzersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Bericht über Fischen in Traismauer am Badesee!

Beitrag von Synkope » 03.08.2007, 17:20

Hier ein kurzer Bericht mit ein paar fotos vom Angeltag in Traismauer (Badesee).

Leider wollten die Fische nicht beissen an diesem Tag.

Redeten mit einem Anwohner der ebnfalls dort fischt und der sagte man solle mit Frolic (Rind) es versuchen da alle mit Frolic anfüttern.

Werde das natürlich probieren, hoffe das es dann besser läuft.

Unsere ausbeute : 2 x Weissfisch (14cm)
1 x Barsch (12cm)
und zu guter letzt eine Kröte (fand die Butercream
Boilis unwiederstehlich)

Das Revier finde ich persönlich sehr gross, um 23.- € (Tageskarte) kann man auf den 3 Badeseen, im Hafen (Traismauer) und in der Traisen (Fluss) fischen.




Trotz der geringen mageren Ausbeute war es ein sehr erholsamer und entspannender Tag am Wasser.

Für weitere Fragen steh ich euch gerne zu verfügung!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Schönen Tag noch!

Mfg
Synkope

swa
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2007, 12:10
Wohnort: Krems/Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von swa » 11.12.2007, 16:01

Hallo Synkope!

Würde mich für den Badeteich auch interessieren.
Kannst du mir sagen wie man zu einer Tageskarte kommt? :?:
Hab nämlich auch niergends was gefunden!?

Vielen Dank!

LG

Wallerseeangler
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 864
Registriert: 03.06.2007, 20:39
Revier/Gewässer: Wallersee
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Wallerseeangler » 11.12.2007, 23:20

Schöne Bilder! Schaut wirklich schön aus der Badesee. Hauptsach es war ein erholsamer Angeltag auch wenn der Fangerfolg zur gänze ausblieb.


mfg Wallerseeangelr 8)

Schligi
Brasse
Beiträge: 192
Registriert: 05.12.2005, 15:26
Wohnort: Tulln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schligi » 13.12.2007, 08:34

Men Freund hatte voriges Jahr die Karte hatte aber nicht viel gefangen.
Tageskarte gibt es bei der OMV Tankstelle.

swa
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2007, 12:10
Wohnort: Krems/Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von swa » 13.12.2007, 09:07

Danke!

Werde es mal bei Gelgenheit versuchen.
Mal sehen ob es bei mir besser läuft! :wink:

LG

Kelekolu
Köderfisch
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2013, 13:14
Revier/Gewässer: G. Kamp II/7+Doll T.
Wohnort: Bezirk Krems / NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kennt wer den Badeteich in Traismauer? + Bericht

Beitrag von Kelekolu » 06.01.2014, 10:11

Schönen guten Morgen,

Gibt es seit 2007 neue Erfahrungen zu diesem Gewässer??

Tageskarten nach wie vor bei der OMV Tankstelle erhältlich?

LG Gregor.
*** Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, für immer ***
Catch and Release


MiTaJo
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2014, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kennt wer den Badeteich in Traismauer? + Bericht

Beitrag von MiTaJo » 12.01.2014, 13:14

Hallo zusammen

Da ich in Traismauer wohne und auch gerne mal dort angeln gehen würde, würde mich das auch interessieren.
Eine OMV-Tankstelle gibt es jedoch in Traismauer nicht. Ich meine das es die Karten beim Schnitzelpalast gibt.

LG
MiTaJo

Harrv
Brasse
Beiträge: 204
Registriert: 03.11.2011, 22:45
Revier/Gewässer: In Schwebe
Wohnort: Sankt Pölten Land
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Kennt wer den Badeteich in Traismauer? + Bericht

Beitrag von Harrv » 13.01.2014, 03:35

Hi

in dem Bereich hat sich einiges getan.

Das Revier wird bewirtschaftet vom Fischzüchter Haimel.

Die "normale Jahesakarte" kostet 360Euro und das Revier besteht aus den drei Badeseen, der Traisen , 2 Werksbächen und einem Stück Donau.

Tageskarte kostet 20 Euro und gilt nur für Donau und dem unteren Drittel der Traisen.

Die oberen 2 Drittel der Traisen sind ein Flifi-Revier(Tageskarte für 45 Euro nur in Begleitung eines Jaheskartenbesitzers).

Tageskarte für Seen kostet 30 Euro(ebenfalls nur in Begleitung eines Jaheskartenbesitzers.

Tageskarten bei Schnitzelplast Traismauer, Setzkescher Gerersdorf, Fischerei Wurzl Herzogenburg.

lg

Harrv

ein großes, landschaftlich schönes Revier.
Seen sind auch sehr schön, dort hat man gute Chancen einen Karpfen in Speisegröße zu ergattern.
Alles andere ist zumindest für mich als mittelmäßigen Fischer schwierig(was nicht nur an mir liegt)


http://www.fischereirevier-traismauer.at/

ElCarpo
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2014, 23:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kennt wer den Badeteich in Traismauer? + Bericht

Beitrag von ElCarpo » 27.02.2014, 23:51

Also ich kenne das Wasser sehr gut hab bis jetzt einige Jahre dort gefischt.
Aber dieses Jahr nicht mehr...aus folgenden Gründen:
* Das fischen auf Raubfische ist erst ab September bis Februar erlaubt
* Das Nachtfischen auf Karpfen ist verboten ( nur auf Wels erlaubt)
* Anfüttern ebenso verboten egal ob Dosenmais Boilies Pellets verboten...
* Du hast im Sommer ständig die Badegäste im Nacken sitzen
* Und der Fangerfolg hält sich in Grenzen...
Wer mehr wissen möchte schreibt mir ;)

alexcj7
Brasse
Beiträge: 130
Registriert: 22.05.2013, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kennt wer den Badeteich in Traismauer? + Bericht

Beitrag von alexcj7 » 08.10.2014, 10:11

Hallo, Fischt vielleicht dort noch wer ausn Forum?

Wie schaut's dort mitn Besatzung aus?

Gibt es vielleicht neue Erfahrungsberichte?
Würde mich über jeden Tipp und Hilfe freuen.



LG Alex

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer den Badeteich in Traismauer? + Bericht

Beitrag von Captain » 10.10.2014, 11:34

Servus,

ist ein ganz nettes Revier, wenn man Badegästen, Spaziergängern und Radfahrern kein Problem hat. Wunder sind nicht zu erwarten, aber der Bewirtschafter bemüht sich wenigstens.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“