grias eich;))
ich bin kurz davor mir neue karpfenrollen zuzulegen...
welche wüürdet ihr mir empfehlen?
freilauf oder nich?
danke im vorraus;)
Carphunter_Maxl hat geschrieben:Aber die Frontbremsen von guten Karpfenrollen sind so schnell einstellbar...
mfg Max
carpio83 hat geschrieben:Carphunter_Maxl hat geschrieben:Aber die Frontbremsen von guten Karpfenrollen sind so schnell einstellbar...
mfg Max
Das hat jetzt aber nicht unbedingt etwas mit einer guten Karpfenrolle zu tun! Bei den Daiwa`s gibt es das Quick Drag System bei dem ein auf und zu machen des/der Freilauf/Bremse mit einer viertel Umdrehung möglich ist. Bei der Instant Drag sind mehrere Umdrehungen nötig! Ich habe auch Daiwa`s die eine Qick Drag haben und bin von der Bremse selbst begeistert. Trotz des geringen Weges arbeitet sie sehr gut.
Ein kleiner Tipp; Bei manchen Daiwa`s die eine Instant Drag besitzen, kann man, wenn man die Feder aus der Frontbremse ausbaut, auf eine Qick Drag umbauen!
EL-RIPO hat geschrieben:Hallo Pauli
bin zwar nicht unbedingt "der karpfenfischer" aber hab mir die grad für die donau bestellt.
http://www.angelgeraete-bode.de/index.p ... f7debf5fe0
ist meine erste "nicht shimano" rolle!! und um den preis is ned viel falsch gemacht!
weiss halt ned was du ausgeben willst aber die ultegra xsb is auch nicht so blöd,die hab ich auf meiner feeder.haben halt beide keinen freilauf oder QD.
Also ich denke man sollte fürs kugelfischen doch etwas in die tasche greifen und eine stabile rolle kaufen die echt kraft hat und was aushält und keinen billigbau! Aber jedem das seine!Polsi hat geschrieben:Er meinte wohl, dass eine schnell einstellbare Bremse noch keine gute Rolle ausmacht.
PS: Entohs sind super.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste