Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Karpfengewässer OÖ!!!

Teich und See

Re: Karpfengewässer OÖ!!!

Beitragvon Roland » 10.01.2012, 08:51

Da sind ja glaube ich 4 Teiche. Der Riepl, einer gehört glaube ich der Voest, einer ist Privat( gleich der was hinter dem Riepl ist) da wo seinen Altes Schongebiet war. Also wenn man beim Riepl reinfährt ganz gerade zurück bis man ansteht. und der Vierte gehört der Bäurin die allesammt verpachtet hat nur diesen hat sie sich selbst behalten.
Roland
Huchen

Werbung

Beitragvon Alex » 10.01.2012, 12:26

xCarpHunterx hat geschrieben:wie wär s mit Feldkirchner Badesee IV

Hast du Erfahrung mit Feldkirchen IV ? Meine Meinung: Nach den Baggerungen ist das ganze nur noch eine Suppenschüssel ohne Struktur. Hab letztes Jahr auf Boilies nur noch schlecht gefangen, hab dann auf Feedern umgestellt, dann gings. Setzkarpfen sind genug da. Außerdem wird da von einer gewissen Volksgruppe alles niedergeknüppelt, was beißt, zwischendurch dann abgeholt und weitergefischt. Raubfische hab ich persönlich nicht gefischt, wurde aber auch nur gejammert. Legendär ist natürlich der jährliche Forellenbesatz. 1 Mai rein, Ende Mai alles weg.
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.
Alex
Brasse

Beitragvon Schmorndal » 10.01.2012, 13:33

Der rechts vom Riepl Alois seinem Teich heist nicht Farmer Teich sonder VAM Teich ist von der Voest

LG Andi
Schmorndal
Köderfisch

Beitragvon Räuber Freund » 11.01.2012, 14:22

Schmorndal hat geschrieben:Der rechts vom Riepl Alois seinem Teich heist nicht Farmer Teich sonder VAM Teich ist von der Voest

LG Andi

Okay danke Andi, kennst du den Teich näher ??
Räuber Freund
Köderfisch

Beitragvon Schmorndal » 11.01.2012, 15:21

Nein Leider nicht ich hatte nur mal eine Jahreskarte beim Alois darum weiss ich das.
Frag mal beim Lois nach Jahreskarte kostet 300€ nur eine Begrenzte Stückzahl hier die Webseite
http://www.angelsportverein.at/
Sind eine Menge Fische in der Anlage und ist ja Riesengroß so das du immer einen Platz findest.

LG Andi
Schmorndal
Köderfisch

Beitragvon Roland » 11.01.2012, 22:41

Ja und ausserdem hast ganz tolle Bestimmungen Looooooool.
! mal und nie wieder. Schade um diese Anlage.
Roland
Huchen

Beitragvon Schmorndal » 12.01.2012, 10:49

Bestimmungen hast du Überall die beim Lois sind nicht ohne das Stimmt aber vom Angel und von der Anlage selbst kannst nicht Meckern.

LG Andi
Schmorndal
Köderfisch

Beitragvon Roland » 12.01.2012, 11:09

Die Anlage ist wunderschön das stimmt findet man sehr selten da geb ich dir100% recht. Aber in Lois seine Einstellung und das ewige schütten vom Sauren Mais und die Vorschriften kannst vergessen.
Habe dort alserster mit Kugeln gefischt und mächtig gefangen ohne viel Füttern nur 3-4 Kugeln mit Pva dazu mehr brauchst dort auch nicht weil es meiner Meinung nach sowieso total Überbesetzt ist ist keine kunst dort was zu fangen.
Auf jedenfall war es so das nach 2 Wochen der Lois zu mir gekommen ist und mich angemeckert hat das ich Kugeln füttere weil das haben ihm die alten erzählt ( Fischneider hoch 10) was absolut nicht stimmte ich habe keine einzige Kugel mit dem Wurfrohr bzw. Schafel rausbefördert sondern wie gesagt vieleicht 3-4 pro Rig mit Pva. Ausserdem war damals noch kein verbot von Boilies und Pellets ist erst gekommen als sich die alten beschwerd haben weil sie angeblich weniger fangen jetzt :roll:
Der Neid ist was grausamens da sieht man wieder wies laufen kann. Habe wirklicheinige schöne Gelbe gefangen von den Größeren und das war der Auslöser das die alten geraunzt haben noch dazu weil ich alles zurückgesetzt habe. Na was soll ich noch sagen einfach alles Volldillos dort.
Ein anderer Pächter andere Bestimmungen weniger Besatz und es wäre ein super Wasserl.
Roland
Huchen

Beitragvon Schmorndal » 13.01.2012, 08:35

Tja die Neider die waren aber schon dort bevor Lois den Teich Gepachtet hatte. Ich hatte noch nie ein Problem bei Ihm oder mit Ihm aber ich weiss auch das er sehr :twisted: sein kann, das mit dem Überbesatz weiß ich jetzt nicht aber es stimmt das damals schon eine Menge Fische drinn waren was aber auch schon bei der Übernahme der fahl war. Fischte schon dort wie er noch dem Ebner gehörte wie gesagt bevor Lois den Teich hatte und da Fing man zum Teil schon wie Blöd.
Zum Thema Lois wennst im zum Gesicht gepast hast war alles Gut wenn nicht na Ja weist du e schon Selbst.
Soll hier keine Kritik an dich sein Roland :wink: oder aber auch keine Lobeshymne auf den Lois.

LG Andi
Schmorndal
Köderfisch

Beitragvon Roland » 13.01.2012, 08:59

Passt schon. Wie gesagt ich finde es schade. Bin immer mit dem Lois ausgekommen hatte nie probleme aber das hat mich doch sehr geärgert darum habe ich auch drauf geschissen.
Überbesatz ist ein Hilfsausdruck wenn bei einen Preisfischen mit ca. 40 Leuten über 1 Tonne Fisch gefangen wird!!!!
Und das war nicht einmal so sondern des öfteren!!!!
Roland
Huchen

Beitragvon Schmorndal » 13.01.2012, 09:39

Pscht Preisfischen sind Verboten mann sagt jetzt dazu Hegefischen oder Kamerradschaftsangel :155: war selbst bei einigen dabei.

Nein hast schon recht eine Irrsinig schöne Anlage aber das Drumherum ist halt ein Problem für sich, aber ich möcht hier nicht weiter übern Lois reden denn ich hatte wie gesagt nie ein Problem mit ihm und Mal soll nicht über wenn Reden der nicht hier ist und sich nicht selbst hier Kundmachen kann über seine Ansichten.
PS.: Welche 2 Schotterteiche waren das bei dir auf deinem Link

Vielleicht sehen wir uns mal und dann können wir ja drüber weiter Reden in Dissem Sinne

LG Andi
Schmorndal
Köderfisch

Beitragvon Roland » 13.01.2012, 09:48

Ja hast eh recht belassen wir es.
Ich habe damals auf den Kriegersee und Kriegerteich gefischt leider ab heuer alle zwei zu wegen den Vogel und Naturschützern :evil:
Jetzt bin ich am Pichi
Roland
Huchen

Beitragvon Schmorndal » 13.01.2012, 10:04

Habe auch schon auf beide Teiche Geangelt am besten war aber für mich der Erste Teich habe damals meine Neue Bolo probiert mit 0,16 Hauptschnur und 0,14 Vorfach hatte einige schöne Grosse Biester an der Angel aber konnte Natürlich nur 2 von 8 Fischen Landen mit meiner Schnurstärke am nächsten Tag :evil: sagte mir ein Arbeitskollege das da zimmlich Große Karpfen drinnen sind na Toll jetzt wars dann auch schon egal.
He Heuer sind sicher wieder ein paar Angelein am Teich von meinen Kollegen wie schon gesagt ist der Mittler der 3 Neuen Teiche dorten
musst halt mal beim Max nachfragen hier seine Seite http://members.liwest.at/mr-fishing/

Lg Andi
Schmorndal
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich