Hier könnt ihr Bilder von euren Karpfenrig`s posten und vielleicht in ein paar Sätzen erklären wie ihr sie bindet und welche Vorteile sie haben! Vielleicht profitieren ja nicht nur die Anfänger und Jungangler davon!
Lg Patrick
carpio83 hat geschrieben:Seas,
hier ist mein Rig! Haken verwende von Owner den Flyliner und von Korda den Wide Gape, hin und wieder probier ich auch andere. Die Hakengröße meist 6 oder 8, in seltenen Fällen 4. Ich binde ein normales KD Rig, den Line Aligner schiebe ich nur über das Öhr damit die Eigenschaften des KD erhalten bleiben! Den Aligner deswegen, weil der Haken dadurch schneller dreht! Die Haarlänge wähle ich so, dass der Abstand zwischen Haken und Köder ca. 2cm beträgt. Je nach Gegebenheit verwende ich entweder das Lotzinger Rig oder ein Kombirig mit 2 Drittel Fluocarbon und 1 Drittel Geflecht!
Jetzt zeigt mal eure Fallen!
Rado hat geschrieben:Was mich immer schon interessiert hat: Wie entscheidet ihr welches Rig ihr nehmt?
Sind das alles nur Erfahrungswert oder gibt es Rigs die besser für Schlamm-, Kies-, verkrautete Bodenbeschaffenheiten sind? Wie geht man auf solche Umstände ein und was wird genau am Rig geändert?
Rado hat geschrieben:Was mich immer schon interessiert hat: Wie entscheidet ihr welches Rig ihr nehmt?
Sind das alles nur Erfahrungswert oder gibt es Rigs die besser für Schlamm-, Kies-, verkrautete Bodenbeschaffenheiten sind? Wie geht man auf solche Umstände ein und was wird genau am Rig geändert?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste