Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Karpfenspezis brauche eure Hilfe!!!!!

Alles übers Karpfenfischen

Beitragvon Fishking » 27.03.2006, 13:23

Also ich würde es so ca. 3-5m vom Uferrand ausprobieren damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. :P
Fishking
Rotfeder

Werbung

Beitragvon Christian791973 » 25.04.2006, 17:54

Ich würde auf jeden Fall mit einer geflochtenen Schnur fischen, die hält schon was aus, falls du einen Hänger hast oder der Karpfen ins Kraut flüchtet.
In die freien Flecken würd ich auf keinen Fall werfen, da ist ein Hänger schon vorprogrammiert, ausser du fischt mit Pose.

Du kannst dir auch mit Wäscheleine und einem Nagelbrett einen Krautrechen basteln und dir freie Bahn verschaffen, wird aber wohl nicht erlaubt sein denke ich.
**** PETRI HEIL ****
Christian791973
Brasse

Beitragvon Karpfinger » 26.04.2006, 16:48

Ich nehme an wir reden von richtig verkrautet bis fast auf die Oberfläche . Laufblei ist im Kraut sicher eine super Methode da sich dabei wenig verhängen kann. Ich würde mich auch nicht sehr weit von der Rute entfernen denn ich denke die Flucht des Carps ist sicher Richtung Kraut...
mit geflochtener würde ich nicht fischen eher mit einer sehr guten Mono. Ich denke bei einer Flucht ins Kraut kann er sehr gut ausschlitzen wenn die Schnur sich verhängt. Die Mono gleitet auf jeden Fall besser. (schon mal geflochtene ins Geäst geworfen? - hällt bombenfest)
Auf Distanz wirds dann noch mal schwieriger. Denn wenn ich näher bin zum Fisch kann ich ihn mit gehobener Rute leichter herausdrillen.
Unkraut verdirbt nicht und Mistvieh stirbt nicht !
Karpfinger
Hecht

Vorherige

Zurück zu Karpfenangeln