KArpfenteiche Oberösterreich

Teich und See
Antworten
Hiems14
Brasse
Beiträge: 179
Registriert: 27.06.2013, 11:07
Revier/Gewässer: Kirchdorf, Linz
Wohnort: Waldneukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

KArpfenteiche Oberösterreich

Beitrag von Hiems14 » 29.11.2013, 14:26

ich suche schöne große KArpfenteiche mit großen Fischen. Wenn man dort auch nachtfischen könnte wäre es gfenial!

mfg.
Erstelle komplettes Set mit Website, Sticker, Visitenkarten, Briefpapier,... einfach melden

Benutzeravatar
Salmomania
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2013, 16:15
Revier/Gewässer: Wasser
Wohnort: St. Georgen im Attergau(oö)0 /// Krottendorf bei Ligist(stmk)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KArpfenteiche Oberösterreich

Beitrag von Salmomania » 29.11.2013, 14:47

www.mattigtaler.com aber ich weiss nicht ob dir das zu weit ist ist auf jeden fall eine sehr schöne anlage

mfg ronny

Benutzeravatar
Isarfischer
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2013, 20:00
Revier/Gewässer: SSFV-Sbg.
Wohnort: Braunau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KArpfenteiche Oberösterreich

Beitrag von Isarfischer » 29.11.2013, 16:42

Angler Paradies Strasser Vöcklamarkt

lg.Gerhard

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: KArpfenteiche Oberösterreich

Beitrag von Polsi » 29.11.2013, 16:45

Hehe, die Gewichtsangaben der Teichrekorde sind einfach nur traumhaft....
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Salmomania
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2013, 16:15
Revier/Gewässer: Wasser
Wohnort: St. Georgen im Attergau(oö)0 /// Krottendorf bei Ligist(stmk)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KArpfenteiche Oberösterreich

Beitrag von Salmomania » 29.11.2013, 17:07

Am Strasser Teich stört mich ein bisschen dass es nur ein runder Teich ohne Bäume ohne Natur und sonstiges ist. Der Besatz ist irre ich glaub 8 Tonnen Fisch auf nem halben Hektar oder so. Allerdings der Besitzer freundlich die Preise fair und die Fische schaun noch recht gut aus.

Mattigtaler ist im Vergleich dazu echt ne herausforderung da dort einige Hindernisse sind Bäume, Sträucher, Steege hat ein bisschen was von Biotop mitten in Mattighofen. Störe fängt man eigentlich immer wenn mans drauf anlegt alles andere ist schon eine gewisse Herausforderung. Karpfen sind einige echt schöne drinnen auch Kois und Graser allerdings hab ich bis jetzt erst einen 5-6 Kilo Schuppi am Haken gehabt weil ich eher auf die Räuber aus bin.

und @ Polsi Am Mattigtaler der Rekord dürfte halbwegs hinkommen. Der Besitzer ist echt sehr nett und hat Handschlagqualität. Den 55er Stör hatte ich selbst schon in der Hand deshalb wüsste ich nicht warum er diesbezüglich lügen sollte.

mfg Ronny

Benutzeravatar
Kärntner Wassertier
Hecht
Beiträge: 663
Registriert: 24.08.2007, 02:09
Revier/Gewässer: Faakersee und mehr
Wohnort: am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KArpfenteiche Oberösterreich

Beitrag von Kärntner Wassertier » 29.11.2013, 22:30

Ja klar stimmen diese Gewichtsangaben! :lol:

Esox-Angler
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2013, 19:08
Revier/Gewässer: Mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KArpfenteiche Oberösterreich

Beitrag von Esox-Angler » 30.11.2013, 11:47

Der Erblerteich in Krenglbach hat große Karpfen!(Ich glaub der Teichrekord liegt bei 20kg :up2: )

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: KArpfenteiche Oberösterreich

Beitrag von Polsi » 30.11.2013, 12:19

Kärntner Wassertier hat geschrieben:Ja klar stimmen diese Gewichtsangaben! :lol:
Da hat wohl jemand vergessen, die Waage von englischen lbs auf kg umzustellen... Sowie beim Weissensee-40er, der heuer gefangen wurde.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Hiems14
Brasse
Beiträge: 179
Registriert: 27.06.2013, 11:07
Revier/Gewässer: Kirchdorf, Linz
Wohnort: Waldneukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KArpfenteiche Oberösterreich

Beitrag von Hiems14 » 15.01.2014, 16:04

Hat der rieplerteich hinternisse ider kraut?
Erstelle komplettes Set mit Website, Sticker, Visitenkarten, Briefpapier,... einfach melden

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“