von Lupus » 29.07.2011, 09:02
Ich war zu dem Zwecke, dass meine Frau auch einmal Fische fängt, im Alpenvorland in der Gegend Richtung Scheibbs in Texing (nicht verwechseln mit Nexing!!!), wo es einen Bauernhof gibt, wo ein Forellenteich und vor allem aber auch ein kleiner Karpfenteich ist. Der ist angenehm zum Werfen, keine besonderen Hindernisse und wenn ein Anfänger die richtige Anleitung hat (so wie ja auch meine Frau durch mich), wird er dort wohl einen Karpfen fangen und auch entnehmen (muß er sogar, weil zurücksetzen dort nicht erlaubt ist und man für´s Kilo zahlt.
Zelten glaub ich nicht dass man dort kann, man kann ein wunderschönes Zimmer am Bauernhof nehmen mit Dusche und Heisl und alles und den Fisch bereiten Dir die sicher auch zu.
Ich glaube sogar, vor Jahrzehnten einmal mit meinem „Opa“ dort gewesen zu sein, damit er auch einmal rauskommt und a bissl fischt, und dort haben sie uns den Karpfen dann aussigebacken, also „paniert“ auf piefkinesich.
Mit Zelten kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe Null Ahnung von Campieren über Nacht, weil ich sowas in meinem Leben nie gemacht habe. Ich lese aber mehr und mehr, dass die meisten, die wo fischen wollen, das als Grundvorraussetzung ansehen.
Falls Euch dieser Teich interesssiert, googelt nach unter sowas wie Texing (also nochmals: nicht Nexing!!) und der Bauernhof glaub ich heißt Forellenhof und gehört der Familie Ganaus, also mit Ganaus und Texing und Forellenhof findst sicher was.