Ich würde gerne in ein Karpfenteam eintreten.........
Gibt es möglichkeiten oder muss man selber eines gründen??
Lg
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:vergiss die T-shirts nicht (GANZ WICHTIG!!!!!)
xxgonzoxx hat geschrieben:Und denk dran wenn sie sagen "frag mal den Polsi" meinen sie das ironisch![]()
Schuppi89 hat geschrieben:Ja ich möchte einfach dazu lernen.........mir Tipps holen............
ssnake14 hat geschrieben:Ich denke mal wer so etwas Beitreten will der möchte halt mit vielen Profis mit zu Angeln gehen dan gibts vielleicht noch einen Stammstisch im Wirtshaus oder er will dann nur dazulernen ,oder sich rühmen bei einen Team dabei zu sein .
Ich gehe am Liebsten alleine Fischen und hab meine Ruhe ok hin und wieder wäre es nett einen zweiten dabeizuhaben wegen den Fotos aber das verkrafte ich .
LG Manfred
Polsi hat geschrieben:Schuppi89 hat geschrieben:Ja ich möchte einfach dazu lernen.........mir Tipps holen............
Schuppi, ganz ehrlich: Ich kann dir nur eines raten. Wenn du dazu lernen willst: Lies, lies lies! Lies die Klassiker von Vincent Kluwe-Yorck, lies "Watercraft" von Talaga und Reez, lies wenn du kannst englische Lektüre, zum Beispiel "In Pursuit of the larges" von Terry Hearn.
Und gleichzeitig: Geh ans Wasser, wann immer du kannst, in jeder freien Minute! Auch wenn du nicht fischen gehst, geh beobachten! Beobachte auch was die anderen Angler so machen, aber kopiere sie nicht. Finde deinen eigenen Stil.
Mir hat niemand etwas beigebracht, ich habe mir alles angelesen, und zwar aus Büchern von Leuten, die wirklich was drauf haben, und am meisten habe ich gelernt, indem ich einfach immer am Wasser war. Ich habe am Wasser für die Uni gelernt (mach das auch heute noch, geht halt etwas langsamer), und ich fahr auch nach der Arbeit für 3, 4 Stunden noch ans Wasser.
Was die Teams angeht, sind die meisten nur ein paar Typen, die halt das gleiche Shirt tragen, weil es heute halt cool ist, in einem Team zu sein (oder auch Testangler).
Eines kann ich dir sagen. Am allerwenigsten lernst du dazu in a) Karpfenanglerforen und b) Karpfenteams (zumindest in diesen typischen Wir-sind-4-Kumpels-und-saufen-und-fischen-gemeinsam-Teams).
Techtrancer hat geschrieben:dem muss ich ein klein wenig widersprechen
lesen ist zwar auf jeden zu empfehlen....ich nenn rund 15 angelbücher mein eigen
aber anfangen sollte man rotaugen und co zu fangen und sich dann hoch arbeiten um fische verstehen zu lernen
gleich bei karpfen und kugeln anfangen ist meiner meinung nach der falsche weg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste