Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Karpfenrollen...

Alles übers Karpfenfischen

Re: Karpfenrollen...

Beitragvon sharper carper » 11.01.2012, 20:33

korsikaphil hat geschrieben:
sharper carper hat geschrieben:jeder Mann steht auf verschiedene Frauen

246

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Steig ich bei 250 in der Hierarchie auf? Bin ich dann Koperal? :D
Oder warum erfreut es dich so? :)
sharper carper
gesperrt

Werbung

Beitragvon buggi » 11.01.2012, 20:35

Hellvis hat geschrieben:Ich kenn mich mit Karpfengerödel Nüsse aus. Wenn mir einer erzählt er braucht eine große Rolle, weil mit der dicken Spule kann er weiter werfen (@Buggi), dann würde ich schon auch auf eine ausgewogene Kombo Bedacht nehmen. Ein solcher Rollenklotz stört beim Werfen genauso wie ein kleiner Spulenkopf.

Mich störts nicht, aber jeder hat andere Vorlieben.
Meine Rute hat auch große Ringe sprich einen 50er Startring, soll auch helfen um weiter werfen zu können, obs schlussendlich stimmt, weis ich nicht.
Kann nur sagen das ich weit genug werfe und zufrieden bin, soll jeder fischen was er will.
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon sharper carper » 11.01.2012, 20:40

Ich hatte 3 Ruten mit 50er Startring..hab mir jetzt genau die gleichen mit normalen oder ''kleinen'' Starter gekauft.Warum?
Weil mir die kleinen besser gefallen :D und ich meiner Meinung nach mit dem großem Starter auch nicht weiter geworfen habe( und wenn vll 2m!)
sharper carper
gesperrt

Beitragvon Polsi » 11.01.2012, 20:45

sharper carper hat geschrieben:Hey polsi! :D
War jetzt länger nicht mehr hier,hab dich echt vermisst und du mich sicher auch! :wink:
Dein Artikel im CHM war echt toll...ganz im Ernst!du bist mir symphatisch nur im Forum kommst du mir immer so überheblich rüber... ich weiss nicht woran das liegt.aber back to the topic...jeder Mann steht auf verschiedene Frauen,darüber werden wir uns wohl alle einig sein.Und jeder Mann steht auf eine andere Rolle.Ich steh auf mein LC.Sie ist keine Schönheit aber zuverlässig und auch kein Leichtgewicht :mrgreen: aber da sie ohnehin nur ganzen Tag rumliegt aber ich mich auf sie verlassen kann wenn es darauf ankommt..Liebe ich sie :)

Danke fürs Kompliment zum Artikel. Leider habe ich ihn in gedruckter Form selbst noch nicht zu Gesicht bekommen, allerdings soll er ja ganz gut geworden sein, was man so hört.

Bezüglich Frauen teile ich deine Meinung... es darf ruhig etwas mehr sein....
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon korsikaphil » 12.01.2012, 09:28

Ja klar ihr beiden.
Und jetzt gibt jeder männliche Hetero mal auf google " Emmanuelle Chriqui" ein, und eine eidesstattliche Erklärung ab, dass er auf eben die nicht steht, weil die nicht sein Typ ist.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Beitragvon Polsi » 12.01.2012, 09:36

Leider sagen die Fotos nix über ihren Charakter aus....
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Lepidorfer » 12.01.2012, 09:53

So toll ist die "Alte" auch wieder nicht!!! :lol:

Naja ich habe jetzt 2 Saisonen die Shimano XT RA 10000 gefischt, habe mir jetzt aber LCs besorgt (waren gerade für gutes Geld zu haben...)

Gefischt habe ich sie noch nicht, aber sie sind schon sehr schwer... Da ich aber auf große Entfernungen fische, war die Long Cast meiner Meinung noch eine gute Entscheidung... Jetzt werd ich sie noch bespuhlen und auf den März warten dann gehts wieder los!!!

Habe mir als Schnur "Setup" gedacht als Backing eine 0,35-0,40 Mono und als Hauptschnur eine Corastrong in 0,26-0,30... Ich weiß das jetzt einige sagen werden der schießt mit Kanonen auf Spatzen... Aber das ich in einem sehr Hindernisreichem Gewässer fische gehe ich lieber auf Nummersicher!!!

Als Schlagschnur eine 0,40er Mono und los gehts!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon korsikaphil » 12.01.2012, 10:28

Lepidorfer hat geschrieben:Habe mir als Schnur "Setup" gedacht als Backing eine 0,35-0,40 Mono und als Hauptschnur eine Corastrong in 0,26-0,30... Ich weiß das jetzt einige sagen werden der schießt mit Kanonen auf Spatzen... Aber das ich in einem sehr Hindernisreichem Gewässer fische gehe ich lieber auf Nummersicher!!!

Find ich überhaupt nicht übertrieben. Wenn schon, denn schon!
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Beitragvon Polsi » 12.01.2012, 10:39

Lepidorfer hat geschrieben:So toll ist die "Alte" auch wieder nicht!!! :lol:

Naja ich habe jetzt 2 Saisonen die Shimano XT RA 10000 gefischt, habe mir jetzt aber LCs besorgt (waren gerade für gutes Geld zu haben...)

Gefischt habe ich sie noch nicht, aber sie sind schon sehr schwer... Da ich aber auf große Entfernungen fische, war die Long Cast meiner Meinung noch eine gute Entscheidung... Jetzt werd ich sie noch bespuhlen und auf den März warten dann gehts wieder los!!!

Habe mir als Schnur "Setup" gedacht als Backing eine 0,35-0,40 Mono und als Hauptschnur eine Corastrong in 0,26-0,30... Ich weiß das jetzt einige sagen werden der schießt mit Kanonen auf Spatzen... Aber das ich in einem sehr Hindernisreichem Gewässer fische gehe ich lieber auf Nummersicher!!!

Als Schlagschnur eine 0,40er Mono und los gehts!!!

Wie weit fischt du raus? Distanzen? Wirfst du oder legst du per Boot aus?
Wenn du nicht wirklich weite Distanzen fischt, also 100 Meter plus, würd ich mir die Geflochtene überlegen, vor allem 0,30er ist ein Seil. Du musst bedenken, dass du sie vielleicht mal einem Hanger abreißen musst.
Und in wenn es viele Hindernisse wie Äste gibt, die vielleicht noch mit Muscheln übersät sind, würd ich die Schlagschnur dicker wählen...

lg

Polsi
Wels

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 12.01.2012, 20:45

Polsi hat geschrieben:
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:ich fische derzeit die Shimano Big Baitrunner Long Cast und die Shimano Baitrunner US 6500b und bin vollkommen zufrieden damit

Sind mir beide zu klobig und zu schwer. Grad die 6500er würd mir niemals zum Karpfenfischen in den Sinn kommen.

Die Daiwa Entoh 5500 zum Beispiel hat ordentlich Schnurfassung wiegt 450 Gramm bei einem leistbaren Preis.

naja geschmackssache...
das mit dem gewicht ist mir auch ziemlich latte.. (man kanns auch als krafttraining sehen :D)
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Vorherige

Zurück zu Karpfenangeln