Karpfensee Ostösterreich ["Gesucht]

Teich und See
Antworten
klosi88
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2011, 21:09
Wohnort: Puchberg (Süd NÖ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Karpfensee Ostösterreich ["Gesucht]

Beitrag von klosi88 » 14.05.2014, 18:19

Hallo Forum,

ich plane einen Angelausflug. Endlich wieder mal, nachdem ich voriges Jahr Knochenbruch bedingt nicht konnte juckt es mich schon sehr.
Von den Typischen Karpfenpuffs und der Badewannenfischerei möchte ich sehr gerne wegkommen, ach wenn es mich immer wieder u meinem Stammpuff zieht, weil es die meisten meiner Anforderungen erfüüllt und schnell erreichbar ist.

Dementsprechend suche ich einen See bzw Teich der meinen Vorstellungen bestmöglich entspricht und hoffe auf eure Hilfe. Von NÖ Süd aus gesehen würde ich auch 2-3 Stunden Fahrzeit in kauf nehmen, wenn das rundum stimmt.

Gesucht wird nach einem Wasserl mit Rahmenbedingungen:

# Zelten erlaubt und ausreichend Platz vorhanden um mein "kleines" 3x5 Meter Geschenk aufzustellen
# Grillen wäre dazu auch sehr schön
# Vorhandene Toilette
# Erlaubnis sich kulinarisch selbst zu versorgen

So, und weil es ja ums Wasser selbst geht, und nicht nur um den oben genannten Komfort:

# mindestgröße 6ha aufwärts, jedoch noch überschaubar
# Erfolg sollte auch ohne Boot, Futterboot oder Echolot möglich sein
# Karpfen mit Obergrenze von wenigstens 10kg sollten auch vorhanden sein
# Gerne darf es ein Gewässer mit natürlichem Fischvorkommen sein
# und der Hammer wäre, mal ausnahmsweise in klarem Wasser, oder zumindest mal nicht auf Schlamm zu angeln, ich würde gerne mal Kies kennenlernen (oder ähnliches)

Wenn ihr so etwas kennt, wäre ich für eure Tipps sehr sehr dankbar. Wenn etwas dabei ist, das gefällt, hat ja vl der ein oder andere Lust sich dort zu treffen.

Achja, eines hab ich vergessen. Wenn eine offizielle Lizenz verlang wird, kann ich nicht dort hin. Ich mach die heuer erst und das dauert noch ein paar Wochen bis dahin.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfensee Ostösterreich ["Gesucht]

Beitrag von Polsi » 14.05.2014, 21:16

Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber bei deinen Bedingungen an dein Urlaubsgewässer wirst du um eine kommerziell betriebene Anlage nicht herumkommen (Toiletten, Duschen, campieren und grillen erlaubt etc.).
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

klosi88
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2011, 21:09
Wohnort: Puchberg (Süd NÖ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensee Ostösterreich ["Gesucht]

Beitrag von klosi88 » 14.05.2014, 22:42

Hi Polsi,

Duschen sind absolut nicht notwendig... Solardusche oder Kaltwaschen reicht
Grillen ist wie gesagt, ein nice to have, aber nicht notwendig.

Campen allerdings wäre mir sehr wichtig, immerhin möchte ich ein paar Tage bleiben und zur Not, wenn das Wasser perfekt ist, aber kein Platz fürs Tunnelzellt,
kaufe ich mir eben schnell mal ein normales Angelzelt

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Karpfensee Ostösterreich ["Gesucht]

Beitrag von Nöbauer Johann » 15.05.2014, 07:07

Hallo klosi88

Dein Vorhaben wird nicht so leicht erfüllt werden können, da es ohne gültiger Lizenz in Ö. nicht erlaubt ist eine Karte auszustellen. Bei so einer großen Anlage die du suchst wird sich auch kein Besitzer bereiterklären einen ohne Lizenz angeln zu lassen. Würde mich in deiner Stelle im benachbartem Ausland mal umsehen.
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensee Ostösterreich ["Gesucht]

Beitrag von adwok » 15.05.2014, 09:49

Nöbauer Johann hat geschrieben:Hallo klosi88

Dein Vorhaben wird nicht so leicht erfüllt werden können, da es ohne gültiger Lizenz in Ö. nicht erlaubt ist eine Karte auszustellen. Bei so einer großen Anlage die du suchst wird sich auch kein Besitzer bereiterklären einen ohne Lizenz angeln zu lassen. Würde mich in deiner Stelle im benachbartem Ausland mal umsehen.
Hä?
Gibt genug seen und teich wo man keine bh karte braucht, bzw ne gastkarte bekommt.

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfensee Ostösterreich ["Gesucht]

Beitrag von miguelefue » 15.05.2014, 10:34

also der Weyrerteich erfüllt fast alle anforderungen!

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“