korsikaphil hat geschrieben:sharper carper hat geschrieben:jeder Mann steht auf verschiedene Frauen
246
![]()
![]()
Steig ich bei 250 in der Hierarchie auf? Bin ich dann Koperal?
Oder warum erfreut es dich so?
korsikaphil hat geschrieben:sharper carper hat geschrieben:jeder Mann steht auf verschiedene Frauen
246
![]()
![]()
Hellvis hat geschrieben:Ich kenn mich mit Karpfengerödel Nüsse aus. Wenn mir einer erzählt er braucht eine große Rolle, weil mit der dicken Spule kann er weiter werfen (@Buggi), dann würde ich schon auch auf eine ausgewogene Kombo Bedacht nehmen. Ein solcher Rollenklotz stört beim Werfen genauso wie ein kleiner Spulenkopf.
sharper carper hat geschrieben:Hey polsi!
War jetzt länger nicht mehr hier,hab dich echt vermisst und du mich sicher auch!![]()
Dein Artikel im CHM war echt toll...ganz im Ernst!du bist mir symphatisch nur im Forum kommst du mir immer so überheblich rüber... ich weiss nicht woran das liegt.aber back to the topic...jeder Mann steht auf verschiedene Frauen,darüber werden wir uns wohl alle einig sein.Und jeder Mann steht auf eine andere Rolle.Ich steh auf mein LC.Sie ist keine Schönheit aber zuverlässig und auch kein Leichtgewichtaber da sie ohnehin nur ganzen Tag rumliegt aber ich mich auf sie verlassen kann wenn es darauf ankommt..Liebe ich sie
Lepidorfer hat geschrieben:Habe mir als Schnur "Setup" gedacht als Backing eine 0,35-0,40 Mono und als Hauptschnur eine Corastrong in 0,26-0,30... Ich weiß das jetzt einige sagen werden der schießt mit Kanonen auf Spatzen... Aber das ich in einem sehr Hindernisreichem Gewässer fische gehe ich lieber auf Nummersicher!!!
Lepidorfer hat geschrieben:So toll ist die "Alte" auch wieder nicht!!!![]()
Naja ich habe jetzt 2 Saisonen die Shimano XT RA 10000 gefischt, habe mir jetzt aber LCs besorgt (waren gerade für gutes Geld zu haben...)
Gefischt habe ich sie noch nicht, aber sie sind schon sehr schwer... Da ich aber auf große Entfernungen fische, war die Long Cast meiner Meinung noch eine gute Entscheidung... Jetzt werd ich sie noch bespuhlen und auf den März warten dann gehts wieder los!!!
Habe mir als Schnur "Setup" gedacht als Backing eine 0,35-0,40 Mono und als Hauptschnur eine Corastrong in 0,26-0,30... Ich weiß das jetzt einige sagen werden der schießt mit Kanonen auf Spatzen... Aber das ich in einem sehr Hindernisreichem Gewässer fische gehe ich lieber auf Nummersicher!!!
Als Schlagschnur eine 0,40er Mono und los gehts!!!
Polsi hat geschrieben:Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:ich fische derzeit die Shimano Big Baitrunner Long Cast und die Shimano Baitrunner US 6500b und bin vollkommen zufrieden damit
Sind mir beide zu klobig und zu schwer. Grad die 6500er würd mir niemals zum Karpfenfischen in den Sinn kommen.
Die Daiwa Entoh 5500 zum Beispiel hat ordentlich Schnurfassung wiegt 450 Gramm bei einem leistbaren Preis.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste