Redmire Pool hat geschrieben:Mhhhh wieso man beim Karpfenfischen einen Guide braucht, versteh ich nicht....
Sucht euch ein Gewässer aus und beobachtet es in den frühen Morgen- oder Abendstunden. Wo gehen Karpfen auf? Probiert es an Plätzen die ins Auge springen: Vor einem Seerosenfeld, an einer Schilfkante, unter überhängenden Bäumen - lotet mittels Lotrute und sucht euch Kanten/Rinnen/Plateaus etc.
Einen simplen No Knote mit Line Aligner ist keine Hexerei und dann müsst ihr nur mehr jede Menge Zeit investieren, sprich den Ar... platt hocken!
Was auch hilft, sind Magazine wie Carp in Focus/Carp Connect/Carp Hunters Magazin oder Carp Mirror zu lesen und in Foren Fragen (nicht zu allgemein gehalten) zu stellen.
Servus Willi!
Ich glaub, du hast das Falsch Verstanden ( oder ich je nachdem

)
Sie Suchen Leute, die Ihnen in der Praxis, vom Ankommen am Wasser, Über Geräte Wahl, Montagen, Richte Fütterung und Köderwahl Praxisnah Informieren, Alà " Warum machst du das nun so, und nicht so?! Wenn ich das so mach, greift der Haken also besser?!"
So in etwa versteh ich die Frage... Natürlich lernt man viel, in Diversen Magazinen wie du Sagtest, Aber wenn man's live gezeigt bekommt, Versteht mans oft doch einfacher