Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

[SUCHE] Karpfenpuff mit Grill und Zeltel Möglichkeit

Alles übers Karpfenfischen

[SUCHE] Karpfenpuff mit Grill und Zeltel Möglichkeit

Beitragvon Techtrancer » 29.07.2011, 05:46

Freunde von mir würden gerne mal mit Angeln komme

Die meisten von ihnen sind aber komplette Anfänger und darum würd ich gerne mit ihnen zu irgend nem Karpfenpuff schauen wo man möglicht nicht hängen bleibt und sie mit ziemlicher Sicherheit etwas fangen

Sie würden daß ganze aber gerne mit Zelteln kombinieren da sie dann auch etwas trinken können und anschliessen an den Angeltag wärs nice dort auch ein par gefangen Fische grillen zu können

Hoff es hat wer von Euch nen Tip für mich
Techtrancer
Hecht

Werbung

Re: [SUCHE] Karpfenpuff mit Grill und Zeltel Möglichkeit

Beitragvon Polsi » 29.07.2011, 06:23

Techtrancer hat geschrieben:Freunde von mir würden gerne mal mit Angeln komme

Die meisten von ihnen sind aber komplette Anfänger und darum würd ich gerne mit ihnen zu irgend nem Karpfenpuff schauen wo man möglicht nicht hängen bleibt und sie mit ziemlicher Sicherheit etwas fangen

Sie würden daß ganze aber gerne mit Zelteln kombinieren da sie dann auch etwas trinken können und anschliessen an den Angeltag wärs nice dort auch ein par gefangen Fische grillen zu können

Denk kaum, dass du ein Karpfenpuff finden wirst, auf dem du die gefangenen Fische grillen kannst....
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Techtrancer » 29.07.2011, 06:26

ich kenn grad mal nexing (als öffentlich zugängliches puff) vom hören und sagen
hab also nichtmal nen überblick über alle puffs die es in At gibt :(
Techtrancer
Hecht

Beitragvon Polsi » 29.07.2011, 06:51

Hmmm, ich glaub in nexing gibts sogar einen Teich wo man mitnehmen darf, aber schau am besten auf die HP (google).
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Rado » 29.07.2011, 07:25

In Nexing brauchst du die blaue Karte. Daher dürfen deine Freunde net fischen wenns keine haben. Zelten is dort auch nur auf einem kleinen Bereich erlaubt und der liegt nicht direkt am Wasser.

Es gibt einen Teich an dem man Fisch entnehmen kann. Aber wennst Fischen essen möchtest geh in das Restaurant dort. Die bereiten Karpfen sehr gut zu.

Ich glaube du wirst am ehesten mit einem Ausländischen Gewässer fündig. Denk mal in Ungarn könntest du das finden, was du suchst.
Rado
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 29.07.2011, 09:02

Ich war zu dem Zwecke, dass meine Frau auch einmal Fische fängt, im Alpenvorland in der Gegend Richtung Scheibbs in Texing (nicht verwechseln mit Nexing!!!), wo es einen Bauernhof gibt, wo ein Forellenteich und vor allem aber auch ein kleiner Karpfenteich ist. Der ist angenehm zum Werfen, keine besonderen Hindernisse und wenn ein Anfänger die richtige Anleitung hat (so wie ja auch meine Frau durch mich), wird er dort wohl einen Karpfen fangen und auch entnehmen (muß er sogar, weil zurücksetzen dort nicht erlaubt ist und man für´s Kilo zahlt.
Zelten glaub ich nicht dass man dort kann, man kann ein wunderschönes Zimmer am Bauernhof nehmen mit Dusche und Heisl und alles und den Fisch bereiten Dir die sicher auch zu.
Ich glaube sogar, vor Jahrzehnten einmal mit meinem „Opa“ dort gewesen zu sein, damit er auch einmal rauskommt und a bissl fischt, und dort haben sie uns den Karpfen dann aussigebacken, also „paniert“ auf piefkinesich.
Mit Zelten kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe Null Ahnung von Campieren über Nacht, weil ich sowas in meinem Leben nie gemacht habe. Ich lese aber mehr und mehr, dass die meisten, die wo fischen wollen, das als Grundvorraussetzung ansehen.

Falls Euch dieser Teich interesssiert, googelt nach unter sowas wie Texing (also nochmals: nicht Nexing!!) und der Bauernhof glaub ich heißt Forellenhof und gehört der Familie Ganaus, also mit Ganaus und Texing und Forellenhof findst sicher was.
Lupus
Wels

Beitragvon Techtrancer » 29.07.2011, 12:06

also ich bin auch nicht so der fan vom zelteln
hab schon viel zu viele nächte in nem zelt verbracht
entweder ich schlaf einfach so in nem sessel oder vergleichbarem oder im auto und falls es wirklich zu regnen anfängt steht mein schirmzelt innerhalb von ein par sekunden :D
erst wenns 3 oder mehr nächte sind bau ich ein zelt auf
alles andre ist reinste zeitverschwendung
aber dürft ja einigen gut gefallen zelte auf und ab zu bauen anstelle zu angeln^^
Techtrancer
Hecht

Beitragvon Dachs » 29.07.2011, 15:45

Hallo

Also ich glaube in Aut. wirst Du da nicht viel finden!!
Wenn ich solche Sachen vorhabe dann fahre ich so wie z.B. letztes Wochenende nach Tschechien
genauergesagt nach Nove-Hrady auf einen ca. 14 ha großen Teich wo man eigentlich immer
was fängt zelten erlaubt und grillen auch (ob man die gefangene Fische dort grillen darf weiß ich nicht),
Holz wird wenn benötigt angeliefert.
Ich würde aber wenns irgendwie geht unter der Woche diesen Teich aufsuchen da am Wochenende immer viele
Leute dort sind und die besten Plätzte besetzt sind!!!
Wir haben z.B. das letzte mal ca. 28 Karpfen gefangen so von 1-8 kg und eine Menge haben wir beim Drillen verloren!!!

Lg

Tom
Dachs
Rotfeder

Beitragvon Techtrancer » 29.07.2011, 15:48

hört sich nice an
kannst du mir ev ein par details zum gewässer per pm senden?
Techtrancer
Hecht

Zurück zu Karpfenangeln