Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Karpfenteam

Alles übers Karpfenfischen

Karpfenteam

Beitragvon Schuppi89 » 27.09.2011, 18:59

Ich würde gerne in ein Karpfenteam eintreten.........

Gibt es möglichkeiten oder muss man selber eines gründen??

Lg
KARPFENFISCHEN BINDET FREUNDSCHAFT
Schuppi89
Hecht

Werbung

Re: Karpfenteam

Beitragvon pauli97 » 27.09.2011, 19:09

wenn du leute kennst die du gern hast und ein team haben kannst sie ja fragen,sonst must eins grüngen.. :up2:

nur warum will man in ein karpfenteam?
pauli97
Hecht

Beitragvon Schuppi89 » 27.09.2011, 19:11

ja eh

i glaub des is aus prestigegründen
Schuppi89
Hecht

Beitragvon pauli97 » 27.09.2011, 19:12

naja,wenn du meinst :la ola:
pauli97
Hecht

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 27.09.2011, 19:30

vergiss die T-shirts nicht (GANZ WICHTIG!!!!!)
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Schuppi89 » 27.09.2011, 20:04

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:vergiss die T-shirts nicht (GANZ WICHTIG!!!!!)

Vergess ich sicher nicht hehe
Schuppi89
Hecht

Beitragvon Rene_F » 27.09.2011, 20:27

.
Zuletzt geändert von Rene_F am 22.10.2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon xxgonzoxx » 27.09.2011, 21:13

Und denk dran wenn sie sagen "frag mal den Polsi" meinen sie das ironisch :evil: :D
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Techtrancer » 27.09.2011, 22:31

xxgonzoxx hat geschrieben:Und denk dran wenn sie sagen "frag mal den Polsi" meinen sie das ironisch :evil: :D

tztztztzt
was musst du auch so früh die pointe verraten :D
Techtrancer
Hecht

Beitragvon Polsi » 27.09.2011, 22:37

Carpio, welche Vorteile, bzw. welche Änderung in deiner Fischerei erhoffst du dir von dem Eintritt in so ein "Team"?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon ssnake14 » 27.09.2011, 22:53

Ich denke mal wer so etwas Beitreten will der möchte halt mit vielen Profis mit zu Angeln gehen dan gibts vielleicht noch einen Stammstisch im Wirtshaus oder er will dann nur dazulernen ,oder sich rühmen bei einen Team dabei zu sein .
Ich gehe am Liebsten alleine Fischen und hab meine Ruhe ok hin und wieder wäre es nett einen zweiten dabeizuhaben wegen den Fotos aber das verkrafte ich .

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon Schuppi89 » 27.09.2011, 23:11

Ja ich möchte einfach dazu lernen.........mir Tipps holen............
Schuppi89
Hecht

Beitragvon Polsi » 27.09.2011, 23:21

Schuppi89 hat geschrieben:Ja ich möchte einfach dazu lernen.........mir Tipps holen............

Schuppi, ganz ehrlich: Ich kann dir nur eines raten. Wenn du dazu lernen willst: Lies, lies lies! Lies die Klassiker von Vincent Kluwe-Yorck, lies "Watercraft" von Talaga und Reez, lies wenn du kannst englische Lektüre, zum Beispiel "In Pursuit of the larges" von Terry Hearn.

Und gleichzeitig: Geh ans Wasser, wann immer du kannst, in jeder freien Minute! Auch wenn du nicht fischen gehst, geh beobachten! Beobachte auch was die anderen Angler so machen, aber kopiere sie nicht. Finde deinen eigenen Stil.

Mir hat niemand etwas beigebracht, ich habe mir alles angelesen, und zwar aus Büchern von Leuten, die wirklich was drauf haben, und am meisten habe ich gelernt, indem ich einfach immer am Wasser war. Ich habe am Wasser für die Uni gelernt (mach das auch heute noch, geht halt etwas langsamer), und ich fahr auch nach der Arbeit für 3, 4 Stunden noch ans Wasser.

Was die Teams angeht, sind die meisten nur ein paar Typen, die halt das gleiche Shirt tragen, weil es heute halt cool ist, in einem Team zu sein (oder auch Testangler).

Eines kann ich dir sagen. Am allerwenigsten lernst du dazu in a) Karpfenanglerforen und b) Karpfenteams (zumindest in diesen typischen Wir-sind-4-Kumpels-und-saufen-und-fischen-gemeinsam-Teams).
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Techtrancer » 27.09.2011, 23:23

ssnake14 hat geschrieben:Ich denke mal wer so etwas Beitreten will der möchte halt mit vielen Profis mit zu Angeln gehen dan gibts vielleicht noch einen Stammstisch im Wirtshaus oder er will dann nur dazulernen ,oder sich rühmen bei einen Team dabei zu sein .
Ich gehe am Liebsten alleine Fischen und hab meine Ruhe ok hin und wieder wäre es nett einen zweiten dabeizuhaben wegen den Fotos aber das verkrafte ich .

LG Manfred

nicht nur mehr ruhe
alleine ist man leiser und fängt im normalfall auch mehr
ab und zu macht es aber spass zu 2t oder 3t am wasser zu sein

Polsi hat geschrieben:
Schuppi89 hat geschrieben:Ja ich möchte einfach dazu lernen.........mir Tipps holen............

Schuppi, ganz ehrlich: Ich kann dir nur eines raten. Wenn du dazu lernen willst: Lies, lies lies! Lies die Klassiker von Vincent Kluwe-Yorck, lies "Watercraft" von Talaga und Reez, lies wenn du kannst englische Lektüre, zum Beispiel "In Pursuit of the larges" von Terry Hearn.

Und gleichzeitig: Geh ans Wasser, wann immer du kannst, in jeder freien Minute! Auch wenn du nicht fischen gehst, geh beobachten! Beobachte auch was die anderen Angler so machen, aber kopiere sie nicht. Finde deinen eigenen Stil.

Mir hat niemand etwas beigebracht, ich habe mir alles angelesen, und zwar aus Büchern von Leuten, die wirklich was drauf haben, und am meisten habe ich gelernt, indem ich einfach immer am Wasser war. Ich habe am Wasser für die Uni gelernt (mach das auch heute noch, geht halt etwas langsamer), und ich fahr auch nach der Arbeit für 3, 4 Stunden noch ans Wasser.

Was die Teams angeht, sind die meisten nur ein paar Typen, die halt das gleiche Shirt tragen, weil es heute halt cool ist, in einem Team zu sein (oder auch Testangler).

Eines kann ich dir sagen. Am allerwenigsten lernst du dazu in a) Karpfenanglerforen und b) Karpfenteams (zumindest in diesen typischen Wir-sind-4-Kumpels-und-saufen-und-fischen-gemeinsam-Teams).

dem muss ich ein klein wenig widersprechen
lesen ist zwar auf jeden zu empfehlen....ich nenn rund 15 angelbücher mein eigen
aber anfangen sollte man rotaugen und co zu fangen und sich dann hoch arbeiten um fische verstehen zu lernen
gleich bei karpfen und kugeln anfangen ist meiner meinung nach der falsche weg
aber wie du schreibst......am meisten lernt man am wasser und der beste köder ist zeit am wasser :D
Techtrancer
Hecht

Beitragvon Polsi » 27.09.2011, 23:31

Techtrancer hat geschrieben:dem muss ich ein klein wenig widersprechen
lesen ist zwar auf jeden zu empfehlen....ich nenn rund 15 angelbücher mein eigen
aber anfangen sollte man rotaugen und co zu fangen und sich dann hoch arbeiten um fische verstehen zu lernen
gleich bei karpfen und kugeln anfangen ist meiner meinung nach der falsche weg

Ja, das ist für UNS der falsche Weg, weil wir mit Schwarzfischen auf Forellen etc. angefangen haben, aber die Zeiten sind vorbei. Heute fängt man nicht mehr an zu angeln, sondern man fängt an, Karpfen zu angeln. Das kann einem gefallen oder nicht, aber ob es richtig oder falsch ist können wir net beurteilen. Es ist aber aber ohne Zweifel von Vorteil für die eigene Fischerei, wenn man sich schon mal quer durch die Fischarten und Methoden geangelt hat. Man hat mehr Verständnis für die Umwelt und die Vorgänge unter Wasser, kann besser kombinieren und bestenfalls Einflüsse aus anderen Methoden einfließen lassen. Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie viel ich zum Beispiel von Feederei fürs Karpfenfischen profitiert hab.

Polsi
Wels

Nächste

Zurück zu Karpfenangeln