Gerald,K. hat geschrieben:seas Captain,..
Danke für den Tipp ,..aber wann kommen dann die richtig großen Boilies bis hin zu den so genannten Wallerboilies? Von 20mm - zu weiß ich nicht wie viele Durchmesser es da noch gibt,......
Petri heil !
Gerald,K. hat geschrieben:hey seas ,.. aber wann kann man diese "Wallerboilies" benutzen ? ,..oder kann man die überhaupt auch für Karpfen nehmen ?,...
Gerald,K. hat geschrieben:@ MadMaxl ,.. danke für den Tipp,..aber welche Boilies nimmst du jetzt im Mai ?
Carp_Carp hat geschrieben:Hallo
Grundsätzlich sagt man das man im Sommer stinkig fischen soll und im Winter fruchtig/süß
ich bin da anderer Meinung
Warum sollte der Fisch im Winter süßes fressen?
Auf meinem Gewässer wachsen keine Bananen, Erdbeeren oder Vanieleschoten
aber ich kenne dein Gewässer nicht![]()
![]()
![]()
Meine Lösung wäre zu experimentiern
so kann man auch an kalten Tagen fischig fischen Was schpricht dagegen ?
Wichtig ist das der Flavour/Öl wasserlöslich ist, denn kein Fisch richt Fischöl wenn es 2 Meter über dem Boilie schwimmt
Ich versuch bei meinen Boilies einen Kompromiss zu finden einen wasserlöslichen Flavour ( am besten auf Alkoholbasis) und einen der im Boilie bleibt und viele Stunden riecht
Und die Boileigröße hat mit der Jahreszeit nichts zu tun denn der Karpfen kann sich auch nich aussuchen ob er kleine oder große Muscheln frisst
Bei den Boilies ist es nähmlich so : 1 Kg kleine Boilies ergibt zwar einen Größeren Futterteppich und sind dadurch zwar atraktiver alls größere doch werden auch von Kleinfischen leichter gefressen
Die besste Lösung ist 20 mm sie sind weder zu klein noch zu groß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste